Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Cherrykiss am 30.07.2019, 0:43 Uhr

Bin gerade echt fassungslos

Wie kann jemand nur so etwas grausames machen....
Die Familie des getöteten Jungen und besonders die Mama tut mir mehr als nur sehr leid.

https://www.hessenschau.de/panorama/mutter-und-kind-am-frankfurter-hauptbahnhof-vor-ice-gestossen---achtjaehriger-stirbt,hauptbahnhof-notfall-100.html

 
25 Antworten:

Re: Bin gerade echt fassungslos

Antwort von GwendolineB am 30.07.2019, 2:32 Uhr

Furchtbar !!!

Man kann sich ja nirgendwo mehr sicher sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin gerade echt fassungslos

Antwort von Kater Keks am 30.07.2019, 6:11 Uhr

Ich bin auch fassungslos und kann nicht begreifen, wieso jemand so etwas macht. Es ist einfach entsetzlich!

Mir tut die Mutter und die Familie wahnsinnig leid, aber auch der Zugführer und die Passagiere, die das mit ansehen mussten. Sowas läßt einen doch nie wieder los.

Aber ich weiß wieder, warum ich nie an der Bahnsteigkante stehe, sondern immer mittig auf dem Bahnsteig....bis der Zug am Gleis ist. Das mache ich aber schon immer so....


Was ich zum Kotzen finde, ist die Reaktion der AfD und ihrer Anhänger (und anderer Rechter) die diesen Vorfall gleich wieder für sich instrumentalisieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Der Lokführer...

Antwort von LeRoHe am 30.07.2019, 7:29 Uhr

.. wird ebenfalls in und mit seinem Leben nicht mehr froh. Der wird bei diesem ganzen Mit"geleide" immer vergessen. Ebenso die Kinder, die am Bahnstein standen, sowie die erwachsenen Zeugen.

Großes Mitgefühl habe ich mit der Mutter, die mit Sicherheit zu einem großen Teil gestern mit ihrem Kind gegangen ist und nie wieder komplett sein wird.
Ich wünsche ihr die Kraft, trotzdem irgendwann wieder das Grün an den Blättern sehen und die Wärme der Sonne spüren zu können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin gerade echt fassungslos

Antwort von dana2228 am 30.07.2019, 7:31 Uhr

Ja erst in Voerde die Frau, jetzt ein Junge.
Schrecklich und warum?
Unglaublich irgendwie, die Träger gehören selbst vor den zug geschubst.2

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin gerade echt fassungslos

Antwort von DiLee am 30.07.2019, 9:46 Uhr

Das lässt einen im wahrsten Sinne des Wortes sprachlos.
Unglaublich, wie ein wildfremder Psychopath das Leben, so vieler Menschen binnen weniger Sekunden zerstört. Ich fühle mit allen Angehörigen mit.
Beängstigend ist, dass es nun schon zwei Vorfälle dieser Art gab und dass sich viele potentielle Täter jetzt wohl aufgerufen fühlen diese Verbrechen zu wiederholen.

Haltet bitte in Zukunft alle Abstand an den Bahngleisen. Man ist ja tatsächlich nirgendwo mehr sicher. Erst vor wenigen Monaten bin ich selbst (mit Kinderwagen) wenige Meter an einer Messerstecherei vorbeigelaufen und das am helllichten Tag...

Angst sollten wir jetzt nicht haben, aber Achtsamkeit und Vorsicht im Alltag wäre dennoch angebracht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin gerade echt fassungslos

Antwort von Luna Sophie am 30.07.2019, 10:03 Uhr

Ich auch.
Einfach nur schrecklich.

Das wird die Mutter nie wieder vergessen können, egal welche Therapien sie bekommt.
Egal wie viel Hilfe und Unterstützung, egal wie viel Zuwendung sie bekommt.

Ein so sinnloses, schreckliches und grausames Verbrechen.

Schlimm finde ich aber auch die Diskussionen hier im Aktuell (teilweise schon gelöscht).
Bei einigen Aussagen kann ich gar nicht so viel essen, wie ich kotzen möchte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin gerade echt fassungslos

Antwort von bea+Michelle am 30.07.2019, 10:05 Uhr

Ich bin auch schockiert. Die Mutter tut mir auch echt leid, (ich gaube mich könnte man einweisen)
Die Zeugen(incl Zugführer) tun mir allerdings auch leid.

Ich habe meiner Tochter auch schon gesagt, das sie nicht direkt am Bahnsteig warten soll.(aber wenn ich so überlege, die wenigen Male, die ich mit der Bahn fahre , wenn der Zug einfährt, stelle ich mich auch immer nach vorne, man denkt ja nicht drüber nach, was passieren könnte)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin gerade echt fassungslos

Antwort von Saarlandmami2 am 30.07.2019, 10:10 Uhr

Mein Mann war auch ein "Betroffener" ..... Was da auf dem Bahnhof los war, abartig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die Täter gehören selbst vor den Zug geschubst?

Antwort von Sofasessel am 30.07.2019, 10:14 Uhr

Dein Ernst?

Das, was da passiert ist ist grausam.

Grausam für die Angehörigen, grausam für den Lokführer und für die Zeugen.

Aber diese Aussage ist einfach nur dumm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin gerade echt fassungslos

Antwort von kaempferin am 30.07.2019, 11:04 Uhr

Ich auch, was Deine(n) Überschrift/Betreff anbelangt. Wie kann man sowas machen?!?! :-( :-( :-( - Psychopath hin, Verrückter her. Mir tun die Familie/(Angehörigen) sowie der Zugführer sowas von unendlich leid!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin gerade echt fassungslos

Antwort von kaempferin am 30.07.2019, 11:05 Uhr

Ist Dein Mann auch Zugführer, weil er auch ein "Betroffener" war?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin gerade echt fassungslos

Antwort von Christine70 am 30.07.2019, 11:09 Uhr

Da gebe ich dir Recht. Bei manchen Personen frage ich mich, wieso sie nicht gesperrt werden. :(

Hier wurden User schon wegen geringfügigeren aussagen verbannt.

Aber wart, gleich sind sie da und mischen DIESEN Beitrag auch auf.

Ich finde das so traurig und wer sowas nicht erlebt hat, kann sich kaum vorstellen, was nun in den Zeugen vorgeht, groß und klein, den Rettungskräften, Polizisten usw.... . Dieser eine weinende Bahnangestellte - da mußte ich auch schlucken.

Aber am allermeisten finde ich es für die Mutter schrecklich. Für sie ging gestern für immer die Sonne unter :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin gerade echt fassungslos

Antwort von Saarlandmami2 am 30.07.2019, 11:30 Uhr

Nein.. Aber in diesem Zug gesessen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Täter gehören selbst vor den Zug geschubst?

Antwort von DK-Ursel am 30.07.2019, 12:15 Uhr

Genau. Aber wehe, wenn jemand sowas in Richtung Sharia oder Blutrache äußert!!!

Gut, daß sie den Täter haben und ihm Prozeß und Strafe zuteil werden, die Grundlage für Rechtsstaatlichkeit sind

Gruß Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin gerade echt fassungslos

Antwort von lilly1211 am 30.07.2019, 13:12 Uhr

Bitte was?

Spinnst du?

Hast du dir mal überlegt was das für die Lokführer und Zeugen bedeutet?

Das ist das Dümmste was ich hier je gelesen habe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin gerade echt fassungslos

Antwort von DK-Ursel am 30.07.2019, 13:24 Uhr

Ja, sicher, die Todesstrafe gehört abgeschafft, aus Rücksicht auf den Henker. (ironie-off)

Na, das war ja jetzt ein Argument!

Wobei ich, um Mißverständnisse, wie sie hier beliebt snid, zuvorzukommen, ich durchaus um die Pein der Zugführer weiß, die Unfälle, Selbstmorde oder gar solche Vorfälle erleben müssen.

Gruß Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin gerade echt fassungslos

Antwort von Sofasessel am 30.07.2019, 14:29 Uhr

Wobei sich der Henker den Beruf freiwillig aussucht und ein Lokführer zufällig zum Henker wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja genau so wurde vor über einer Woche die Schwägerin von Bekannten von uns getötet und

Antwort von LaLeMe am 30.07.2019, 15:32 Uhr

eine 13 Jahre alzte Tochter hinterassen, die noch nicht den Tot ihrers Opas vor kurzen verarbeitet hat, nun ihre Mama.

Der Junge hat sein ganzes Leben noch vor sich gehabt. Schlimm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin gerade echt fassungslos

Antwort von jubilee80 am 30.07.2019, 16:52 Uhr

Ich bin auch fassungslos. So wie jeder , der ein Herz hat.

Was ich aber auch ätzend finde: Gefühlt alle Welt redet vom Täter. Dass er selbst Vater ist , wo er herkommt , dass er psychisch krank ist... (Ach der ärmste....) usw usw
Aber das Opfer und die Mutter haben doch jetzt schon viel weniger Aufmerksamkeit.

In einem Monat erhitzt der Typ noch immer die Gemüter und die Mutter/ Familie kann sehen wo sie mit ihrer Trauer bleibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin gerade echt fassungslos

Antwort von DK-Ursel am 30.07.2019, 17:24 Uhr

naja, ganz freiwillig war das auch nicht immer.
Wenn man sonst nichts werden durfte, wurde der Beruf quasi vererbt.
Aber an das Argument habe ich in der Tat selbst auch gedacht.
Trotzdem finde ich den Einwurf ziemlich daneben!

Und wenn wir als Strafe für ein solches Verbrechen den Täter selbst auf diese hinrichten, muß sich erstmal ein Lokführer finden, der das machen will...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin gerade echt fassungslos

Antwort von lilly1211 am 30.07.2019, 17:52 Uhr

Was bitte ist denn an meinem Einwurf daneben wenn ich sage sie spinnt wenn sie den Täter vor den Zug werfen will?

Sie schreibt ja 'sollte man vor den Zug werfen'.

Da bin ich auf Todesstrafe gar nicht gekommen. Das hieße ja 'werfen lassen'.

Um Todesstrafe ging es hier überhaupt nicht.Die steht in meiner Welt überhaupt nicht zur Debatte.

Sondern um ihre Idee selbst eine solche fürchterliche tat zu begehen mit allen Nebenwirkungen.

Ach Dänenuschi. Jetzt hab ich mich nach Jahren des konsequenten nicht mit dir redens doch auf eine Antwort eingelassen. Bleibt aber die letzte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin gerade echt fassungslos

Antwort von Sofasessel am 30.07.2019, 17:53 Uhr

Wir sprechen aber ja nicht über das finstere Mittelalter wo die Berufe quasi indie Wiege gelegt werden.
Du schreibst ja "gehört abgeschafft".
Also stimmt das mit dem "sonst nichts werden dürften" auch nicht.

Ich empfinde den Satz
"Der Täter gehört selbst aufdas Gleis geschubst" als unpassend.
Eben weil ein Lokführer keine Wahl hat, als (gebremst) weiter zu fahren.

Jemand, der sich aus freien Stücken dazu entschlossen hat, zum Henker zu werden
(eben jetzt in dieser Zeit, wo die Todesstrafe nicht in allen Ländern abgeschafft ist) ist deutlich in einer anderen Position als jemand, der durch Zufall zum Henker gemacht wird.

Und trotz alledem bin ich froh, in einem Land zu leben, indem die Todesstrafe abgeschafft würde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin gerade echt fassungslos

Antwort von DanniL am 30.07.2019, 20:03 Uhr

So ist es. Der Täter wird nun alle möglichen Therapien bekommen und um die Hinterbliebenen, besonders natürlich die Mutter, wird sich bald keiner mehr kümmern.

Ich kann mir nicht ansatzweise vorstellen, wie diese arme Frau leidet. Einfach schrecklich und grausam.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin gerade echt fassungslos

Antwort von luna8 am 30.07.2019, 20:35 Uhr

Mich schockiert so etwas auch immer wieder - da härtet man wohl selbst als Berliner niemals ab.

Der Täter scheint psychisch krank zu sein - das muss alles aufgeklärt werden.

8 Jahre alt erst war der kleine Mensch - manchmal frage ich mich auch, was das für ein Gott ist...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin gerade echt fassungslos

Antwort von luna8 am 30.07.2019, 20:40 Uhr

Das bringt doch nix .... schreckt auch ( leider) zukünftige Täter nicht ab.

Warum?

Weil die Menschheit sich selbst kaputt macht .... so oder so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.