Mein Haushalt

Mein Haushalt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kleine_fee am 01.12.2010, 17:10 Uhr

spülmaschine zieht kein wasser *eingefroren* ????

huhu,
seit heute zieht meine spülmaschine kein wasser mehr. sie steht an der ost wand und es ist ja heute ziemlich kalt. kann es sein das dort irgendwas eingefroren ist?
habe eben mal getestet und 3 litter wasser reingekippt,dann läuft sie,pumpt auch ab,aber dann muss sie ja wieder neues wasser ziehen und das kommt nicht an,es brummt nur ganz leise. aufjedenfall ist es die pumpe. oder doch nicht?

lg

 
5 Antworten:

Re: spülmaschine zieht kein wasser *eingefroren* ????

Antwort von Dreikindmama am 01.12.2010, 17:30 Uhr

Hat deine Spülmaschine einen Wasserstopp? Wenn ja, dann kann es sein, dass der Wasserstopp dicht gemacht hat, weil vielleicht Luft in der Leitung war. Dann musst du den Wasserhahn zu machen, den Schlauch abschrauben und gleich wieder hinschrauben, den Wasserhahn wieder öffnen und es müsste dann wieder funktionieren.

Das Problem habe ich nämlich auch, wenn bei uns im Haus (Hochhaus) aus irgend einem Grund das Wasser abgestellt wurde (technischer Defekt oder Rohrreparatur usw.)

Gruß

Sylvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: spülmaschine zieht kein wasser *eingefroren* ????

Antwort von Fru am 01.12.2010, 19:22 Uhr

Kommt Wasser aus dem Wasserhahn??? Dann ist auch nichts eingefroren...der Schlauch der Maschiine ist ja im Haus und da werden keine Minusgrade herrschen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: spülmaschine zieht kein wasser *eingefroren* ????

Antwort von Martinali am 01.12.2010, 19:52 Uhr

da ist irgendein ventil kaputt.
hatten wir auch erst.
das mit dem wasser reinkippen funktioniert auch nur begrenzte zeit. dann geht das auch nicht mehr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: spülmaschine zieht kein wasser *eingefroren* ????

Antwort von Samsine am 01.12.2010, 22:37 Uhr

Bei uns war es auch der Aqua-Stop. Der ist eigentlich dazu da, den Wasserzulauf zu verhindern, wenn Wasser in der Bodenwanne steht (also irgendwas undicht ist). Maschine rausziehen und nach hinten kippen. Kommt Wassser raus, gibt es tatsächlich eine Undichtigkeit. Google mal nach Maschinentyp und Problem, das kann man oft selber regeln.

Bei uns war allerdings kein Wasser in der Wanne, sondern schlicht und ergreifend der Aqua-Stop defekt.

Viel Erfolg!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: spülmaschine zieht kein wasser *eingefroren* ????

Antwort von kleine_fee am 02.12.2010, 7:06 Uhr

hm,habe gestern die wasserrohrzange nicht mehr finden können. habe eben mal den kalt wasserhahn angemacht,da kommt nichts raus. nur bei heiß.
muss nacher mal schauen was es ist.

danke für eure antworten!!!

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ie letzten 10 Beiträge im Forum Mein Haushalt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.