Mein Haushalt

Mein Haushalt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von smukke-pige am 03.05.2011, 21:26 Uhr

Wie oft wechselt Ihr Bettbezüge???

Komme mir vor, wie die größte Sau.

Habe eben ( auch im unteren Beitrag) gelesen, dass wöchentlich Betten bezogen werden. Huch. Irgendwie bin ich schockiert.
In der Mitte eines jeden Monats werden die Betten bezogen, und zwar alle. Also, alle vier Wochen.

Das war bei Mama schon so und so habe ich es übernommen.

Gibts hier ähnliche Dreckspatzen?

 
23 Antworten:

Re: Wie oft wechselt Ihr Bettbezüge???

Antwort von sechsfachmama am 03.05.2011, 21:29 Uhr

alle vier wochen! gibt keinen grund, das zu ändern

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wir gehen immer SAUBER ins Bett....

Antwort von SkyWalker81 am 03.05.2011, 21:32 Uhr

bei uns wird abends geduscht(täglich) , also liegen wir wohlriechend und sauber im Bettchen, also bei uns auch alle 4 Wochen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft wechselt Ihr Bettbezüge???

Antwort von Antje&Tim am 03.05.2011, 21:32 Uhr

Hi!

Ich beziehe alle 4 Wochen die Betten neu - wie von Muttern gelernt ;.-)

Es gibt immer Ausnahmen - als es im Sommer sehr warm war, habe ich öfter bezogen z.B.

Grüße
Antje

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft wechselt Ihr Bettbezüge???

Antwort von miebop am 03.05.2011, 21:37 Uhr

Nach Bedarf, nach überstandener Krankheit und manchmal wird bei sandigen Füßen o.ä. das Laken zwischendurch getauscht. Ansonsten einmal im Monat - und in stressigen Zeiten alle sechs Wochen ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft wechselt Ihr Bettbezüge???

Antwort von Nati02 am 03.05.2011, 21:51 Uhr

...regelmässig aller 2 Wochen. Aber nur, weil ich den Duft/Geruch frisch bezogener Bettwäsche so mag, ansonsten schliesse ich mich meinen Vorschreibern an, da man ja schliesslich frisch geduscht/gewaschen ins Bett geht.

Gruss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft wechselt Ihr Bettbezüge???

Antwort von leaelk am 03.05.2011, 22:49 Uhr

Hallo,
dann wenn es nötig ist. Manchmal alle 14 Tage und manchmal alle 4 Wochen oder bei Krankheit auch schon mal nach wenigen Tagen.

LG K erstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft wechselt Ihr Bettbezüge???

Antwort von nest84 am 04.05.2011, 9:01 Uhr

Alle 14 Tage! Mein Mann und meine Kinder schwitzen nachts sehr stark und deswegen so "oft".

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft wechselt Ihr Bettbezüge???

Antwort von safie am 04.05.2011, 9:53 Uhr

Im Herbst/Winter wechsel ich alle 14 Tage die Bettwäsche und im Sommer wöchentlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft wechselt Ihr Bettbezüge???

Antwort von Mutti69 am 04.05.2011, 10:13 Uhr

Alle 4 Wochen.

Bei offensichtlicher Verschmutzung, Krankheit, großer Hitze und dadurch bedingt schweißtreibenden Nächten natürlich zusätzlich nach Bedarf.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft wechselt Ihr Bettbezüge???

Antwort von Birgit67 am 04.05.2011, 10:14 Uhr

auch ich alle 4 Wochen - außer wenn Krankheit und Schwitzattaken meine Familie plagen dann kann es auch sein dass ich zwischen durch die Bettwäsche wasche - oder wie bei meinem Mann zwischendrin immer mal wieder das Kopfkissen komplett weil er manchmal sehr stark schwitzt.

Gruß Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft wechselt Ihr Bettbezüge???

Antwort von NICOSI am 04.05.2011, 10:40 Uhr

alle 2 Wochen, bei Bedarf (Krankheit, Hitzewelle, ect...) auch öfter

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wöchentlich mT

Antwort von Häsin am 04.05.2011, 11:41 Uhr

Zum einen entledigt sich der durchschnittliche Mitteleuropäer in einer 7-8 stündigen Nacht durch (normales! Nicht übermäßiges) Schwitzen einer Flüssigkeitsmenge von 300 ml aufwärts (und dann rechnet mal, was da in 4 Wochen in den Laken klebt ;) , zum anderen leiden hier 3 Familienmitglieder an Hausstauballergie.
Zu guter letzt genießen wir hier alle das Gefühl, sich ins frisch bezogene Bett zu kuscheln :)

Als Schweinchen würde ich dennoch niemanden bezeichnen, nur weil er es anders handhabt.


LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft wechselt Ihr Bettbezüge???

Antwort von _Melly_ am 04.05.2011, 11:45 Uhr

meine jüngste schläft noch im schlafsack ohne kissen und decke, das laken wird frisch bezogen wenn ich sehe es ist schmutzig, vollesabbert oder so... da sie meist mit kuscheltusch schläft und sich das unters köpfchen schiebt kommt es sehr selten vor... alle 4 wochen etwa. die große bekommt mindestens 1 mal die woche frisches bettzeug, eigentlich immer wenn sie mal wieder eingepullert hat.
wir eltern nach bedarf, wenn das bettzeug "schutzig" ist oder wenn ich denke es ist mal wieder zeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft wechselt Ihr Bettbezüge???

Antwort von Roxylady am 04.05.2011, 12:31 Uhr

Hi

wir beziehen alle 2 Wochen die Betten neu. Da es unterm Dach auch jetzt schon 28 Grad sind, schwitzt man öfters nachts und das muss dann sein.
Das hat nichts mit unsauber zu tun sondern mit wohlfühlen...
Jedem das seine...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft wechselt Ihr Bettbezüge???

Antwort von Cassie am 04.05.2011, 15:52 Uhr

Alle zwei Wochen, sonst fühle ich mich nicht wohl. Und das dann auch "waschmaschineentlastend" immer im Wechsel. Diese Woche die Kinder nächste Woche wir Erwachsenen.

Bei meiner Mama war es aber auch nur einmal ein Monat. Scheint an der Generation zu liegen ;).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Cassie: Ich bestreite wehement Deine Mutter sein zu können! LACH! LG o.t.

Antwort von Mutti69 am 04.05.2011, 17:50 Uhr

o.t.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Cassie: Ich bestreite wehement Deine Mutter sein zu können! LACH! LG o.t.

Antwort von Luni2701 am 04.05.2011, 19:32 Uhr

hier auch ca. alle 4 Wochen, in stressigen Zeiten auch schonmal erst nach 6 Wochen, bei Krankheit und wenns schmutzig ist auch schonmal zwischendurch.

ich mag zwar gerne in frisch riechender Bettwäsche liegen, aber ich hasse Betten beziehen und ich hab eh schon so unmengen an Wäsche.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft wechselt Ihr Bettbezüge???

Antwort von blackberry am 04.05.2011, 19:37 Uhr

Alle zwei Wochen. Ich finde es faengt an zu stinken, wenn man laenger darin schlaeft.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

da wir abends duschen, alle 4 wochen.. owt

Antwort von Christine70 am 04.05.2011, 19:40 Uhr

ohne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft wechselt Ihr Bettbezüge???

Antwort von RR am 04.05.2011, 20:22 Uhr

Hallo
ich auch "nur" alle 4 Wochen, manchmal das Kissen zwischendurch neu wenn viel geschwitzt wurde.

Bisher haben wir keinen Schaden genommen

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft wechselt Ihr Bettbezüge???

Antwort von Cata am 05.05.2011, 2:13 Uhr

Bei der Zudecke kann das schon mal laenger als 4 Wochen dauern, weil die gross und doppelt ist. Die dreh ich lieber mal andersrum. Das Laken und die Kissen wasche ich 1x woechentlich, wei der Selbstbraeuner abschmiert oder die Kleine ihre Rotznase am Kissen abwischt oder zahnt und sabbert beim Schlafen.
Mein Sohn hat auch regelmaessig einen naechtlichen Pullerunfall, da erledigt sich der Waeschewechsel gleich mit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft wechselt Ihr Bettbezüge???

Antwort von Slavonka86 am 05.05.2011, 16:39 Uhr

Also ich wechsel die Bettwäsche von meinem Mann und mir so alle 10 Tage in etwa, die der Kinder öfter, da mein kleiner ( 4 1/2 Monate) ein kleines Spei-Kind ist, riecht sein Bettlaken immer unangenehm, ich tu mittlerweile ja auch schon ein Handtuch drauf, aber da er sehr aktiv ist, zieht er daran und ich finde es manchmal am anderen Bettende.
Und meine Tochter ( 16 Monate) Trinkt abends ihren Kakao im Bett, demnach sind auch da immer wieder Flecken, sodass ich ihre Bettwäsche 1 x die Woche auf jeden Fall beziehe...aber seit 2 Tage trinkt sie ihren Kako nun beim Abendessen aus der Tasse, sodass ich hoffe, dieses Problem bald nicht mehr zu haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Cassie: Ich bestreite wehement Deine Mutter sein zu können! LACH! LG o.t.

Antwort von Cassie am 05.05.2011, 21:49 Uhr

*lach* Meine Mama hat mit PC und Internet auch nichts am Hut. Und wenn 69 dein Geburtsjahr ist, dann hättest du auch verdammt jung angefangen *gg*.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Haushalt:

wie oft richtet ihr vor? (streicht neu)

Hallo, wie oft richtet ihr eure Wohnung vor, also tapezieren oder streichen? Wir wollen unsere Küche streichen, nur wieder weiß durch, aber die Deckenplatten müssen wir auch rausnehmen und streichen, sind nämlich Spritzer vom Kochen dran

von obsttomate 09.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wie oft

Und wie oft putzt ihr ...

... Küchenschubladen innen ? ...Küchenfronten ? ... Fenster ? Ich hab Semesterferien und bin seit 2 Tagen nur am Putzen ... dieser ganze Kleinkram / Feinkram / Extras : Sockenschubladen ausmisten, Kellerregale ... wann macht ihr das ? Habt ihr einen festen Plan, wie ...

von cosma 13.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wie oft

Wie oft Katzentoilette saubermachen?

Hallo, wie oft macht ihr die Katzentoilette sauber? Ich hole täglich die Häufchen und Pipi mit einer Schaufel raus aber wie oft wechselt ihr das Streu komplett. Habe jetzt so ein teures Streu von Fressnapf was angeblich super sein soll lt. Schwägerin weil nichts riecht und ...

von Verona 28.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wie oft

Wie oft wird bei euch geputzt?

Hallo, wie oft wischt ihr eure Böden? Ich staubsauge jeden Tag und putze einmal die Woche. Schlafzimmer und Kinderzimmer alle 2 Wochen. Da geht auch niemand mit Strassenschuhen rein! Hmm, mach ihr das öfter? Habe überall ausser im Bad Dielenböden bzw. Laminat. Die müssen ...

von unserbaby09 21.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wie oft

Wie oft Türen abwaschen????

Hallöchen! Wie oft wascht Ihr Eure Türen ab?? Klar, grobe Spuren werden gleich beseitigt- aber mal Tür+Rahmen gründlich- bin ja gespannt auf Eure Antworten! Diese Arbeit gehört nämlich zu meinen "Lieblingsbeschäftigungen" und ich schiebe sie immer auf

von Easy17 04.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wie oft

Wie oft putzt Ihr hinter/unter den Schränken/Maschinen?

Hallöchen, meine Küchenschränke mußten letztens vorgezogen werden, weil wir den Bodenbelag erneuert hatten. Mich hat fast der Schlag getroffen, Hilfe was war da für ein Dreck unter den Küchenschränken. Nun hats mich gepackt, ich habe im Haus alles, was sich irgendwie ...

von SteffiSt 28.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wie oft

wie oft wascht ihr die ABS-Socken euerer Kids?

Hallo also diejenigen die die ABS-Socken anstatt Hausschuhe tragen.... Bei meinem Sohn wechselt nämlich gerade die Größe der Socken u. ich überlege wieviele ABS-Socken er wohl braucht. Bisher hatte er eig. viel zu viel.... Hab sie früher immer täglich in die Wäsche, aber ...

von RR 25.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wie oft

wie oft u. wie lange lüftet ihr?

Hallo also Schlafzimmer lüfte ich bei weit geöffnetem Fenster für mind. 30 min jeden Morgen. Die restlichen Räume allerdings nur auf Kipp - ich weiss das ist falsch im Prinzip, aber mein Sohn ein kleiner Klettermax u. kommt auf jedes Fenstersims..... Daher hab ich ...

von RR 15.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wie oft

wie oft wascht ihr in der woche?

huhu! irgendwie denk ich, ich bin nur am waschen.. wir sind zu 3. (ab mai zu 4.) und ich wasche alle 2-3 tage ca 2 maschinen. es ist auch nicht so, dass ich die waschtrommel nicht voll mache, sie ist immer gefüllt (wir haben eine große). bild ich mir das nur ein, oder ...

von ninsche 30.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wie oft

wie oft, was und wann putzt Ihr?

Guten Morgen, ich habe mal eine blöde Frage: Wann macht Ihr Euren Haushalt? Ich bin von 7.00 Uhr - 13.00 Uhr berufstätig. Dann hole ich unseren Sohn (fast 5 Jahre) vom Kindergarten ab, danach mache ich Mittagessen. Es ist jetzt 14.30 Uhr, Küche aufräumen. Pause von 1/2 Std. ...

von Carmelo 31.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wie oft

ie letzten 10 Beiträge im Forum Mein Haushalt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.