Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von AngeliqueSH  am 30.07.2019, 21:49 Uhr

Erfahrungen

Hallo,

vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen. Also, ich wurde mit 17 am Schienbein operiert auf Grund einer Knochenzyste, die auf der Röntgenaufnahme zufällig entdeckt wurde.
Nun, Jahre danach, habe ich ab und an einen dumpfen Schmerz an dieser Stelle. Ich habe es immer auf äußere Umstände geschoben, wie langes Stehen,Joggen,Wetterwechsel usw.
Jetzt ist es so, dass das linke Bein etwas dicker ist, als das rechte Bein. Und habe
seit gestern anhaltend diesen dumpfen Schmerz.
Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht oder kennt ihr jemanden, der dies auch hatte?
Kann das noch normal sein, wenn man nach so vielen Jahren noch solche Beschwerden bekommt? Zumal ich gestern und heute nichts Anderes gemacht habe, als sonst auch.

 
11 Antworten:

Re: Erfahrungen

Antwort von Luna Sophie am 30.07.2019, 22:06 Uhr

Leider wird dir wohl keiner sagen können, wie das bei dir ist.
Selbst wenn dir jetzt mehrere schreiben, bei mir ist das nicht so.
Andere schreiben habe ich auch gehabt, mir hat xy geholfen.
Und eine schreibt, bei mir hat sich erneut eine Knochenzyste gebildet.
Es wird dir wenig bringen. Oder?

Wobei Knochenzysten jetzt auch nicht so häufig sind, dass du hier von vielen eigene Erfahrungen bekommen wirst.

Wenn du damit noch nicht beim Arzt warst, würde ich mir einen Termin holen und hingehen.
Ist alles in Ordnung, bist du selbst beruhigter und vielleicht gibt es auch Ratschläge was du machen kannst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen

Antwort von AngeliqueSH am 30.07.2019, 22:21 Uhr

Naja, mir geht es ja eher darum, ob jemand dasselbe Problem hatte und auch von solchen "Beschwerden" berichten kann.
Genaue Diagnosen oder Prognosen suche ich nicht, sondern Leute, die berichten können, wie es bei ihnen war und ob sie auch ähnliche Schmerzen hatten, ob dies vielleicht in Verbindung mit erneuten Zysten sein kann usw.
Aber danke dir erstmal für deine Meinung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Frage

Antwort von Zero am 30.07.2019, 22:29 Uhr

Warum gehst du, mit der Vorgeschichte und den aktuellen Symptomen, nicht zum Arzt? Dann weisst du es ganz genau.
Dir helfen Erfahrungen irgendwelcher wildfremden Menschen nichts, da es alles und nichts sein kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage

Antwort von AngeliqueSH am 31.07.2019, 0:22 Uhr

Ich wohne ziemlich ländlich und bin zur Zeit beruflich sehr eingebunden. Deshalb geht es bei mir nicht so ganz einfach mit den Arztbesuchen und Wartezeiten.
Ich finde schon, dass einem Erfahrungen anderer bezüglich bestimmter Erkrankungen helfen. Ich meine, wenn fast alle Patienten danach die gleichen Beschwerden hätten, wüsste ich, dass es wohl "normal" sei z.B.
Es hat ja schon einen Grund ,weshalb ich hier frage.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage

Antwort von Mutti69 am 31.07.2019, 5:47 Uhr

Was soll daran normal sein?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage

Antwort von AngeliqueSH am 31.07.2019, 8:52 Uhr

Warum muss man hier für jede Frage eine Rechenschaft ablegen? Manchmal kommt man sich hier vor wie bei Mama, wo man sich erstmal erklären muss, "wieso ? weshalb? warum?".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage

Antwort von Mutti69 am 31.07.2019, 11:57 Uhr

Es gibt ja angeblich keine dummen Fragen. Manche hier im Forum widerlegen das aber ständig.
Ein bisschen nachdenken, erwachsen sein, dann kriegt man auch keine Antworten wie von Mama.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage

Antwort von Reh77 am 31.07.2019, 12:15 Uhr

Es geht hier doch gar nicht um Rechenschaft ablegen.

Was hilft es dir, wenn du jetzt eine Antwort erhältst, dass es bei der Person auch so ist wie bei dir.
Und zwei schreiben dir, bei mir ist eine neue Zyste gewachsen.

Macht es dich ruhiger, bist du beruhigt, wenn jemand dir Antwortet:
Bei mir wurde als Kind eine Knochenzyste entfernt, da war ich 10J.
Und mit 22J. bekam ich Schmerzen. Arzt konnte nichts feststellen. Schob es auf die Psyche.
Mit 23J. stellte ein anderer Arzt Knochenkrebs fest.
Bein musste amputiert werden, leider überm Knie.
Aber ich bekam eine Prothese, mit der musste ich leben lernen.
Heute bin ich über 60J. und komme damit sehr gut zurecht.
Ist nicht meine erste Prothese und es hat sich technisch einiges getan.
Heute sieht man kaum, dass es nicht mein original gewachsenes Bein ist.
Aber es ist mein Bein geworden, trotzdem trage ich nur lange Hosen.
Überglücklich bin ich darüber, dass ich lebe und trotz überstandener Krebserkrankung gesunde Kinder habe.

Dann gebe ich dir diese Antwort. Wobei es nicht stimmt, dass ich es bin.
Es ist die Mutter einer guten Freundin von mir.

Ich kann dir nur den Rat geben, egal wie schwierig es ist, mach dir einen Termin beim Arzt.
Nur ein Arzt kann sagen ob alles harmlos oder nicht.

Du bist Du und niemand anderer hat genau das was du hast.
Auch wenn es ähnliche Krankengeschichten gibt.

Selbst eine Erkältung läuft doch unterschiedlich ab.
Einer merkt sie kaum und ist nach 4 Tagen wieder fit,
ein anderer liegt flach hat Schmerzen dabei und fällt 7 Tage komplett aus und braucht noch 3 Tage zur Erholung.
Dazwischen noch viele andere Verläufe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage

Antwort von AngeliqueSH am 31.07.2019, 13:09 Uhr

Es gibt keine dumme Fragen, aber dumme Antworten. Das trifft auf dich mit Sicherheit zu. Ganz egal worum es geht, immer musst du stänkern, sinnlose Kommentare abgeben, die 0,0 weiterhelfen. Du hast echt ein trauriges Leben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage

Antwort von AngeliqueSH am 31.07.2019, 13:11 Uhr

dummen*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage

Antwort von Mutti69 am 31.07.2019, 13:15 Uhr

Wenn du meinst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.