Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mausebär2011 am 10.11.2017, 9:17 Uhr

Immer Klatschnass unterm Waschbecken

Hallo,


im Gäste Wc haben wir immer das Problem das wir mit dem Wasser beim Händewaschen überschwappen.
Unterm Waschbecken ist es dann immer klatschnass.
Wir müssen dann jedesmal nach dem Händewaschen das Bad wischen, das nervt gewaltig.
Vorallem weil Sohnemann das leider nicht tut und sich das dann gerne dort ansammelt wenn wir das nicht mitbekommen.


Einen Vorleger kann ich nicht hinlegen, zum einen geht die Tür dann nichtmehr richtig auf und zu und ausserdem ist der Vorleger ja dann ständig nass.


Wir waschen schon extra vorsichtig, aber dieses Waschbecken ist soooo winzig das der Strahl überhaupt grade mal so noch im Waschbecken selber landet.
Für ein größeres ist aber kein Platz.


Habt ihr eine Idee was man machen könnte?
Danke!

 
3 Antworten:

Re: Immer Klatschnass unterm Waschbecken

Antwort von Fru am 10.11.2017, 9:24 Uhr

Weniger Wasserdruck, ein Wasserhahn der tiefer ist?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer Klatschnass unterm Waschbecken

Antwort von mausebär2011 am 10.11.2017, 9:31 Uhr

Oh, an einen neuen Wasserhahn habe ich gar nicht gedacht. Nur immer an das Waschbecken.
Der Wasserhahn könnte auch schon was aus machen, der Strahl wäre ja viel weiter hinten....


Hm... Danke, ich schau mal!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer Klatschnass unterm Waschbecken

Antwort von Christine70 am 10.11.2017, 11:01 Uhr

Ist euer Wasserhahn recht hoch?

Das Problem hatte meine Schwiegermutter. Bei ihr wurde da eine Verlängerung drangeschraubt, so daß der Wasserstrahl nicht mehr so plätschert. Zusätzlich wurde der Wasserdurchfluß reduziert. Seitdem gibt es keine Überschwemmung mehr.
So in etwa:
https://www.amazon.de/RST-Perlstrahler-Long-Life-Schlauchverl%C3%A4ngerung-1101/dp/B001LPY8CY/ref=sr_1_6?ie=UTF8&qid=1510307975&sr=8-6&keywords=wasserhahn+verl%C3%A4ngerung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.