Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MarLen17 am 31.07.2019, 20:03 Uhr

Zusammenleben mit SchwiMu - ansprechen oder ausblenden?

Ich kann Lebbie nur voll zustimmen.

Wir haben ja eine ähnliche Wohnsituation nur dass wir uns den Garten teilen. Somit sind wir nie allein draußen.
Bei uns ist es so dass die Schwimu grundsätzlich morgens kurz rauf kommt bevor sie ins Bad geht. (Wichtig dabei ist mir nur dass wir selber schon im Bad waren und gefrühstückt haben) wenn die kleine dann mit runter will was öfters vorkommt dann ist das meistens ok und wenn sie nicht nach einiger zeit wieder rauf gebracht wird dann geh ich runter und hol sie "na, Mäuschen... Jetzt kommst du wieder hoch sonst seh ich dich ja gaaar nicht mehr". Oder wenn ich es nicht möchte sag ich es klipp und klar und das ist auch kein Thema.
Natürlich hat das nicht auf Anhieb funktioniert aber wenn du dran bleibst pendelt es sich ein.

Eine andere Möglichkeit ist auch dass du, wenn deine kleine mit zur Oma möchte sagst "na heute möchte ich das nicht aber wenn Oma möchte kann sie noch kurz auf einen Kaffe / für eine halbe stunde bei uns bleiben ehe sie wieder geht.
Das klappt bei uns auch immer und Oma hat einen wink damit sie versteht dass sie zwar erwünscht ist aber nicht als dauergast

Liebe Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.