Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Zwurzenmami am 10.11.2017, 9:25 Uhr

würdet ihr da nochmal hingehen?

Seit letzter Woche Freitag habe ich einen sehr hartnäckigen Husten, erst auch mit frieren und kaltem Schweiß.

Nachdem es übers WE nicht besser wurde und ich mich auch nicht traute mit dem Auto zu fahren hab ich mich krankgemeldet und bin zum Arzt. Was ich nicht wusste, da ist jetzt noch eine Assistenzärztin mit drin, bei der hatte ich dann einen Termin. Sie hat mich abgehört, gefragt was ich schon gemacht hab und gesagt, ich solle mir was aus der Apotheke holen und diese Woche zu hause bleiben.

Ich hab noch gefragt, was denn am besten helfen würde, meinte sie, die Apotheke würde mir schon das Richtige geben. In der Apo hab ich dann Bronchipret Saft und Dobendan Direkt bekommen.

Der Husten wird nicht besser, eher schlimmer. Anlehnen und reden sind schlecht, dann krieg ich nen Hustenanfall, Liegen ist noch schlimmer.

Seit gestern abend juckt mir jetzt der ganze Körper, hab gestern Erkältungsbad (mach ich jeden Abend) gemacht.

Heute könnte ich ab 12 Uhr nochmal zur Assistenzärztin kommen, Montag zu meiner Ärztin.

Heute oder lieber Montag?

 
8 Antworten:

Re: würdet ihr da nochmal hingehen?

Antwort von kleineTasse am 10.11.2017, 9:30 Uhr

Am Montag zu deiner "richtigen" Ärztin. Ich wusste garnicht, dass man sich nun Empfehlungen vom Apotheker holen muss, wenn man gerade vom Arzt kommt. Hoffentlich ist das nichts Schlimmeres. Ich denke bei sowas immer gleich an eine Lungenentzündung. Halt dich unbedingt warm trinke viel. Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: würdet ihr da nochmal hingehen?

Antwort von Himbaer am 10.11.2017, 9:37 Uhr

Ich würde heute noch gehen, am Montag kannst du letztlich immernoch gehen. Aber evtl. spart dir der Gang heute den Notdienst am Wochenende.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: würdet ihr da nochmal hingehen?

Antwort von Streuselchen am 10.11.2017, 9:43 Uhr

Hallo,

Ich würde BEIDES machen. Heute nochmals zur Assistenzärztin und ihr deine Beschwerden so schildern wie du es uns jetzt geschrieben hast.
Ich würde heute noch gehen, denn stell dir mal vor, es wird noch schlimmer am WE. Dann musst du eventuell zur Notfallsprechstunde ins KH und sitzt da ewig rum.

Und am Montag ginge ich trotzdem auch zu deiner Ärztin. Mit ihr kannst du ja offen reden, ihr vertraust du.

zur Apo-Beratung:
Mir ging es vor einigen Monaten ähnlich: Ich war so heiser, dass ich keinen Ton mehr rausbrachte, ewig im Wartezimmer beim Arzt gesessen und dann sagt er auch zu mir, ich soll mir halt was in der Apotheke holen, die wüssten schon was gut sei. War auch toll, ich hatte wichtigen Termin, bei dem ich viel reden musste.

LG + gute Besserung

Streuselchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: würdet ihr da nochmal hingehen?

Antwort von Pebbie am 10.11.2017, 9:47 Uhr

Wenn es keine Verschreibungspflichtige Medikamente gibt die der Arzt verordnet, musst Du sowieso selber zahlen. Da kann man auch das vom Apotheker empfohlene nehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: würdet ihr da nochmal hingehen?

Antwort von Pebbie am 10.11.2017, 9:48 Uhr

Ich würde heute noch einmal gehen, bevor es am WE so schlimm wird, das Du zur Notfallpraxis musst.
Gute Besserung ! Ich finde Husten ätzend.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: würdet ihr da nochmal hingehen?

Antwort von Aprilscherz2000 am 10.11.2017, 10:12 Uhr

Das hatte ich vor gut 2 Wochen auch.Dazu kam noch totale Heiserkeit über eine Woche.Geholfen hat nur ein Antibiotikum.Du bist wahrscheinlich nur bis heute krank geschrieben, da es Dir immer noch nicht besser geht, würde ich heute eh zum Arzt gehen.Und wenn dann übers Wochenende noch keine Besserung in sicht ist, Montag zur Ärztin.

gute Besserung

gruss Chrissie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: würdet ihr da nochmal hingehen?

Antwort von Christine70 am 10.11.2017, 10:27 Uhr

genau

Hustensäfte dürfen Ärzte eh nicht mehr verschreiben.

Aber hingehen würde ich auch nochmal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: würdet ihr da nochmal hingehen?

Antwort von Merle2000 am 11.11.2017, 13:29 Uhr

Huhu
Ich würde heute auch noch mal gehen.
Die Assistensärztin hat doch alles richtig gemacht:
Untersucht Krank Meldung und wenn es nicht besser wird wiederkommen.

Die ganzen Hustensäfte etc. dürfen nicht auf Rezept verschrieben werden und ihr Nutzen ist fraglich. Antibiotikum macht nur Sinn wenn es was bakterielles ist.
Gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.