Mein Haushalt

Mein Haushalt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von luischen am 10.11.2011, 10:46 Uhr

Müffel-T-schirts

Hallo,

ärgere mich gerade darüber, dass plötzlich einige meiner Lieblings-T-Shirts auch nach dem Waschen noch müffeln (Waren recht veschwitzt)
Benutze Sensitiv (von DM) -bzw. Öko-Waschmittel (Ecover) und Weichspüler, da meine große Tochter ein Allergiekind ist( Neurodermitis) .

Hat jeman Ideen, wie man den Mief wieder los wird?

LG Luischen

 
3 Antworten:

Re: Müffel-T-schirts

Antwort von Hailie am 10.11.2011, 11:20 Uhr

In Essigwasser einweichen und dann waschen. Essiggeruch ist nach dem Waschen nicht vorhanden und der Müffelgeruch sollte auch weg sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Müffel-T-schirts

Antwort von Samsine am 10.11.2011, 11:25 Uhr

Bei DM gibt es so ein rosa Waschmittel für Sportbekleidung (flüssig), das benutze ich immer für die durchgeschwitzten Sportklamotten, die ja teilweise nur bei max. 30 Grad gewaschen werden dürfen. Das benutze ich auch für extrem-Müff-Shirts, funzt super.

Neuro habe ich auch und bisher sind noch keine Hautirritationen aufgetreten, aber das ist ja leider bei jedem anders ...
Alternativ sollte auch ein Hygienespüler (sensitive?) die Müffbakterien killen können.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja, in Essiglösung einweichen und nochmal waschen...

Antwort von Mutti69 am 10.11.2011, 14:37 Uhr

Da schließe ich mich an!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ie letzten 10 Beiträge im Forum Mein Haushalt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.