Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von luna8  am 30.07.2019, 20:44 Uhr

Prinzip...

wenn sich 2 streiten, der andere das als Grund angibt, am nächsten Tag ne Prüfung versemmelt zu haben...

Kann der ‚Angesemmelte‘ dann sagen: deine Schuld?

 
5 Antworten:

Re: Prinzip...

Antwort von bellis123 am 30.07.2019, 21:01 Uhr

In welchem Kindergarten soll das passiert sein? *kopfschüttel*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Prinzip...

Antwort von xHoneySx am 30.07.2019, 21:01 Uhr

Nein, finde ich nicht. Jeder ist doch für sein eigenes Glück verantwortlich. Und wenn man, nur weil man sich gestritten hat, ne Prüfung versaut, dann selber schuld.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Prinzip...

Antwort von luna8 am 30.07.2019, 21:28 Uhr

Und wenn es um Kinder geht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Prinzip...

Antwort von kügelchen12 am 30.07.2019, 22:13 Uhr

Kommt drauf an, wenn der Streitgrund z.B. zusammen lernen war und der andere wollte demjenigen noch etwas erklären und haben dann deswegen nicht gelernt. . .

Aber im Grunde genommen, lernt man ja die Prüfung ausreichend vorher und deswegen kann kein anderer dafür verantwortlich gemacht werden, wenn es daneben geht.
Selbst wenn der Streit evtl. dafür gesorgt hat, das man sich am nächsten Tag schlecht oder traurig gefühlt hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Prinzip...

Antwort von Mutti69 am 31.07.2019, 5:50 Uhr

Nein, kann er - meiner Meinung nach - nicht! Dann muss er lernen richtig zu streiten, ohne, dass einen das emotional anhaltend belastet und zu einer versammelten Prüfung führt.
Ich würde aber eher denken, das ist eine Ausrede dafür, dass die Prüfung nicht gut lieg.
Wir reden ja nicht über den Todesfall eines geliebten Menschen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.