Mein Haushalt

Mein Haushalt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LaViola am 07.11.2011, 9:25 Uhr

wie oft wascht ihr eure wäsche?

ich habe eine nachbarin die täglich die waschmaschine anschaltet man sieht sie jeden tag wäsche auf dem balkon aufhängen. Jeden tag zu waschen finde ich ganz schön übertrieben. Als hätte sie nichts besseres zu tun.

wäscht ihr auch oft?
was meint ihr?

 
28 Antworten:

Re: wie oft wascht ihr eure wäsche?

Antwort von Hot_angel am 07.11.2011, 9:29 Uhr

wir alle 2 tage, denn wir sind ja bloss zu zweit .

Aber kommt auch immer drauf an, wieviel Personen im Haushalt wohnen, oder kleinkinder usw.. vorhanden sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie oft wascht ihr eure wäsche?

Antwort von lara-mari am 07.11.2011, 9:51 Uhr

also ich wasche auch fast jeden tag. haben ja einen kleinen matschbären zu hause. ich kleide mich jeden tag komplett neu, mein mann auch, mein sohn sowieso. meist sogar mehrmals täglich weil er sich vollkleckst oä. ich wasch lieber jeden tag eine maschine, als einen ganzen tag mit vielen wäschen beschäftigt zu sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie oft wascht ihr eure wäsche?

Antwort von sechsfachmama am 07.11.2011, 10:29 Uhr

einmal in der woche, meist 4 maschinen. 2 e und 5 k

täglich neu anziehen? außer unterwäsche würde mir das nicht im traum einfallen. ok, stinkesocken werden noch gewechselt. müffeln sie nicht, zieh ich sie auch einen zweiten tag an.

hosen meist 1 woche, jeanshosen noch länger. shirts 2, 3, 4 tage - je nachdem
nachtwäsche wird 1 x die woche gewechselt, bettwäsche aller 4 wochen, handtücher 1 x die woche (außer ein spez. händehandtuch ist schmutzig)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie oft wascht ihr eure wäsche?

Antwort von smokey81 am 07.11.2011, 10:48 Uhr

wir sind 2erw. und 2kinder und ich wasche nur am samstag 2maschinen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

2 Erw., 1 Kind: 4 Maschinen /Woche

Antwort von Mutti69 am 07.11.2011, 10:55 Uhr

1 Maschine weiße Kochwäsche, 1 Maschine bunte Kochwäsche (Handtücher etc.), 1 Maschine Grau / Dunkel /Schwarz, 1-2 Maschine(n) Bunt

LG

P.S.: doch, doch, ich habe besseres zu tun, aber siffig mag ich nicht so gerne*lächel*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie oft wascht ihr eure wäsche?

Antwort von Birgit67 am 07.11.2011, 10:59 Uhr

da ich unter der Woche wenig Zeit habe läuft sie mit einem 4Personen Haushalt am WE - da ich aber imense Mengen and Handtücher habe da meine Jungs beide täglich im Schwimmtraining sind dann läuft die Maschine doch auch bis zu 6x am WE - das wäre auch täglich eine Wama wenn ich denn Zeit hätte.

Gruß Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie oft wascht ihr eure wäsche?

Antwort von bea+Michelle am 07.11.2011, 11:09 Uhr

normal alle 2tage

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag: 4 Maschinen Wäsche / Woche, auf 2 Waschtage verteilt!

Antwort von Mutti69 am 07.11.2011, 11:32 Uhr

Das war ja wohl eigentlich die Frage?!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie oft wascht ihr eure wäsche?

Antwort von Maxikid am 07.11.2011, 11:35 Uhr

normal alle 2 Tage ein Maschine. Komme so auch auf ca. 4-5 in der Woche bei 4 Personen.

Gruß maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

2-4 maschinen am tag meist durchgehend die woche..

Antwort von zarabina am 07.11.2011, 12:12 Uhr

wir sind aber auch 8 personen ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wie zarabina

Antwort von hormoni am 07.11.2011, 12:28 Uhr

gleiche Anzahl an Personen...

LG

h

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Amüsant..

Antwort von stella_die_erste am 07.11.2011, 12:39 Uhr

denn offensichtlich hast DU nichts Besseres zu tun, als Dir über die Waschgewohnheiten der Nachbarin Gedanken zu machen.

Vielleicht hängt sie dafür nicht in Foren herum und lästert über die Nachbarschaft?
Wäsche waschen ist sinnvoll.
Dein Post nicht.


Wir waschen nach Bedarf. So wie alle anderen Menschen auch, schätze ich..

Hoffe, ich habe Dir damit "geholfen".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag 2: Aber wenn ich keinen Trockner hätte, würde ich täglich waschen...

Antwort von Mutti69 am 07.11.2011, 12:48 Uhr

...sonst wird ja die Wäsche nicht trocken, respektive soviel Platz hätt ich gar nicht um 2 Maschinen zeitgleich zum Trocknen aufzuhängen!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie oft wascht ihr eure wäsche?

Antwort von still-water am 07.11.2011, 13:05 Uhr

Also wir sind zu dritt, 2 E 1 K und ich wasche ca 6 Maschinen pro Woche...

Da kommen mal 2-3 am Tag und dann eben wieder ein paar Tage nicht... Oder eben 1 pro Tag... Je nachdem wie ich Lust und Zeit habe, Wäsche ist immer genug da *ggg*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

oh weia

Antwort von Christine70 am 07.11.2011, 13:19 Uhr

wenn du meine nachbarin wärst, du würdest dir ganz schön den mund über mich zerreissen (maul wollte ich jetzt nicht schreiben)

ich wasche auch jeden tag, und wenn nicht ich wasche, dann tochter oder sohn (16 und 19) oh ja, sie waschen ihre wäsche selber.. ich rabenmutter!!

im sommer hängt bei schönem wetter jeden tag die wäschespinne voller wäsche. Wenn ich keine "normale" wäsche hab, dann hängt eben mal die spinne voller handtüchter oder bettwäsche. stell dir DAS mal vor, auch diese wäsche will gewaschen werden.

und stell dir noch was vor, ich habe durchaus auch besseres zu tun, aber ich kann und will meine dreckige wäsche nicht haufenweise sammeln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Amüsant..

Antwort von Christine70 am 07.11.2011, 13:28 Uhr

ich stell mir das grad bildlich vor..

sie hat nix besseres zu tun, als den ganzen tag am fenster zu hängen um zu gucken, ob die nachbarin mal wieder wäsche auf dem balkon hängt *grins*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie oft wascht ihr eure wäsche?

Antwort von mama von Joshua am 07.11.2011, 13:35 Uhr

Als ich noch eine 4-kg-Maschine hatte, hab ich auch täglich gewaschen. Mit der 7-kg-Maschine beschränkt sich das Waschen jetzt auf alle zwei Tage.
Da ich meine Kinder aber nicht mit Klamotten in Kiga und Schule schicken will auf denen man die letzten Mahlzeiten erkennen kann oder die vor Spielplatzdreck stehen, wird eben die Wäsche getauscht und Schmutzwäsche gewaschen.

Abnormal find ich tägliches waschen je nach Personenzahl im Haushalt und Füllmenge der Waschmaschine nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wäsche der Nachbarin :-)

Antwort von Alexa1978 am 07.11.2011, 13:41 Uhr

Ein junges Paar übersiedelt und lernt die Nachbarschaft kennen.

Am nächsten Morgen, als das junge Paar am Frühstückstisch sass,
sah die Frau ihre Nachbarin die Wäsche an die Leine hängen.
Was für eine schmutzige Wäsche! sagte sie.
Richtig waschen kann sie nicht.
Vielleicht braucht sie ein neues Waschpulver.
Ihr Mann sah und hörte sich alles an, aber sagte nichts.

Und jedes Mal als die Nachbarin ihre Wäsche zum Trocknen hing,
gab sie denselben Kommentar.....

Einen Monat später war die Frau überrascht eine saubere Wäsche
bei der Nachbarin hängen zu sehen und sie sagte zu ihren Mann:
Schau mal! Sie hat endlich gelernt wie sie waschen muss.
Wer hat ihr das denn gelernt?

Der Mann sagte: Niemand...
Ich bin diesen Morgen etwas früher aufgestanden
und hab únsere Fenster geputzt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie oft wascht ihr eure wäsche?

Antwort von lotte03 am 07.11.2011, 15:13 Uhr

das sind die wahren Probleme des Lebens. Wenn Wäsche dreckig, dann waschen. Fertig. Bei 5 Personen kann es durchaus auch mal zu 2 Maschinen kommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie oft wascht ihr eure wäsche?

Antwort von Hailie am 07.11.2011, 17:50 Uhr

So bald die Wäsche dreckig ist.
Derzeit komme ich auf ca. 4 Maschinen die Woche je 6 kg und das bei 2 Erwachsenen & einem krabbel/sabberwütigen Baby
Je nach Zeit werden mal 2 Maschinen am Tag gewaschen. Wobei eine davon dann Handtücher etc. sind die dann in den Trockner wandern können.
Je nach Größe des Haushalts & der Waschmaschinenbeladung ist es nicht unüblich jeden Tag zu waschen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie oft wascht ihr eure wäsche?

Antwort von ninsche am 07.11.2011, 20:02 Uhr

also bei mir kommts auch drauf an, was da ist .. manchmal ist es im schnitt eine maschine pro tag, manchmal nur alle 2 tage ..

aber jede woche habe ich mindestens eine waschmaschine voll mit jeans. die wasch ich extra im jeansprogramm. und weil meine jungs 2 kleine saubären sind, kommen da pro für jeden mindestens eins zusammen .. macht mindestens 10 jeans pro maschine .. manchmal auch mehr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie oft wascht ihr eure wäsche?

Antwort von RR am 07.11.2011, 20:09 Uhr

Hallo
wir sind zu dritt (2 Erwachsene, 1 8jähriger.). Ich hab im Sommer so 1-2 Maschinen in der Woche (da man ja weniger anhat, ein Hemdchen u. ne kurze Hose am Tag füllt ja nicht ne WM), im Winter meist so 2-3 Maschinen die Woche da ja die dicken Jacken schon ne Menge Platz versperren in der WM.

Mein Sohn zieht meistens jeden Tag ne frische Garnitur (also Hose u. Pulli) an, wir Erwachsenen "nur" frische Socken u. U-Wäsche. Im Sommer natürlich auch ein neues T-Shirt wenn man so schwitzt.... Unterm Pulli tragen wir zzt. aber auch T-Shirts, dann sind "nur" die verschwitzt u. der Pulli geht auch mal für 2-3 Tage! Zum Kochen/Putzen/Geschirr spülen binden wir ne Schürze vor......

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie oft wascht ihr eure wäsche?

Antwort von platschi am 08.11.2011, 21:46 Uhr

Kommt drauf an wie ich Zeit habe Ich komme auf 5-7 Maschinen (bis zu 8kg Fassungsvermögen) in der Woche und es kann vorkommen, dass täglich eine Maschine anwerfe oder auch dass ich einmal am Wochenende richtig loslege und alles wasche. Genug Sachen haben wir, dass ich nicht täglich waschen muss (zumal ich auch nicht täglich eine Maschine von jeder Sorte zusammenkriegen würde), aber ich mag die Dreckwäsche auch nicht ewig im Bad rumstehen haben. Naja und dazu kommt, dass die Kinder ja auch manchmal bestimmte Lieblingsstücke schnell wieder haben wollen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich wasche 5-6 Maschinenen im Monat, aber wir haben recht viel Klamotten

Antwort von Charlie+Lola am 09.11.2011, 17:36 Uhr

eine Handtücher und Bettwäsche, eine Unterwäsche und Socken, eine Jeans, eine schwarz, und zwei Reserve für das was ansteht.

Das reicht mir......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie oft wascht ihr eure wäsche?

Antwort von Holly87 am 09.11.2011, 20:56 Uhr

Wir waschen so 1-2 mal die Woche nach Bedarf.
1 mal die normale Buntwäsche, 1 mal Socken & Unterhosen, 1 mal Handtücher und in unregelmässigeren Abständen noch weiße Wäsche (haben wir fast nichts!) und Bettwäsche. Ab und zu noch die Putzlappen, Badematten etc. Die Matte steck ich auch zu den Handtüchen, wenns noch geht.

Bald wird's sicherlich mehr, da wir im Februar auf 3 Personenhaushalt "wachsen" :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich wasche 5-6 Maschinenen im Monat, aber wir haben recht viel Klamotten

Antwort von Morla72 am 10.11.2011, 12:50 Uhr

5-6 im Monat?? Wie lange tragt ihr denn die Klamotten?

Also wir waschen schon zu zweit bestimmt 3-4 Maschinen in der Woche...

Kann ich mir grad nicht vorstellen. Auch wenn man recht viel Klamotten hat.. die, die man anzieht, muss man ja dann trotzdem auch waschen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag

Antwort von Morla72 am 10.11.2011, 12:52 Uhr

Gedanken über die Waschhäufigkeit meiner Nachbarn hab ich mir allerdings noch nie gemacht, so langweilig ist mein Leben nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie oft wascht ihr eure wäsche?

Antwort von lexa8102 am 10.11.2011, 13:14 Uhr

Hallo,

ich wasche sobald eine Trommel voll ist. Das ist zurzeit ca. 2 - 3 mal die Woche.

Viele Grüße,
Lexa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Haushalt:

Wie oft wechselt Ihr Bettbezüge???

Komme mir vor, wie die größte Sau. Habe eben ( auch im unteren Beitrag) gelesen, dass wöchentlich Betten bezogen werden. Huch. Irgendwie bin ich schockiert. In der Mitte eines jeden Monats werden die Betten bezogen, und zwar alle. Also, alle vier Wochen. Das war bei Mama ...

von smukke-pige 03.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wie oft

wie oft richtet ihr vor? (streicht neu)

Hallo, wie oft richtet ihr eure Wohnung vor, also tapezieren oder streichen? Wir wollen unsere Küche streichen, nur wieder weiß durch, aber die Deckenplatten müssen wir auch rausnehmen und streichen, sind nämlich Spritzer vom Kochen dran

von obsttomate 09.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wie oft

Und wie oft putzt ihr ...

... Küchenschubladen innen ? ...Küchenfronten ? ... Fenster ? Ich hab Semesterferien und bin seit 2 Tagen nur am Putzen ... dieser ganze Kleinkram / Feinkram / Extras : Sockenschubladen ausmisten, Kellerregale ... wann macht ihr das ? Habt ihr einen festen Plan, wie ...

von cosma 13.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wie oft

Wie oft Katzentoilette saubermachen?

Hallo, wie oft macht ihr die Katzentoilette sauber? Ich hole täglich die Häufchen und Pipi mit einer Schaufel raus aber wie oft wechselt ihr das Streu komplett. Habe jetzt so ein teures Streu von Fressnapf was angeblich super sein soll lt. Schwägerin weil nichts riecht und ...

von Verona 28.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wie oft

Wie oft wird bei euch geputzt?

Hallo, wie oft wischt ihr eure Böden? Ich staubsauge jeden Tag und putze einmal die Woche. Schlafzimmer und Kinderzimmer alle 2 Wochen. Da geht auch niemand mit Strassenschuhen rein! Hmm, mach ihr das öfter? Habe überall ausser im Bad Dielenböden bzw. Laminat. Die müssen ...

von unserbaby09 21.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wie oft

Wie oft Türen abwaschen????

Hallöchen! Wie oft wascht Ihr Eure Türen ab?? Klar, grobe Spuren werden gleich beseitigt- aber mal Tür+Rahmen gründlich- bin ja gespannt auf Eure Antworten! Diese Arbeit gehört nämlich zu meinen "Lieblingsbeschäftigungen" und ich schiebe sie immer auf

von Easy17 04.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wie oft

Wie oft putzt Ihr hinter/unter den Schränken/Maschinen?

Hallöchen, meine Küchenschränke mußten letztens vorgezogen werden, weil wir den Bodenbelag erneuert hatten. Mich hat fast der Schlag getroffen, Hilfe was war da für ein Dreck unter den Küchenschränken. Nun hats mich gepackt, ich habe im Haus alles, was sich irgendwie ...

von SteffiSt 28.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wie oft

wie oft wascht ihr die ABS-Socken euerer Kids?

Hallo also diejenigen die die ABS-Socken anstatt Hausschuhe tragen.... Bei meinem Sohn wechselt nämlich gerade die Größe der Socken u. ich überlege wieviele ABS-Socken er wohl braucht. Bisher hatte er eig. viel zu viel.... Hab sie früher immer täglich in die Wäsche, aber ...

von RR 25.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: wie oft wascht ihr, wie oft

wie oft u. wie lange lüftet ihr?

Hallo also Schlafzimmer lüfte ich bei weit geöffnetem Fenster für mind. 30 min jeden Morgen. Die restlichen Räume allerdings nur auf Kipp - ich weiss das ist falsch im Prinzip, aber mein Sohn ein kleiner Klettermax u. kommt auf jedes Fenstersims..... Daher hab ich ...

von RR 15.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wie oft

wie oft wascht ihr in der woche?

huhu! irgendwie denk ich, ich bin nur am waschen.. wir sind zu 3. (ab mai zu 4.) und ich wasche alle 2-3 tage ca 2 maschinen. es ist auch nicht so, dass ich die waschtrommel nicht voll mache, sie ist immer gefüllt (wir haben eine große). bild ich mir das nur ein, oder ...

von ninsche 30.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: wie oft wascht ihr, wie oft

ie letzten 10 Beiträge im Forum Mein Haushalt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.