Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von bebinchen am 30.07.2019, 14:11 Uhr

Zahnspange Farbe

Hi,
wollte mal rumfragen, welche Farben eure Kids bei den Brecketts-Gummis momentan bevorzugen.
Wir stehen kurz vor dem Beratungsgespräch beim KfO und ich bin gespannt wie sich meine Tochter entscheidet.
Und habt ihr das Kassenmodel gewählt oder Keramik, bzw durchsichtige Brecketts (was kosten die?) und lieber Metalldraht oder was unauffälliges?
Meine große Tochter hätte auch gerne eine und für sie stände fest, je auffälliger um so besser (also Kassenmodell plus bunte Gummis).
Und wie oft werden die bunten Gummis gewechselt?
Danke für eure Antworten.

 
8 Antworten:

Re: Zahnspange Farbe

Antwort von GwendolineB am 30.07.2019, 14:32 Uhr

Meine Tochter hat eine Mischung.
Uns wurde das Kassenmodell gezeigt, ein Selbstzahlermodell und eine richtige Luxusvariante.

(Witzig war, je "günstiger" das Modell, desto gelber waren die Zähne beim Vorführgebiss).

Wir haben die Breckets vom Kassenmodell, dann aber einen speziellen Bügel von dem besseren Modell. Es gab dann noch zusätzlich einen "Lack" auf die Zähne, damit man später keinen farblichrn Unterschied sieht, wenn alles wieder abkommt.

100%ig genau weiss ich nicht mehr was wir alles genommen haben. Auf jeden Fall eine Kombi. Habe das aber auch alles mit meiner Tochter besprochen und sie hat vorher mal ihre Mitschüler gefragt, welche Modelle die so haben und wie gut sie zurechtkommen.

Die Gummis werden bei ihr ca. alle 8 Wochen gewechselt. Dann hat sie immer einen Kontrolltermin.

Ich glaub sie hatte bisher türkis, dunkelblau, weiss, rot und schwarz.
Schwarz und weiss hat man eigtl gar nicht wirklich gesehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnspange Farbe

Antwort von Cherrykiss am 30.07.2019, 14:35 Uhr

Hallo,
hatte als Teenie das Kassenmodell. Mich hat es nicht gestört. Viel Farbauswahl gab es nicht... hab blau und grün genommen.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnspange Farbe

Antwort von LaLeMe am 30.07.2019, 15:30 Uhr

Meine Kids sind schon 16 und 14. Als sie ihre Spangen hatten, hatten sie kleine Brackets und Themodraht und noch ein paar Leistungen die von der Kasse nicht gezahlt wurden. Aus eigener Tasche waren mit Retainer bei beiden Kindern ca. jeweils 1500 zu zahlen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnspange Farbe

Antwort von bea+Michelle am 30.07.2019, 18:42 Uhr

Meine hatte grau, damit es nicht auffällt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnspange Farbe

Antwort von bea+Michelle am 30.07.2019, 18:44 Uhr

Kassenbrackets aber auch Thermodraht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnspange Farbe

Antwort von Itzy am 30.07.2019, 19:02 Uhr

Hier auch normale Brackets aber mit Thermobögen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnspange Farbe

Antwort von kati1976 am 30.07.2019, 19:20 Uhr

Hier immer alles Kassenleistung und die Gummis so bunt wie möglich.

Wir waren alle 6-8 Wochen beim Kieferothopäden.

Kind 1 ist durch und alles bestens. Kind 3 ist noch dabei da bisher auch alles bestens

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnspange Farbe

Antwort von HeyDu! am 30.07.2019, 20:22 Uhr

Der preisliche Unterschied zwischen normalen Brackets und Speed-Brackets lag vor ca. 10 Jahren bei 400€. Dadurch entfielen die Gummies. Schneller ging es tatsächlich und kleiner waren sie auch. Ich konnte trotzdem nach dem Einsetzen 3 Tage nicht richtig sprechen und fand es gefühlt gigantisch viel Metall im Mund.

Retainer kostete ca. 500€ oben und unten. Musste auch schon ausgetauscht werden, geht eben auch mal kaputt... Da wird es teuer. Man zahlt ja das Entfernen mit.

BG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.