Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von alisa05 am 31.07.2019, 5:52 Uhr

Pucktuch ?!?!?

Hallo Mädels
Ich habe am 29.4 per KS in der 35+2 SSW entbunden.
Es ist mein 3 Kind.
Meine Hebamme empfahl mir ein Pucktuch vorher kannte ich es nicht.
Ich war sehr positiv von dem überrascht
Nun werden die Dinge langsam zu klein
Ich habe gefüllt überall im Internet gesucht nach einer größere Größe
Bis jetzt ohne Erfolg. Alles was ich finde ist bis ca 1-3 LM
Suche ich irgendwie falsch oder gibt es die tatsächlich nur für Neugeborene
Danke im Voraus
Mit freundlichen Grüßen .

 
4 Antworten:

Re: Pucktuch ?!?!?

Antwort von Fru am 31.07.2019, 6:05 Uhr

Wir haben damals eine 80x80 Fleecedecke zum Pucken genommen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pucktuch ?!?!?

Antwort von wir6 am 31.07.2019, 6:25 Uhr

Ja, das Tuch ist super.

Ich habe auch nur die erste Größe, aber eben länger benutzt, es schadet nicht, wenn die Fü6unten raus schauen, es geht hauptsächlich um den Moro Reflex.

Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wir hatten damals die von Puckababy

Antwort von Chantie am 31.07.2019, 6:45 Uhr

Und waren sehr zufrieden.
Gibt es für verschiedene Altersstufen und damit auch gleich zum entwöhnen, wenn es Zeit wird.
Sie lassen dem Baby sozusagen langsam mehr Raum, je älter es wird, bis es schließlich gar nicht mehr gebraucht wird.
Bei uns hat es immer super geklappt, aus dem Tuch hat sie sich immer rausgeschält.
Lg...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pucktuch ?!?!?

Antwort von Mamamaike am 31.07.2019, 8:15 Uhr

Hallo,

wir haben ein sehr großes (bestimmt 120x120) aus Mull gehabt, das war ein Glücksfund bei TKMaxx, aber das findest Du bestimmt auch im Internet. Als mein Sohn klein war, haben wir einen Kopfkissenbezug verwendet. (Also, im ehrlich zu sein: dreimal, er hat es gehasst und war ein Tuch-Tragling...)

Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.