Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von isasterne am 31.07.2012, 22:12 Uhr

Wechseljahre mit 34?

Guten Tag
Nach der Geburt meiner 2.Tochter (Juni 2010)bekam ich eine Autoimmunhyperthyreose welche mit Thiamazol behandelt wurde bis (10 2011).Seitdem leide ich an Hitzewellen,Schweissausbrüchen,Schmierblutung nach der Periode(1-2Tage)und verzögertem Eisprung (ca.Tag 17-21).9-10 Tage nach dem Eisprung tritt die Periode ein.
Mein Frauenarzt meint,das käme noch von der Schilddrüse hat aber trotzdem einen Hormonstatus abgenommen.Hier die Werte (an Zt.18,leider ohne Normwerte und Einheiten):

Testosteron 27,2
Prolaktin 5,42
Progesteron 448
Östradiol 65,6
FSH 0,9.

Darauf habe ich einen Endokrinologen aufgesucht,der auch Hormone und Schilddrüse kontrollierte.
Schilddrüse arbeitet ganz normal und die Werte inkl.Atikörpern unauffällig.
Hier die Hormonwerte von Juni 2012,Zyklustag 8:

Östradiol 38g/ mlFollikelphase12-170
Ovulationsphase 100-500
Lutealphase 40-200
Postmenopause bis 40

FSH ECLIA : 5,9mlU/ml Follikelph.3-15
Ovulation 4-23
Luteal 1,5-9
Postmeno 25-135

LH 6,8mlU/ml Follikel 2,5-13
Ovulation 9-70
Luteal 1-13
Postmeno 16-55 mlU /ml

Progesteron ECLIA 0,45ng/ml

Anti-Müller-Hormon AMH: 50,3 pmol / l

Fragen:
1.Ist der Östradiol-Wert nicht etwas niedrig?

2.Können Wechseljahressymptome trotz noch normaler Hormonwerte schon auftreten?

3.Was sagt der AMH-Werte darüber aus ?

4.Wie beurteilen Sie die Situation?Beide Ärzte sagen nur,dass die Werte ok sind.

 
1 Antwort:

Re: Wechseljahre mit 34?

Antwort von anouschka78 am 01.08.2012, 9:09 Uhr

Du bist im Elternforum gelandet. Du musst erst auf Experten gehen und dann den richtigen aussuchen.

Anouschka

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Elternforum Frauengesundheit:

Wechseljahre - ich weiß nicht mehr weiter....

Hallo ihr Lieben,,,, veilleicht kann mir hier jemand weiterhelfen..... bin Mitte 40 und habe leicht erhöhten Bltudruck, diesen aber mit Betablockern im Griff.... aber diese anderen Beschwerden .... Hitzewallungen besonders in den frühen ...

von supermama 11.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wechseljahre

sollten das schon wirklich die Wechseljahre sein? :-(

Hallo, hat da vielleicht schon Erfahrung mit? Ich bin erst 39, meine Regeln machen was sie wollen seit ca 3-4 Monaten. Erst kommen sie zu früh und jetzt bin ich wieder einmal 14 Tage drüber! echt nervig, sonst kamen sie immer super Pünktlich und wenn es 5 min vor 24 Uhr ...

von likable 05.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wechseljahre

An alle die schon in den Wechseljahren sind???

Hallo Ihr Lieben, ich bin 37 und leide stark an PMS. Während der fruchtbaren Phase bin ich gelöst und ruhig und geduldig und fühle mich wohl. Aber kaum ist das vorbei falle ich ein Loch. Bin unausstehlich, will keinen Sex, kein Küsschen keine Umarmung von meinen ...

von Mimo 10.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wechseljahre

Brustschmerzen in den Wechseljahren?

Hab ich grad und mal gegoogelt - scheint ein häufiges Phämomen zu sein, beunruhigt aber doch. Wer hat das auch und habt ihr das untersuchen lassen / was dagegen gemacht? Auf alle Fälle mac hich jetzt mal wieder einen Termin zur Krebsvorsorge, hab in letzter Zeit "geschlampt", ...

von like 18.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wechseljahre

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.