Mein Haushalt

Mein Haushalt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von lara-mari  am 07.11.2011, 8:51 Uhr

trocknerbälle...empfehlenswert?

hallo,

ich bin letztens durch meine nachbarin auf trocknerbälle aufmerksam geworden. lohnen sich die? was können die? sie sollen ja den trocknungsprozess verkürzen und die wäsche "flauschiger" machen. kann ich die für jede trockenwäsche benutzen?

 
9 Antworten:

Also ich nehme immer Tennsibälle...

Antwort von Dor am 07.11.2011, 9:05 Uhr

Sind echte Trocknerbälle anders ? Grösser, kleiner ?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: trocknerbälle...empfehlenswert?

Antwort von zwerg09 am 07.11.2011, 10:20 Uhr

Definitiv.... NEIN
Ich nehm die Trocknerbälle nur für Daunenjacken und die Winterschlafsäcke von meinen Jungs, damits wieder bauschig wird.
ABER, die Bälle machen einen Höllenlärm im Trockner. Hätt ich keine DAunensachen, würde ich die Bälle nicht nehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: trocknerbälle...empfehlenswert?

Antwort von sechsfachmama am 07.11.2011, 10:31 Uhr

hm, ich nehme die immer. ok, es klappert etwas, aber höllischer lärm? kann ich nicht sagen.
flauschiger - kann ich nicht wirklich feststellen, aber die trocknerzeit verkürzen sie definitiv.
hab die für 1,99 in nem sonderpostenmarkt gekauft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nein, die braucht es nur bei "Füllmaterialien" die wieder locker werden müssen,

Antwort von Mutti69 am 07.11.2011, 10:57 Uhr

weil sie ohne "zusammenpappen". Und das sind klassischerweise eben Daunen und Federn allgemein.

Ansonsten bringesn sie nichts...ach, doch, Lärm!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

O.K., habe gerade mal im Netz geschaut, scheint wohl so zu sein, das die

Antwort von Mutti69 am 07.11.2011, 11:31 Uhr

..Kugeln um 20% die Trockenzeit verkürzen! Aber laut den testungen sonst keinen Vorteil bringen.

Aber 20% sind 20%! Ich hab welche bei KIK für 1 Euro gesehen...die geh ich nachher glatt kaufen!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: trocknerbälle...empfehlenswert?

Antwort von Lian am 07.11.2011, 13:01 Uhr

Aber meine Programme laufen eine festeingestellte Zeit. Bricht man dann das Programm vorher ab? Mein Trockner erkennt doch wahrscheinlich nicht, dass da ein Ball ist, oder?

Lian (die ihren Trockner noch ganz neu hat und sich nicht so gut damit auskennt)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Entweder man wählt ein festes Zeitprogramm (z.B. 40 Minuten) oder...

Antwort von Mutti69 am 07.11.2011, 16:19 Uhr

...man wählt die Trockenintensität (z.B. Schranktrocken, Bügeltrocken...).
Wählt man ein Programm das sich auf den Trockenheitsgrad der Wäsche bezieht, dann bricht der Trockner ab, sobald der Feuchtigkeitssensor in der Trocknertrommel meldet, das die Wäsche entsprechend der Vorgabe getrocknet ist.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke

Antwort von Lian am 07.11.2011, 23:45 Uhr

Danke Dir für die Erklärung! Ich wusste gar nicht, dass es da einen Feuchtigkeitssensor gibt. Ich dachte immer, die laufen in festen Zeitintervallen bei den einstellbaren Programmen. Da werd ich mich doch auchmal nach solch einem Ball umsehen.

Liebe Grüße
Lian

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Leg' ein trockenes Handtuch mit rein - hat den gleichen Effekt. owt.

Antwort von shinead am 08.11.2011, 11:37 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ie letzten 10 Beiträge im Forum Mein Haushalt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.