Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Valja22_Karinchen1 am 10.11.2017, 10:53 Uhr

Windel abgewöhnen

Hallo Mamis,

Meine Tochter ist jetzt 20 Monate alt und ich würde ihr gerne die Windel abgewöhnen, da sie ab Januar in die Krippe gehen wird.
Ich merke, das Sie auch bereit dazu ist, denn es ist jedes mal ein Kampf, wenn es darum geht die Windel gewechselt zu bekommen. Es wird geschrien, getretten und mit aller Kraft gewehrt. Seit vier Tagen kriegt Sie keine Windel mehr zu Hause an nur noch zum Schlafen und wenns raus geht. Jetzt zum Problem, Sie weigert sich aufs Töpfchen zu gehen, sie fasst sich in den Schritt und sagt Pipi ich setze sie dann immer aufs Töpfchen aber sie weigert sich.. wir sitzen so dann immer bis zu 3 Minuten und nichts passiert. Kaum ist sie aufgestanden und die Hose ist oben ist ihre Hose nass. Ich weiß, man muss geduldig sein. Ich hoffe aber ihr könnt mir paar Tipps geben und von euren Erfahrungen erzählen. Danke im vorraus.

Liebe Grüße Valja22_Karinchen1

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.