Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von FrauStorch am 31.07.2019, 21:51 Uhr

Zusammenleben mit SchwiMu - ansprechen oder ausblenden?

Du scheinst dich ja auch irgendwie den Äußerungen deiner Tochter ausgeliefert zu fühlen. Das ist doch kein Wettstreit um die Aussagen der Tochter wo sie sein möchte. Dein Wille zählt ja auch. Wenn die Tochter dann sagt, dass sie mit zu Oma möchte, kannst du doch auch sagen: "nein, heute nicht, ich hab mich so gefreut etwas Zeit mit dir zu verbringen, heute ist Mama Zeit. Beim nächsten Mal kannst du wieder mit zu Oma". So ist es dann, das darf deine Tochter (und deine SchwiMu) dann auch schlucken.

Wenn ich es richtig verstehe, ist es der Hof der Schwiegereltern? Ihr lebt also nicht nur zusammen in einem Haus, sondern ihr lebt ihn DEREN Haus? Dann ist es ja wenig verwunderlich, dass sie sich wie selbstverständlich überall bewegt. Da hilft nur langsam nach und nach freundlich Grenzen zu setzen. Das darfst du auch.
UND: Auch wenn deine SchwiMu dich mit der Betreuung erpressen würde, SIE will doch auch unbedingt Zeit mit der Enkelin und am Ende sitzt DU als Mutter am längeren Hebel. Das weiß auch deine SchwiMu. Ich denke nicht, dass sie auf diese Zeiten verzichten möchte.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.