Mein Haushalt

Mein Haushalt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von cosma am 13.03.2010, 13:47 Uhr

Und wie oft putzt ihr ...

... Küchenschubladen innen ?

...Küchenfronten ?

... Fenster ?

Ich hab Semesterferien und bin seit 2 Tagen nur am Putzen ... dieser ganze Kleinkram / Feinkram / Extras : Sockenschubladen ausmisten, Kellerregale ... wann macht ihr das ?

Habt ihr einen festen Plan, wie oft macht ihr sowas ?

Neugierige Grüße

Cosma

 
6 Antworten:

Re: Und wie oft putzt ihr ...

Antwort von Sakra am 13.03.2010, 14:40 Uhr

fenster so aller 3-4 monate und den rest mach ich nach bedarf und lust.

1 mal im jahr miste ich klamotten aus und da kommt dann auch das sockenfach dran.
und wenn ich sehe an einer küchenfront ist dreck, wisch ich grade alle ab, das bietet sich an.

mach dir nur keinen stress, denn ein anderer machts für dich ja eh nciht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und wie oft putzt ihr ...

Antwort von veralynn am 13.03.2010, 16:44 Uhr

hi

küchenfronten putze ich jede woche und wenn ich dreck sehe dann sofort. schubladen wenn sie schmutzig sind. die ganze küche ausräumen und gründlich putzen, mache ich einmal im jahr im frühling. fenster wenn sie schmutzig sind und kleiderschränke im herbst und frühling, wenn ich sommer/wintersachen aussortier.

lg v.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und wie oft putzt ihr ...

Antwort von Onlyyou am 13.03.2010, 18:52 Uhr

also alles gründlich putzen und so mach ich 2 mal im jahr .. beim frühjahrs und herbstputz ;)

und eben bei bedarf wenn ich seh das was dreckig is .. küchenfronten meist öfters wegen den finger abdrücken und so ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und wie oft putzt ihr ...

Antwort von mozipan am 14.03.2010, 11:18 Uhr

Küchenschubladen und Schränke innen: 1 bis 2 mal im Jahr alle, oder wenn ich was sehe, bei Bedarf, nur die betreffende.

Küchenfronten: Bei Bedarf, immer mal so zwischendurch.

Küchenschränke oben drauf: 1 bis 2 mal im Jahr

Fenster: 1 mal im Monat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und wie oft putzt ihr ...

Antwort von lexa8102 am 19.03.2010, 21:54 Uhr

Hallo,

Küchenschubladen mache ich sauber, wenn auffällt, dass sie dreckig sind - höchstens einmal im Jahr würde ich schätzen.

Die Küchenfronten wische ich ebenfalls ab, wenn mir auffällt, dass sie dreckig sind - vielleicht einmal im Monat.

Die Fenster putze ich 1 - 2 x im Jahr - je nachdem wie ich Zeit habe.

VG,
LExa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und wie oft putzt ihr ...

Antwort von yamyam74 am 23.03.2010, 9:21 Uhr

Alle 4 Wochen wische ich ordentlich von oben bis unten Staub, Leisten, Türen, Lampen
Alle 8 Wochen Küche, Badezimmer und die Schränke von innen.
Keller 2-3 mal im Jahr.
So sammelt sich nichts an und ich muss nicht eine Woche am Stück ausmisten und putzen.
Wichtig ist für mich auch, alles da hin zu räumen, wo es hingehört, keinen Mist aufzuheben, das erspart viel Zeit.
Die Fenster putzt alle 4 Wochen im Sommer der Fensterputzer. Im Winter kommt es auf das Wetter an. In diesem Winter war er nur einmal da, weil es sich einfach nicht gelohnt hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Haushalt:

Wie oft Katzentoilette saubermachen?

Hallo, wie oft macht ihr die Katzentoilette sauber? Ich hole täglich die Häufchen und Pipi mit einer Schaufel raus aber wie oft wechselt ihr das Streu komplett. Habe jetzt so ein teures Streu von Fressnapf was angeblich super sein soll lt. Schwägerin weil nichts riecht und ...

von Verona 28.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wie oft

Wie oft wird bei euch geputzt?

Hallo, wie oft wischt ihr eure Böden? Ich staubsauge jeden Tag und putze einmal die Woche. Schlafzimmer und Kinderzimmer alle 2 Wochen. Da geht auch niemand mit Strassenschuhen rein! Hmm, mach ihr das öfter? Habe überall ausser im Bad Dielenböden bzw. Laminat. Die müssen ...

von unserbaby09 21.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wie oft

Wie oft Türen abwaschen????

Hallöchen! Wie oft wascht Ihr Eure Türen ab?? Klar, grobe Spuren werden gleich beseitigt- aber mal Tür+Rahmen gründlich- bin ja gespannt auf Eure Antworten! Diese Arbeit gehört nämlich zu meinen "Lieblingsbeschäftigungen" und ich schiebe sie immer auf

von Easy17 04.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wie oft

Wie oft putzt Ihr hinter/unter den Schränken/Maschinen?

Hallöchen, meine Küchenschränke mußten letztens vorgezogen werden, weil wir den Bodenbelag erneuert hatten. Mich hat fast der Schlag getroffen, Hilfe was war da für ein Dreck unter den Küchenschränken. Nun hats mich gepackt, ich habe im Haus alles, was sich irgendwie ...

von SteffiSt 28.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: wie oft, Wie putzt ihr

wie oft wascht ihr die ABS-Socken euerer Kids?

Hallo also diejenigen die die ABS-Socken anstatt Hausschuhe tragen.... Bei meinem Sohn wechselt nämlich gerade die Größe der Socken u. ich überlege wieviele ABS-Socken er wohl braucht. Bisher hatte er eig. viel zu viel.... Hab sie früher immer täglich in die Wäsche, aber ...

von RR 25.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wie oft

wie oft u. wie lange lüftet ihr?

Hallo also Schlafzimmer lüfte ich bei weit geöffnetem Fenster für mind. 30 min jeden Morgen. Die restlichen Räume allerdings nur auf Kipp - ich weiss das ist falsch im Prinzip, aber mein Sohn ein kleiner Klettermax u. kommt auf jedes Fenstersims..... Daher hab ich ...

von RR 15.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wie oft

wie oft wascht ihr in der woche?

huhu! irgendwie denk ich, ich bin nur am waschen.. wir sind zu 3. (ab mai zu 4.) und ich wasche alle 2-3 tage ca 2 maschinen. es ist auch nicht so, dass ich die waschtrommel nicht voll mache, sie ist immer gefüllt (wir haben eine große). bild ich mir das nur ein, oder ...

von ninsche 30.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wie oft

Umfrage an alle Berufstätigen- Was putzt ihr wie oft?

Hallo alle miteinander!! Mich würde mal interessieren, wieviel ihr so putzt und vorallem wann ihr diese Arbeiten so macht. Also ich arbeite 30 Std. wöchentl., hab 2 Kinder plus ein Großes (mein Männe) Saugen untere Etage täglich (wischen 1 mal pro Woche oder öfter nach ...

von Misöne 05.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: wie oft, Wie putzt ihr

Wie putzt ihr?

Hallo! Ich wollte euch mal fragen wie ihr so putzt. Habt ihr euch einen Plan aufgestellt oder putzt ihr was gerade so anfällt oder nach lust und laune? Eigendlich habe ich bis jetzt immer nach blitzcasablanca geputzt aber irgendwie nervt es mich gerade tierisch jeden Tag ...

von sunshineblue77 21.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wie putzt ihr

Wie oft wascht ihr eure Gardinen und Vorhänge?

Frage steht ja schon oben. Ich ca. 1x im Jahr *schäm* Aber diese ganze Pfriemelei, bis man die alle runter hat, dann waschen, alles bügeln und die Röllchen wieder draufpfriemeln. Da bin ich bei unseren Fenstern (15 Stück) 2 Tage mit ...

von onlyboys 12.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wie oft

ie letzten 10 Beiträge im Forum Mein Haushalt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.