Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Schniesenase am 18.10.2019, 20:24 Uhr

Was würdet ihr tun?

Hallo Isi,

ich habe nicht alles gelesen, was geschrieben wurde, aber irgendwie stehen mir beim Lesen Deiner Worte ein bisschen die Haare zu Berge. Die Abhängigkeit und Verletzlichkeit Deiner Situation in F ist enorm.

Meine Frage wäre, warum Du glaubst, nur in einem bestimmten Bundesland verbeamtet werden zu können? In D herrscht eklatanter Lehrermangel. Es sollte jedes Bundesland diese Möglichkeit bieten, ggf. ausgenommen By und BW, weil die recht strenge Vorgaben haben. In NS oder SH wirst Du in jedem Fall verbeamtet, wenn Du die allgemeinen Bedingungen erfüllst, es sei denn, Du hast kein 1. Staatsexamen bzw. den entsprechenden Masterabschluss Lehramt. Lehrer werden mit Kusshand genommen. Da solltest Du verhandeln, persönlich. Sehr hilfreich, wenn Du um eine Stelle anfragst, ist es auch, die zuständigen Personalräte der Region anzuschreiben, Deine Situation zu schildern usw. Die können, wenn die Verteilungssitzungen kommen, nämlich was für Dich tun, wenn sie um die Situation wissen. Ich würde mich hier genauer informieren und mit Deinem Mann darum ringen, dass er sich nach D versetzen lässt bzw. hier bewirbt. Es ist doch überall Not an guten Fachkräften.

Ich wünsch Dir Weisheit bei Deiner Entscheidung, und Weitsicht!

VG Sileick

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.