Mein Haushalt

Mein Haushalt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von 4_Monster  am 08.10.2011, 22:44 Uhr

Spült ihr euer Geschirr unter fließendem Wasser vor bevor ihr es in die Spülmasc

hine räumt? Mein Mann meint ich müsste das Geshirr unter flißendem Wasser vorspülen denn sonst wäre es ja kein Wunder das das Geshirr in der Machine Schmutzig bleibt. Ich bin der Meinung das ich dann ja auch direkt von Handspülen könnte denn ich finde das ist Wasserverschwendung. Essensreste werden selbsverständlich vorher entfernt.
LG Daniela und ihre 4 Monster

 
14 Antworten:

Nein!

Antwort von tattie am 08.10.2011, 23:49 Uhr

Dann stimmt was nicht mit dem Geschirrspüler, wenn es schmutzig bleibt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spült ihr euer Geschirr unter fließendem Wasser vor bevor ihr es in die Spülmasc

Antwort von sechsfachmama am 09.10.2011, 0:28 Uhr

nein!
hat mir der monteur extra mal gesagt: leute, die geschirr vorspülen, machen auf dauer den spüler kaputt.
der braucht den schmodder als schmiere zum laufen und man soll auf keinen fall was vorspülen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spült ihr euer Geschirr unter fließendem Wasser vor bevor ihr es in die Spülmasc

Antwort von Badefrosch am 09.10.2011, 9:39 Uhr

Nein, Essensreste werden mit einem Tuch oder Bürst abgebürstet.

Dann kommt das so in die Spülmaschine.

Wobei wir festgestellt haben, dass die Spültabs - trotz Salzanteil - das Salz nicht ersetzten, auch wenn das immer erzählt wird. Und wir nahmen ewig Somat 9, nun haben wir das von dm geholt, das ist viel billiger und besser. Ach und Klarspüler tue ich trotz Tabs auch noch in die Spülmaschine.

Wenn alles bei uns aufgefüllt ist, macht das alte Klappergerät auch das dreckigste Geschirr sauber.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nur wenn es Fisch gab...

Antwort von 2x+1Wunder am 09.10.2011, 10:28 Uhr

...und die Maschine noch ziemlich leer ist - sonst müffelt es. Seit ich schwanger bin, kann ich das absolut nicht mehr ertragen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spült ihr euer Geschirr unter fließendem Wasser vor bevor ihr es in die Spülmasc

Antwort von Pipmatz am 09.10.2011, 10:43 Uhr

Ich spüle nur Ketchup und Tomatensoße ab, da es sonst die Tupper verfärbt. Reste werden in den Müll gekratzt fertig.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spült ihr euer Geschirr unter fließendem Wasser vor bevor ihr es in die Spülmasc

Antwort von Drachenlady am 09.10.2011, 13:13 Uhr

Bevor irgendetwas eintrocknen kann, werden beispielsweise Teller kurz unter heißes Wasser gehalten und wandern dann direkt in die Spülmaschine. Sonst wird bei mir nichts vorher abgespült und wandert sofort in die Spülmaschine.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ja, weil es....

Antwort von die liebe am 09.10.2011, 20:07 Uhr

noch ne weile im GS steht und dann zu nüffeln anfängt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ja, weil es....

Antwort von niklas2006 am 09.10.2011, 23:08 Uhr

Nein, nur wenn es Grünkohl gab, weil der echt überall hängen bleibt....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nein, nur wenn Tomatensoße dran haftet, weil meine Tupperdosen sonst nen Stich...

Antwort von Mutti69 am 10.10.2011, 8:34 Uhr

...kriegen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ja, weil es....

Antwort von Luni2701 am 10.10.2011, 9:12 Uhr

nein nur bei tomatensaucen oder ketchup weil der sich irgendwie in die gläser setzt und mein Tupper verfärbt und bei spinat, weil der echt überall hängt und sobald der angetrocknet ist schafft die Spüli den nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spült ihr euer Geschirr unter fließendem Wasser vor bevor ihr es in die Spülmasc

Antwort von Queen1907 am 10.10.2011, 18:47 Uhr

mache ich nur, wenn soße etc. irgendwas dran klebt und ich weiß das ich sie nicht gleich anstelle sprich es noch bis zum nächsten tag dauert oder so

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spült ihr euer Geschirr unter fließendem Wasser vor bevor ihr es in die Spülmasc

Antwort von Mami-Franzi19 am 12.10.2011, 9:45 Uhr

Wie die anderen schrieben, nur bei tomatensoße, ketchup und spinat.
2 meiner weißen schüsseln sind nun eklig weiß-orange
Und salz & klarspüler nehm ich auch zusätzlich, somat find ich echt schlecht, diese calgon dinger die man nicht auspacken muss die sich komplett allein auflösen sind super.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mami-Franzi

Antwort von sechsfachmama am 12.10.2011, 22:31 Uhr

die Schüsseln kriegste ganz einfach wieder sauber.

einfach spülerpulver in wasser auflösen und die schüsseln mal 1 (2?) tage drin versenken ...
oder immer wieder mitwaschen. dann gehts fix wieder weg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spült ihr euer Geschirr unter fließendem Wasser vor bevor ihr es in die Spülmasc

Antwort von Felidae am 17.10.2011, 19:53 Uhr

Um Himmels Willen, dann kann ich ja gleich per Hand spülen...Töpfe etc. werden eh per Hand gespült, sonst wäre der Spüler sofort voll.

Alle Rest runter vom Teller, aber auch das nicht wie abgeleckt ;), und dann steht das oft auch noch paar Tage im GS. Wichtig ist, weil hier ja viele schreiben, dass es müffelt, den GS einen Spalt offen zu lassen, sonst gammelt das natürlich vor sich hin. Und dann reinigen wir auch nur im Öko-Programm. Ab und an mal Intensiv (70 Grad) wegen der Keime. Wir benutzen Somat 7. Was mir aufgefallen ist, wenn man z.B. tiefe Teller aneinander stellt, kommt das Wasser nicht richtig dran und dann ist das "Tiefe" vom tiefen Teller (weiße was ich meine?) noch schmutzig. Es muss überall richtig das Wasser drankommen, nix ineinander verkanten oder so, dann wirds auch ALLES sauber.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Haushalt:

Gleich hinterher: spart ihr Wasser & Strom?

Nachdem ich jetzt also weiß dass meine Waschleistung ja durchaus im Normbereich liegt, gleich noch eine Frage: Spart ihr Wasser und Strom? Also, ich habe jetzt die Abrechnung bekommen, und demnach 202,205m³ Wasser verbraucht. Je nach Seite im Netz verbraucht eine ...

von Kolkrabe 01.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wasser

welchen geschirreiniger (spülmaschine)

huhu, habe zum ersten mal eine spülmaschine und bin nun auf der suche nach den geeignetsten tabs. welche benutzt ihr? tut ihr trotzdem klarspüler und salz rein? mal her mit euren meinungen und erfahrungen

von lara-mari 28.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschirr

Oral-B PC 500 - Ist das Handstück abwaschbar und wasserdicht?

Bei uns benutzen 4 Personen das selbe Handstück. (jeder hat natürlich einen eigenen Bürstenkopf) Während dem Zähne putzen laufen am Handstück oft Zahnpasta und Speichel herunter, dabei wird der Ein-/Ausschalter und oft auch das komplette Handstück eingesaut. Da ich das ...

von annika.r 25.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wasser

Spülmaschine zieht zuviel Wasser

Habe eine Hoover, sie zieht zuviel Wasser. Manchmal klappt es, aber gestern wollte ich einfach im 1. Programm (Maschinenreinigung) einmal durchspülen und hatte dann die Küche wischbereit. Vorne Dichtung haben wir schon ausgewechselt. Woran kann das liegen? ...

von Birke 16.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wasser

habe Fenster nur mit klarem Wasser geputzt - Ergebnis: streifenfrei

hatte hier mal gelesen, man soll ne mischung aus einigen tropfen spüli, weichspüler, essig und salz nehmen und hab so auch immer geputzt. d. h. alles erst vorgewaschen, lappen nach jedem fenster unter fließendem wasser ausgespült usw. gelernt habe ich, dass man mit einem ...

von sechsfachmama 22.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wasser

Die WASSERACHT

Hallo, ich habe in einer Zeitung eine Artikel über Die WASSERACHT gelesen. Kennt das Jemand? Verwendet das Jemand? wie sind die Erfahrungen? Da wir sehr viel Kalk im Wasser haben wäre es eventuel sinnvol sich das zuzulegen ...

von fabimami30 25.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wasser

Hab mal ne Haushaltsfrage bzgl. Geschirrspüler

Hey Ihr :-) Hab gerade gesehen als ich den Geschirrspüler ausräumte zwei drei Sachen leicht rot/orange verfärbt sind. Es sind Plastiksachen. Hab gestern Geschirr mit Tomatensauce-Reste in den Geschirrspüler gestellt und das hat nun wohl beim Waschgang auf die Plastiksachen ...

von Bellybutton1980 01.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschirr

Außenwasserhahn: es kommt kein Wasser :-(

Hi, wir haben letztes Jahr Wasser auslaufen lassen und dann den Absperrhahn zugedreht. Vorgestern habe ich das Dingens wieder aufgedreht und den Wasserhahn...aber es kommt kein Wasser. Man hört auch nix rauschen...was ist passiert? Und was soll ich ...

von chrispi 10.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wasser

Mein Geschirrspüler * grummel * ich schmeiss ihn raus ! HILFEEEE

Ich reinige jede Woche die Düsen. 1x pro Monat kommt ein Reiniger in die Maschine. Seit paar Wochen reinigt er einfach nicht mehr so richtig. Wir haben den Abfluss alles auseinander genommen. Er ist ca. 11 Jahre alt. Ich benutzte alles wie immer und räume ihn wie immer ...

von die liebe 25.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschirr

Geschirrspülmaschine

Hab jetzt so gut wie alles ausprobiert aber irgendwie werden bei uns die Gläser im Geschirrspüler nicht richtig sauber. Wir haben uns in der Anschaffung einen teurer Geschirrspüler gekauft und sind davon ausgeganngen das wir keine beanstandungen haben. Naja, falsch ...

von AnnikL 23.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschirr

ie letzten 10 Beiträge im Forum Mein Haushalt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.