Mein Haushalt

Mein Haushalt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Verona am 28.12.2009, 11:44 Uhr

Wie oft Katzentoilette saubermachen?

Hallo,
wie oft macht ihr die Katzentoilette sauber? Ich hole täglich die Häufchen und Pipi mit einer Schaufel raus aber wie oft wechselt ihr das Streu komplett. Habe jetzt so ein teures Streu von Fressnapf was angeblich super sein soll lt. Schwägerin weil nichts riecht und alles super klumpt und man so ganz selten komplett neu einstreuen muss sondern nach dem entfernen immer nur auffüllen. Bei unserer Katze funktioniert das aber nicht so ganz sie trinkt sehr viel und dementsprechend "schwimmt" die Pipiecke immer täglich oder habe ich vielleicht das falsche Katzenstreu???

Gruß Verona

 
8 Antworten:

Re: Wie oft Katzentoilette saubermachen?

Antwort von tolle-olle am 28.12.2009, 12:26 Uhr

täglich morgens und wenn sie einen haufen setzt dann sofort

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@tolle-olle

Antwort von Fru am 28.12.2009, 14:24 Uhr

Du wechsels JEDEN Tag das Katzenstreu?

Ich habe auch jeden Tag alles rausgemacht, was reingemacht wurde, einmal die Woche komplett gewechselt, es sei denn, der Geruch war zu heftig, dann nach bedarf.

LG
fru

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @tolle-olle

Antwort von tolle-olle am 28.12.2009, 20:22 Uhr

nein ,ich hab die klumpstreu und nehme jeden tag dann die klumpen raus . komplett mach ichs 1x die wo.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

an sich täglich!

Antwort von zarabina am 29.12.2009, 6:20 Uhr

wenns SEHR stressig zugeht, kommt es seltenst auch nur aller zwei Tage vor, aber dann muss es wirklich SEHR stressig sein. Häufchen werden in der Regel sofort rausgenommen.

Alles andere finde ich persönlich eklig und nach vielen Jahren experimentieren habe ich für mich festgestellt, da ändert auch das beste Katzenstreu nichts dran, dass es eben DOCH riecht und alles nur reine Geldmacherei ist! So sind wir jetzt wieder bei Günstigem und fahren sehr gut damit.

lg, zarabina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft Katzentoilette saubermachen?

Antwort von Alexa1978 am 29.12.2009, 13:04 Uhr

Komplett, so ca. alle 7 bis 10 Tage. Den Rest täglich - wenn ich es mitbekomme auch sofort - und ich schütte täglich auch immer wieder bisschen frisches Streu nach. Mit richtigem Futter (ohne Zucker!) riecht da nix.

lG, Alexa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft Katzentoilette saubermachen?

Antwort von BlackNight am 29.12.2009, 22:43 Uhr

Täglich 1-3 mal .. kommt drauf an wie es zeitmässig aussieht .. aber unter einmal kommt nicht vor..

Komplett austauschen reicht hier alle 3-4 Wochen. Ich befülle das Jumbo Klo mit 15kg Streu.. nach dem täglichen Klumpen entfernen wieder etwas nachfüllen (mit nem zweiten 15kg Sack) .. der neigt sich dann nach 3-4 Wochen dem Ende und es wird wieder komplett gereinigt.. und riechen tut man hier nichts.

Stimmt, das Futter hat schon Einfluß auf diverse Gerüche.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft Katzentoilette saubermachen?

Antwort von Dabini am 30.12.2009, 18:15 Uhr

komplett ca. 1 mal die woche,hab aber auch 2 katzen die darauf gehen. ich hab nämlich auch so streu, wo ich nur die klumpen rausholen und ansich immer nur nachfüllen müsste. funktioniert super! ich hab dieses jahr bestimmt 8 verschiedene katzenstreu getestet, aber ich fand alles nicht so berauschend!

ansonsten holen wir einmal täglich die haufen raus!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Silkatstreu ein mal im Monat reicht da aus

Antwort von Katharina70 am 01.01.2010, 20:05 Uhr

Seit dem wir unseren Stubentiger nun ein halbes Jahr haben und man ihn mir mit dem Streu zusammen gebracht hat bin ich voll und ganz begeistert.
Wir hatten vor den Kinder auch Katzen da gab es da Silikatstreu ja noch nicht da hatten wir Catsan aber irgendwie riecht da immer noch was.
Ich habe nun auch schon die verschiedenen Sorten von dem Silikatstreu ausprobiert und das mit runden Kügelchen aus dem Futterhaus gefällt mir am besten weil es nicht so piekst wenn er mal was raus schleppt und man dann drauf tritt und die Häufchen lassen sich auch ganz leicht ohne viel von dem zeugs raus nehmen.

Häufchen entferne ich wenn ich so 2 mal am Tag oder direkt wenn ich sehe das er in seiner Toilette war.

Man soll das Streu aber 2 mal am Tag umrühren damit die Pipiecke wenn die Katze nicht so scharrt immer mit trockenen Streu voll ist.

Das Pipi verdunstet aus den Körnern so das immer alles trocken ist und es riecht nicht nach Pipi weil sich wenn die Pipi mit dem Streu in Berührung kommt da Sauerstoff bildet der Geruch verhindert.

Irgendwann werden die durchsichtigen Kügelchen dann weiß und wenn überwiegend weiße kügelchen da sind dann hat sich die Streu aufgebraucht und muss erneuert werden.

Etwa alle 4 Wochen.

Und sie zerfällt auf dem Kompost nach etwa 4 bis 6 Monaten zu reinen Sand.
Sie darf in die Biotonne wiegt kaum was und für meine empfindliche Nase ist sie optimal.

Habe von Catsan den Smartpack gewonnen und auch der riecht muss nach einer Woche komplett ausgetauscht werden und die Häufchen muss man auch rausholen nur das der Kater sie nicht mal richtig zu buddeln kann.

Wir bleiben bei dem Silikatstreu ich brauche aber wegen der größe des Katzen WC 1,5 Beutel damit die 3 bis 4 cm die man haben soll auch erreicht sind.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Haushalt:

Wie oft wird bei euch geputzt?

Hallo, wie oft wischt ihr eure Böden? Ich staubsauge jeden Tag und putze einmal die Woche. Schlafzimmer und Kinderzimmer alle 2 Wochen. Da geht auch niemand mit Strassenschuhen rein! Hmm, mach ihr das öfter? Habe überall ausser im Bad Dielenböden bzw. Laminat. Die müssen ...

von unserbaby09 21.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wie oft

Wie oft Türen abwaschen????

Hallöchen! Wie oft wascht Ihr Eure Türen ab?? Klar, grobe Spuren werden gleich beseitigt- aber mal Tür+Rahmen gründlich- bin ja gespannt auf Eure Antworten! Diese Arbeit gehört nämlich zu meinen "Lieblingsbeschäftigungen" und ich schiebe sie immer auf

von Easy17 04.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wie oft

Wie oft putzt Ihr hinter/unter den Schränken/Maschinen?

Hallöchen, meine Küchenschränke mußten letztens vorgezogen werden, weil wir den Bodenbelag erneuert hatten. Mich hat fast der Schlag getroffen, Hilfe was war da für ein Dreck unter den Küchenschränken. Nun hats mich gepackt, ich habe im Haus alles, was sich irgendwie ...

von SteffiSt 28.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wie oft

wie oft wascht ihr die ABS-Socken euerer Kids?

Hallo also diejenigen die die ABS-Socken anstatt Hausschuhe tragen.... Bei meinem Sohn wechselt nämlich gerade die Größe der Socken u. ich überlege wieviele ABS-Socken er wohl braucht. Bisher hatte er eig. viel zu viel.... Hab sie früher immer täglich in die Wäsche, aber ...

von RR 25.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wie oft

wie oft u. wie lange lüftet ihr?

Hallo also Schlafzimmer lüfte ich bei weit geöffnetem Fenster für mind. 30 min jeden Morgen. Die restlichen Räume allerdings nur auf Kipp - ich weiss das ist falsch im Prinzip, aber mein Sohn ein kleiner Klettermax u. kommt auf jedes Fenstersims..... Daher hab ich ...

von RR 15.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wie oft

wie oft wascht ihr in der woche?

huhu! irgendwie denk ich, ich bin nur am waschen.. wir sind zu 3. (ab mai zu 4.) und ich wasche alle 2-3 tage ca 2 maschinen. es ist auch nicht so, dass ich die waschtrommel nicht voll mache, sie ist immer gefüllt (wir haben eine große). bild ich mir das nur ein, oder ...

von ninsche 30.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wie oft

Umfrage an alle Berufstätigen- Was putzt ihr wie oft?

Hallo alle miteinander!! Mich würde mal interessieren, wieviel ihr so putzt und vorallem wann ihr diese Arbeiten so macht. Also ich arbeite 30 Std. wöchentl., hab 2 Kinder plus ein Großes (mein Männe) Saugen untere Etage täglich (wischen 1 mal pro Woche oder öfter nach ...

von Misöne 05.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wie oft

Wie oft wascht ihr eure Gardinen und Vorhänge?

Frage steht ja schon oben. Ich ca. 1x im Jahr *schäm* Aber diese ganze Pfriemelei, bis man die alle runter hat, dann waschen, alles bügeln und die Röllchen wieder draufpfriemeln. Da bin ich bei unseren Fenstern (15 Stück) 2 Tage mit ...

von onlyboys 12.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wie oft

ie letzten 10 Beiträge im Forum Mein Haushalt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.