Mein Haushalt

Mein Haushalt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Easy17 am 04.07.2009, 14:53 Uhr

Wie oft Türen abwaschen????

Hallöchen!
Wie oft wascht Ihr Eure Türen ab?? Klar, grobe Spuren werden gleich beseitigt- aber mal Tür+Rahmen gründlich- bin ja gespannt auf Eure Antworten!
Diese Arbeit gehört nämlich zu meinen "Lieblingsbeschäftigungen" und ich schiebe sie immer auf ...
Einen schönen Tag und ein super Wochenende !
Easy17

 
10 Antworten:

Re: Wie oft Türen abwaschen????

Antwort von Luni2701 am 04.07.2009, 14:55 Uhr

Ähem *hust* so 2-3 mal im Jahr wenns hoch kommt

Aber wenn eins der Kinder wieder seine Schoki-Finger drauf verewigt hat, werden diese natürlich beseitigt und über die Klinken, wo sich ja Bakterien ohne ende ansammeln die werden spätestens alles 2 Tage mal eben mit nem Feuchttuch abgewischt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wenn ich hier lese, was manche alles so...

Antwort von bloomy am 04.07.2009, 16:20 Uhr

...alle 2-3 Tage machen, kann ich echt nur staunen!! Klar, alle 2-3 Tage alle Türklinken mal eben feucht abwischen dauert keine Stunden, aber wenn man alle 2-3 Tage 20 verschiedene Aktionen plant, die jeweils ne Viertelstunde dauern, kommt man doch zu sonst nix mehr. Ich bin ja etwas neidisch, muss ich zugeben- die Türklinken wisch ich eigentlich nicht öfter ab als die Türen. Und das kommt so alle 2 Monate mal vor...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft Türen abwaschen????

Antwort von preggi5 am 04.07.2009, 16:59 Uhr

alle 2-3 tage.das ist ein muß,die kiddis schmieren alles voll. wir haben 2 glastüren die muß ich fast jedentag putzen.finde das nicht so toll wenn glas verschmiert ist.

lg,jacky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft Türen abwaschen????

Antwort von sechsfachmama am 04.07.2009, 17:42 Uhr

einmal, zweimal im jahr vielleicht - beim großputz
außer halt bei einem malheur ..

aber sonst - wozu??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft Türen abwaschen????

Antwort von Telli am 04.07.2009, 22:04 Uhr

Wenn ich neu tapeziert habe. Und wenn die Kinder mit Nutellapfoten rumgelaufen sind und ihre Spuren hinterlassen haben.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft Türen abwaschen????

Antwort von Moneypenny77* am 05.07.2009, 10:04 Uhr

Mindestens einmal die Woche... Die sind weiß lackiert, man sieht wirklich alles dran. Dauert doch auch nicht lange.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft Türen abwaschen????

Antwort von Mama von Jonas und Lea am 05.07.2009, 15:20 Uhr

Also dafür ist meine Zeit echt zu schade. Vielleicht putze ich sie mal beim nächsten Umzug? Ansonsten wirklich nur mal stellenweise, wenn die Kinder was drangeschmiert haben. Mein Fensterputzer wischt mir allerdings auch meine Haustür mit sauber. Das ist ca. 3 mal im Jahr. Ansonsten hätte ich vielleicht selbst die Zeit dafür, wenn ich nicht berufstätig wäre und keine bzw. schon etwas ältere Kinder?!
V. G.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft Türen abwaschen????

Antwort von wolfsfrau am 05.07.2009, 15:20 Uhr

Hallo,

die Griffe und Türen putze ich, wenn es nötig ist. Die Rahmen - besonders oben - im Frühjahr und im Herbst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft Türen abwaschen????

Antwort von mamavon12 am 05.07.2009, 20:21 Uhr

Die Kinder machen ihre Türen wöchentlich bei der Zimmerreinigung mit . Die anderen werden aller 2 Wo. gemacht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft Türen abwaschen????

Antwort von darina am 07.07.2009, 23:39 Uhr

Ich putze meine Türen auch wenn es hoch kommt alle drei Monate mal, es sei denn die Kids haben was dran geschmiert, oder Männe fällt eine gefrorene Cola Flasche aus dem Kühlfach was letztens der Fall war...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Haushalt:

Wie oft putzt Ihr hinter/unter den Schränken/Maschinen?

Hallöchen, meine Küchenschränke mußten letztens vorgezogen werden, weil wir den Bodenbelag erneuert hatten. Mich hat fast der Schlag getroffen, Hilfe was war da für ein Dreck unter den Küchenschränken. Nun hats mich gepackt, ich habe im Haus alles, was sich irgendwie ...

von SteffiSt 28.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wie oft

wie oft wascht ihr die ABS-Socken euerer Kids?

Hallo also diejenigen die die ABS-Socken anstatt Hausschuhe tragen.... Bei meinem Sohn wechselt nämlich gerade die Größe der Socken u. ich überlege wieviele ABS-Socken er wohl braucht. Bisher hatte er eig. viel zu viel.... Hab sie früher immer täglich in die Wäsche, aber ...

von RR 25.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wie oft

wie oft u. wie lange lüftet ihr?

Hallo also Schlafzimmer lüfte ich bei weit geöffnetem Fenster für mind. 30 min jeden Morgen. Die restlichen Räume allerdings nur auf Kipp - ich weiss das ist falsch im Prinzip, aber mein Sohn ein kleiner Klettermax u. kommt auf jedes Fenstersims..... Daher hab ich ...

von RR 15.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wie oft

wie oft wascht ihr in der woche?

huhu! irgendwie denk ich, ich bin nur am waschen.. wir sind zu 3. (ab mai zu 4.) und ich wasche alle 2-3 tage ca 2 maschinen. es ist auch nicht so, dass ich die waschtrommel nicht voll mache, sie ist immer gefüllt (wir haben eine große). bild ich mir das nur ein, oder ...

von ninsche 30.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wie oft

Wie oft wascht ihr eure Gardinen und Vorhänge?

Frage steht ja schon oben. Ich ca. 1x im Jahr *schäm* Aber diese ganze Pfriemelei, bis man die alle runter hat, dann waschen, alles bügeln und die Röllchen wieder draufpfriemeln. Da bin ich bei unseren Fenstern (15 Stück) 2 Tage mit ...

von onlyboys 12.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wie oft

Hilfe schnell Türen in Neuer wohung voll mit Nikotin )alles Gelb)

Ziehe morgen in unsere neue wohnung ,heute gehe ich nochmal rüber meine Wohnung von oben bis unten zu putzen Der Vorgänger war ne richtige trecksau und die türen sind alle gelb vor nikotin eigentlich sind die weiss,wie griege ich jetzt da am besten den gelben treck von den ...

von Julimami2008 10.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Türen

ie letzten 10 Beiträge im Forum Mein Haushalt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.