Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Philo am 09.11.2017, 21:34 Uhr

ich suche...

Hallo,
meine Nichte wird kurz vor Weihnachten getauft. Ich werde in der Kirche singen und bin noch auf der Suche nach einem geeigneten Stück.
Gerne ein klassisches Duett (für 2 Soprane oder Sopran/Alt), evtl. Mendelssohn o.ä.
Ich hab schon an den Abendsegen von Humperdinck gedacht...
Hat jemand noch einen Tipp?
Danke,
Philo

 
8 Antworten:

Re: ich suche...

Antwort von Soie am 09.11.2017, 21:39 Uhr

Ich habe gegoogelt und so ein Lied würde mir sehr viel besser gefallen als das von dir genannte:

https://www.youtube.com/watch?v=25Z9Bepuzso

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich suche...

Antwort von sinchen71 am 09.11.2017, 21:48 Uhr

Hallo

Wir hatten dieses Lied zur Taufe von unserem Sohn und die gesamte Kirche hat geheult


https://m.youtube.com/watch?v=aNqT1mJpD_w

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: auch wunderschön:

Antwort von Soie am 09.11.2017, 22:00 Uhr

https://www.youtube.com/watch?v=AlyteFEtEPo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich suche...

Antwort von Tini_79 am 10.11.2017, 5:09 Uhr

Das habe ich auch mal zur Taufe gehört- ich bekomme gerade Gänsehaut. Es war wunderschön. Da ich selbst mein kleines Kind auf den Arm hatte, flossen natürlich Sturzbäche.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich suche...

Antwort von Himbeere90 am 10.11.2017, 6:21 Uhr

Kenne noch "Let your light shine" von Bethany Dillon. Das habe ich gesungen mal!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich suche...

Antwort von starlight.S am 10.11.2017, 9:13 Uhr

Ist jetzt wahrscheinlich keine große Hilfe und vermutlich auch gerade voll der Trend, nicht unbedingt ein Klassiker, aber auf der Taufe fand ich "du gehörst zu mir" aus Tarzan superschön... mein Bruder hatte es als Hochzeitstanz, aber für eine Taufe finde ich es noch schöner! Da traue ich jedes Mal, dass ich zwar gerne, aber auf jeden Fall nicht gut singen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich suche...

Antwort von Zwurzenmami am 10.11.2017, 9:18 Uhr

die Tochtermeiner Freundin hat für ihren Neffen "Danke" aus König der Löwen gesungen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich suche...

Antwort von merrie85 am 10.11.2017, 18:14 Uhr

Kannst du evtl etwas zum Taufspruch passendes aussuchen? Bei meinem Mittleren haben meine Hochzeitskolleginnen "Hebe deine Augen auf" gesungen, außerdem "dir gehört mein Herz" aus dem Musical Tarzan (Taufversion). Beim Kleinen "Der Herr ist mein Hirt", das ist aber 4- oder 5-stimmig. "Nähme ich Flügel der Morgenröte" hatten wir auch schon.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.