Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Charlie+Lola am 31.07.2019, 11:13 Uhr

Es kommt schon auch ein wenig auf deine innere Haltung an....

es liest sich für mich so als ob du selber keinen genauen Plan hast und dann überrumpelt bist.

Versuche doch einfach mal einen Plan zu machen, so wie "wir machen jetzt zusammen Eis und wenn wir fertig sind kannst du mit der Oma hoch gehen".....

Der Oma sagst du dann halt "wir wollten das jetzt eben noch zu ende machen, wenn wir fertig sind schick ich dir die Kleine hoch. Sie freut sich so auf dich, aber ich wollte das eben mit ihr zu Ende machen"....

Stell dich "breit" auf...…...es ist nichts schlimmes lieber mit seinem Kind die Zeit alleine zu verbringen, du hast das Recht das so zu sagen.

Das was du machst ist vom Rand aus zuzusehen.

Die Oma wird ihr Verhalten nicht ändern, du deines aber schon.

Dafür braucht man keine Ausreden, du darfst einfach genau das sagen was ihr grade machen wollt und wenn du sie dabei nicht übergehst und ihre Anwesenheit auch zu schätzen weißt dann wird das klappen.

Wir haben das selber durch, das hilft. ….. Selber klar positionieren, dabei höflich und respektvoll sein.

Übe solche Sätze meinetwegen vorher vorm Spiegel.

Aber wenn du den Mund nicht aufmachst wirst du nur vom Rand das Spiel beobachten....

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.