Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von EinTraumWirdWahr am 30.07.2019, 7:00 Uhr

Lustiges Buch für 14-jährige

Hi zusammen,

ich brauche mal euren Rat.

Ich suche ein Buch (und gern eine Kleinigkeit dazu) für ein 14-jähriges Mädchen. Wir kennen uns von früher, hatten aber mehrere Jahre nur sporadisch Kontakt zur Familie.

Sie mag Bücher sehr, vor allem „alles was lustig ist“, sagt die Mutter.

Mein Kind ist zwar ähnlich alt, liest aber nur englische Literatur und ganz andere Themen, das hilft mir also nicht.

Kennt Ihr Bücher für das Alter, die vor allem lustig sind???

Liebe Grüße
ETWW

 
5 Antworten:

Re: Lustiges Buch für 14-jährige

Antwort von EinTraumWirdWahr am 30.07.2019, 7:02 Uhr

Ach, und für den 8-jährigem Sohn suche ich noch ein Starwars-Buch. Falls eine von euch auch hier den ultimativen Tipp hat :-) Da hab ich aber zumindest schon was auf der Liste, mit Jungs und Starwars fehlt mir allerdings die Erfahrung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lustiges Buch für 14-jährige

Antwort von GwendolineB am 30.07.2019, 7:50 Uhr

Wir haben zB von Kerstin Gier "Jungs sind wie Kaugummi. Süss und leicht um den Finger zu wickeln".

Da gehts quasi um die erste heimliche Verliebtheit.
Mädel ist in Nachhilfelehrer (auch ein Schüler) verknallt. Oder so ähnlich. Das fand ich für meine Tochter ganz gut. Ist jetzt aber schon etwas her. Kannst ja mal danach googeln.

Ich denke, dann kommt es au h drauf an, wie weit sie mit 14 schon ist. Es gibt ja solche und solche

Star Wars Bücher haben wir tatsächlich auch ganz viele (mein Sohn).
Der hat viele "Hintergrundbücher". Wo nochmal speziell was zu Figuren oder Orten steht.
Er hat aber auch Comics. Vllt wäre das auch eine Idee?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lustiges Buch für 14-jährige

Antwort von Tomito am 30.07.2019, 8:06 Uhr

Terry Pratchett!

Meine Tochter hat in dem Alter mit den Scheibenwelt-Romanen angefangen und kichernd vom Sofa gefallen.
"Good Omens" ist auch klasse, läuft momentan bei Amazon Prime als Serie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lustiges Buch für 14-jährige

Antwort von Maroulein am 30.07.2019, 13:58 Uhr

Meine mag Dork Diaries,ist ähnlich wie Lotta Leben,aber für ältere,oder Gregs Tagebuch für Mädchen

Pratchetts Scheibenwelt ist hier ebenfalls der Renner

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lustiges Buch für 14-jährige

Antwort von Mörchen17 am 30.07.2019, 15:49 Uhr

"Unterbrich mich nicht, Gott" ist superlustig und dürfte für das Alter genau passen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Ravensburger

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2022 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.