Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Seansmama am 05.08.2012, 21:03 Uhr

30 und stefi wie eine Oma. Kennt sich jemand aus?

Meine Blockierungen haben vor Jahren angefangen, wobei ich als Grundkrankheit eine Skoliose habe, 1,5 cm, und meine Wirbel sind alle sehr abgenutzt, durch die Fehlstellungen. Ich darf nur einige Sportarten machen, kein Radfahren, keine Inliner, kein Brustschwimmen, keine schnellen Sportarten, eigentlich nicht viel. Und ich darf nichts mit Rotation machen und da ist bei mir der Haken. Ich soll meine Muskulatur nur etwas trainieren, aber die Knochen nicht, weil ich die wieder schädige.
Das in einem Fitnesscenter Leute daneben stehen ist nett, aber keine Garantie, dass man richtig trainiert, ich darf dort nicht mehr hin, werde dort nur kränker gemacht, sagt mein Doc, dort sollten nur gesunde Leute trainieren. Ich bin jetzt erstmal bei Pilates gelandet, was mir unheinmlich gut tut.
Vielleicht liegt das Übel an der Beckenringlockerung, wie Du geschrieben hast und ringsum die Muskulatur, die sich dadurch evtl. falsch gebildet hat oder eine Fehlstellung irgendwo. Hast Du irgendwo mehr Verspannungen als anderswo? Bei mir ist es gern das ISG, das Übel sitzt aber bei mir z. B. in der BWS. Das ist eine Kette ohne Ende. Trinkst Du genug? Merk ich auch recht schnell, wenn es zu wenig ist, leider schaff ich kaum die 2 Liter, die man soll.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.