Mein Haushalt

Mein Haushalt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ninsche am 30.01.2008, 13:14 Uhr

wie oft wascht ihr in der woche?

huhu!

irgendwie denk ich, ich bin nur am waschen.. wir sind zu 3. (ab mai zu 4.) und ich wasche alle 2-3 tage ca 2 maschinen.

es ist auch nicht so, dass ich die waschtrommel nicht voll mache, sie ist immer gefüllt (wir haben eine große).

bild ich mir das nur ein, oder wascht ihr auch so oft?

lg nine

 
15 Antworten:

Re: wie oft wascht ihr in der woche?

Antwort von roti120392 am 30.01.2008, 13:26 Uhr

Wir haben auch einen 3-Personen-Haushalt. Ich wasche höchstens 3 Maschinen in der Woche.

Dazu kommen natürlich mal zusätzlich Bettwäsche, Schneeanzug, Gardinen o.ä.

Heute musste ich Kochwäsche waschen (war nichts mehr im Schrank!), aber die Maschine war noch nicht mal ganz voll.

LG Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie oft wascht ihr in der woche?

Antwort von smokey81 am 30.01.2008, 14:00 Uhr

hallo
wir sind zu viert und ich wasche am wochenende 2x 60er und 1x 40er wäsche!!
mit ausnahmen wie bettwäsche, vorhänge usw.
gruss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie oft wascht ihr in der woche?

Antwort von maria32 am 30.01.2008, 14:04 Uhr

6-7 volle waschmaschinen in der woche!
bei einem 4-personen-haushalt.
ich kriege es auch irgendwie nicht geregelt. ich habe ständig einen wäscheberg zu bügeln. ich kann mir auch gar nicht vorstellen wie es ist keine bügelwäsche zu haben.

gruß,
maria

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie oft wascht ihr in der woche?

Antwort von Nicole_und_kids am 30.01.2008, 14:47 Uhr

8-10 Maschinen in der Woche.Wenn Bettwäsche dran ist noch mal 2 Maschinen mehr

Wir sind 2 Erw. und 3 Kinder in 5 Wochen kommt Nr.4

LG Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie oft wascht ihr in der woche?

Antwort von Knubbelchen am 30.01.2008, 14:57 Uhr

Komme auf 2 Maschienen am Tag, wobei am Sonntag nichts läuft.
Sind zu viert, aber zwei Kleinkinder und ein großer Garten machen ne menge aus.....
Wir sind allerdings illegal weil unsere WaMa übers Hauswasserwerk läuft, spart enorm. ;o))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie oft wascht ihr in der woche?

Antwort von huevelfrau am 30.01.2008, 16:02 Uhr

Hm, also fast jeden Tag eine. Hab mir zwar mal vorgenommen, nur noch montags und dienstags zu waschen und mittwochs zu bügeln. Aber seit ich arbeite klappt das nicht mehr. Wenn ich Bettwäsche mache, dann läuft sie rund um die Uhr. Bin Allergiker und muss komplett alles waschen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie oft wascht ihr in der woche?

Antwort von Antje A. am 30.01.2008, 16:46 Uhr

Hallo,

wir sind zu viert und ich habe 4-5 Maschinen pro Woche + Bettwäsche.
Und ich wasche meistens alles an einem Tag - dann hab' ich Ruhe an den restlichen Tagen!

LG Antje

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie oft wascht ihr in der woche?

Antwort von Nina&Pascal am 30.01.2008, 18:35 Uhr

wir sind 2 erwachsene und 3 kids.
habe am tag 1-2 maschinen auch sonntags.
kommt halt extra dann noch gardinen,bettwäsche oder jacken und so.

hänge täglich die wäsche auf und handtücher,unterwäsche,socken und co.werfe ich in den trockner.
sobald er fertig ist wird alles gleich zusammengelegt.
täglich bügle ich dann meinen ständer wäsche weg damit es nicht überhand nimmt und ich einen berg habe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie oft wascht ihr in der woche?

Antwort von Mopelchen am 30.01.2008, 20:55 Uhr

Also ich wasche auh täglich.Erstens arbeitet mein Mann als Lokführer.Und muss Hemden tragen,von daher habe ich schn viel Wäsche.
Dazu noch die Unterwäsche und so.Dann Lukas Sachen,alle 2Tage waschen.Dann noch einmal in der Woche Bettwäsche,Handtücher,und KOchwäsche.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie oft wascht ihr in der woche?

Antwort von karamell am 30.01.2008, 22:01 Uhr

vier personen, zwei erwachsene, kind fast fünf und kind 10 jahre alt. ca vier maschinen die woche, mal mehr mal weniger

D.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

4 Personen, ca 4 Maschinen pro Woche

Antwort von KaMeKai am 31.01.2008, 8:47 Uhr

ich habe 3 bis 4 Maschinen pro Woche. Ich wundere mich wirklich, wie man mit gleicher Personenzahl täglich waschen kann. Meine Kinder ziehen sich am Nachmittag um, bevor sie raus gehen.
Ich brauche immer frische Sachen fürs Büro.
Aber ich wasche nur, wenn die Maschine voll ist.
Gebügelt wird von der Putzfrau :-))

LG
Kathrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie oft wascht ihr in der woche?

Antwort von rochen am 31.01.2008, 9:27 Uhr

huhu,

wir sind 2 erwachsene, mausi ist 16 monate. ich wasche 4-5 maschinen die woche.

2x kleidung (1x hell und 1x dunkel)
1x saemtliche hand-, bade-, geschirrtuecher usw
1x bettwaesche

und dann meist eine "sonderwaesche". das kann alles moegliche sein, was eben anfaellt: kuscheltiere, sofakissen, gardinen/vorhaenge, strickpullis oder extra sensibles, turnschuhe/hausschlappen, spielteppich, usw usw

wenn viel kleidung versaut wurde durch gartenarbeit oder so, und ich 3 ladungen kleidung waschen muss, dann faellt die "sonderwaesche" eine woche aus.

lg
rochen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie oft wascht ihr in der woche?

Antwort von sunnymausi am 31.01.2008, 11:28 Uhr

Also wenn ich so darüber nachdenke, dann wasche ich bestimmt so an die 6-8 Wäschen in der Woche.
Wir sind zu viert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie oft wascht ihr in der woche?

Antwort von jonos am 31.01.2008, 14:09 Uhr

Im Schnitt würde ich sagen 2 Maschienen pro Tag mit 5 Personen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

7 Personen - max. 4 Maschinen pro Woche

Antwort von sechsfachmama am 02.02.2008, 14:47 Uhr

plus aller 4 Wochen 3 Maschinen Bettwäsche und mal Gardinen, Decken oder so was.

Wie schon so oft meine Frage: Wo nehmt ihr soviel dreckige Wäsche her?
Oder wird aus Prinzip einfach immer gewechselt?

Die Männer wechseln die Schlüppis meist aller 2 Tage, die Damen jeden Tag, U-Hemden, Schlafanzüge, Handtücher einmal pro Woche, T-Shirts u. ä. Oberteile 2 - 3 Stück pro Woche/Person, Hosen max. 2.
Socken täglich, 2 Tage - je nachdem.

Ich kann machen was ich will, mehr Dreckwäsche wird einfach nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ie letzten 10 Beiträge im Forum Mein Haushalt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.