Mein Haushalt

Mein Haushalt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von steffieeffie am 10.11.2011, 19:09 Uhr

wieviel m3 wasser verbracht ein 3 personen haushalt im jahr

Hallo wieviel m3 Warmwasser und Kaltwasser verbraucht ein 3 Personen Haushalt im Jahr im Durchschnitt. Habt ihr Erfahrungswerte. Lg steffie

 
4 Antworten:

Re: wieviel m3 wasser verbracht ein 3 personen haushalt im jahr

Antwort von Misöne am 11.11.2011, 9:43 Uhr

3 Personen weiß ich gar nicht mehr, ist schon so lang her. Wir haben bei 4 Personen so ca. 120m³ und ich glaub, das ist schon viel. Sehr sparsam sind wir jedenfalls nicht

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wieviel m3 wasser verbracht ein 3 personen haushalt im jahr

Antwort von kidsdreierlei am 11.11.2011, 19:02 Uhr

wieviel 3 Personen verbrauchen weiß ich nicht.
Wir sind zu 5 und verbrauchen im Jahr 94m3 Wasser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wieviel m3 wasser verbracht ein 3 personen haushalt im jahr

Antwort von Badefrosch am 11.11.2011, 20:45 Uhr

Pro Person haben wir immer mit

15 m³ Warmwasser pro Jahr
30 m³ Kaltwasser pro Jahr

gerechnet. Ich war mal in einer Abrechnungsfirma angestellt.

wären also 90 m³ Kaltwasser für euch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wieviel m3 wasser verbracht ein 3 personen haushalt im jahr

Antwort von leaelk am 13.11.2011, 7:30 Uhr

Wir sind 4 Personen und verbrauchen 60 Kubikmeter pro Jahr.

LG K erstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Haushalt:

Spült ihr euer Geschirr unter fließendem Wasser vor bevor ihr es in die Spülmasc

hine räumt? Mein Mann meint ich müsste das Geshirr unter flißendem Wasser vorspülen denn sonst wäre es ja kein Wunder das das Geshirr in der Machine Schmutzig bleibt. Ich bin der Meinung das ich dann ja auch direkt von Handspülen könnte denn ich finde das ist ...

von 4_Monster 08.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wasser

Gleich hinterher: spart ihr Wasser & Strom?

Nachdem ich jetzt also weiß dass meine Waschleistung ja durchaus im Normbereich liegt, gleich noch eine Frage: Spart ihr Wasser und Strom? Also, ich habe jetzt die Abrechnung bekommen, und demnach 202,205m³ Wasser verbraucht. Je nach Seite im Netz verbraucht eine ...

von Kolkrabe 01.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wasser

Oral-B PC 500 - Ist das Handstück abwaschbar und wasserdicht?

Bei uns benutzen 4 Personen das selbe Handstück. (jeder hat natürlich einen eigenen Bürstenkopf) Während dem Zähne putzen laufen am Handstück oft Zahnpasta und Speichel herunter, dabei wird der Ein-/Ausschalter und oft auch das komplette Handstück eingesaut. Da ich das ...

von annika.r 25.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wasser

Spülmaschine zieht zuviel Wasser

Habe eine Hoover, sie zieht zuviel Wasser. Manchmal klappt es, aber gestern wollte ich einfach im 1. Programm (Maschinenreinigung) einmal durchspülen und hatte dann die Küche wischbereit. Vorne Dichtung haben wir schon ausgewechselt. Woran kann das liegen? ...

von Birke 16.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wasser

habe Fenster nur mit klarem Wasser geputzt - Ergebnis: streifenfrei

hatte hier mal gelesen, man soll ne mischung aus einigen tropfen spüli, weichspüler, essig und salz nehmen und hab so auch immer geputzt. d. h. alles erst vorgewaschen, lappen nach jedem fenster unter fließendem wasser ausgespült usw. gelernt habe ich, dass man mit einem ...

von sechsfachmama 22.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wasser

Die WASSERACHT

Hallo, ich habe in einer Zeitung eine Artikel über Die WASSERACHT gelesen. Kennt das Jemand? Verwendet das Jemand? wie sind die Erfahrungen? Da wir sehr viel Kalk im Wasser haben wäre es eventuel sinnvol sich das zuzulegen ...

von fabimami30 25.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wasser

Außenwasserhahn: es kommt kein Wasser :-(

Hi, wir haben letztes Jahr Wasser auslaufen lassen und dann den Absperrhahn zugedreht. Vorgestern habe ich das Dingens wieder aufgedreht und den Wasserhahn...aber es kommt kein Wasser. Man hört auch nix rauschen...was ist passiert? Und was soll ich ...

von chrispi 10.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wasser

Wasserflecken an Silikon-Backformen

ich habe drei Silikonbackformen geschenkt bekommen, blau. Ich weiß nimmer, was ich machen soll - die haben Wasserflecken ohne Ende und ich bekomme sie nicht weg, habe alles ausprobiert, trocknen lassen, direkt mit Handtuch versucht abzutrocknen... nix hilft. Hat jemand einen ...

von Suka73 01.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wasser

Welches Wasser braucht eine Dampfbügelstation?

Hallo, wer kennt sich aus, welches Wasser in ein Bügeleisen mit separatem Wasserbehälter darf? Ich habe mir einen Laurastar ohne Bügelbrett gekauft. Leider dampfte der schon beim ersten Bügeln nicht mehr. Eine E-mail um Rat, die ich schon vor Wochen an Laurastar selbst ...

von Mehtab 21.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wasser

spülmaschine zieht kein wasser *eingefroren* ????

huhu, seit heute zieht meine spülmaschine kein wasser mehr. sie steht an der ost wand und es ist ja heute ziemlich kalt. kann es sein das dort irgendwas eingefroren ist? habe eben mal getestet und 3 litter wasser reingekippt,dann läuft sie,pumpt auch ab,aber dann muss sie ja ...

von kleine_fee 01.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wasser

ie letzten 10 Beiträge im Forum Mein Haushalt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2022 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.