Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

von Pebbie  am 31.07.2019, 9:38 Uhr

Zusammenleben mit SchwiMu - ansprechen oder ausblenden?

" aber was mich viel trauriger macht, ist, dass ich bei jeder Begegnung Angst haben muss, dass die Oma sie gleich wieder mitnimmt. "

Sicher sind Absprachen wichtig und deren Einhaltung. Sie wieder einzusammeln ist ja jetzt nicht mit einem großen Aufwand verbunden. Wenn Ihr ( Dein Mann kommt ja irgendwie gar nicht in Deiner Schilderung vor ?! ) es nicht schafft Oma zu sagen das es so nicht sein soll, musst Du den Frosch schlucken. Das sie ihr Enkelkind gerne bei sich hat ist sicherlich nichts ist vor dem man "Angst haben muss". Für die Betreuung wenn Du arbeiten gehst ist sie ja vertrauenswürdig genug.
Ich glaube eigentlich bist Du eher unzufrieden darüber das Du überhaupt arbeiten gehst.
Da kann Deine Schwiegermutter nichts für. Im Gegenteil, sie ist so nett und bietet Dir eine komfortable Kinderbetreuung.
Willst Du das nicht so, gebe die Kleine in die Kita.


Ein gutes Verhältnis zu den Großeltern ist etwas, von dem Kinder ihr Leben lang profitieren.

Ich sehe es an meinen Kindern, ich war selbständig und habe 3 Monate nach der Geburt meines 1. Kindes wieder zu arbeiten begonnen. Er war 4 Tage die Woche bei Ihnen, ich habe ihn morgens vorbei gebracht und abends wieder abgeholt. Sie haben ihn so schlafen gelegt das er noch munter und wach war, so das mein Mann und ich noch Zeit mit ihm verbringen konnten.
Nach 2 Jahren bin ich dann komplett zu Hause geblieben, und 2 Jahre später wurde seine Schwester geboren, die an meinem Schwiegervater und seiner 2. Frau klebt. Meine Tochter liebt auch jetzt mit 14 meine Schwiegereltern über alles.
Beide Kinder waren trotzdem oft und gerne bei den Großeltern weil sie das gerne wollten.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.