Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MeineKleineMaus am 17.10.2019, 20:09 Uhr

Problem mit Nachbarn

Schon lange überleg ich ob ich das hier mal fragen soll. Da hier aber so viele nette Mamis sind, tu ich es einfach mal.
Wir haben scheinbar einen fiesen Nachbarn im Haus. 8 Parteien sind es. Immer wieder hab ich ein Taschentuch in der Waschmaschine. Nach dem waschen total aufgelöst und die Wäsche verfusselt. Beim ersten mal dachte ich, habe nicht aufgepasst... nun ist es das 5. Mal passiert. Definitiv nicht von uns. Seitdem checke ich die Wäsche dreifach und auch die Waschmaschine untersuche ich. Es muss also während des waschvorgangs rein getan werden. Ich weiß nicht was das soll. Wir lassen uns nichts zu Schulden kommen, sind nett, freundlich und hilfsbereit und erledigen alle Aufgaben die sein müssen. Das einzige, unsere kleine Maus schreit oft und viel und ja ich werd auch mal lauter damit sie merkt das jetzt Schluss ist (Ist schon bocken, ich flippe nicht aus oder so, werde nur lauter und sag Schluss jetzt oder so). Leider ist das Haus sehr hellhörig, aber ein Baby ist nun mal laut und wir versuchen alles um es einzudämmen.
Bei der letzten Wäsche hat sich das Tuch nicht ganz aufgelöst, deswegen ist klar das es ein Taschentuch ist. Einen Verdacht haben wir. Aber was kann man da tun? Ignorieren? Hören die dann auf? Was wollen die erreichen? Das wir uns aufregen? Sehen die ja gar nicht... Es nervt, viel Arbeit die Wäsche zu entfusseln, vor allem verstopft es ja auch die Maschine.
Wie geht man bei sowas vor?

 
32 Antworten:

Re: Problem mit Nachbarn

Antwort von Kinderland am 17.10.2019, 20:12 Uhr

Hä? Wie kommt der Nachbar an deine wama?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Problem mit Nachbarn

Antwort von milchmund am 17.10.2019, 20:25 Uhr

Stell dir vor! Es gibt tatsächlich Gemeinschafts-Waschkeller in Mietshäusern bzw. einen Raum, wo Mieter Waschmaschine und Trockner aufstellen. Noch nie gehört?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Problem mit Nachbarn

Antwort von PaulaJo am 17.10.2019, 20:26 Uhr

Wie bekommt er mitten im Waschgang die Maschine auf?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Problem mit Nachbarn

Antwort von Irish83 am 17.10.2019, 20:27 Uhr

Das schon, aber wie kommt dann das taschentuch in die laufende Waschmaschine? Meine lässt sich während sie läuft nicht öffnen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Problem mit Nachbarn

Antwort von Nakarta am 17.10.2019, 20:37 Uhr

Bei unserer Maschine kann der Waschgang unterbrochen und die Tür geöffnet werden, danach wäscht sie einfach weiter. Das haben wohl recht viele Modelle.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Problem mit Nachbarn

Antwort von kügelchen12 am 17.10.2019, 20:40 Uhr

Habt ihr feste Waschzeiten oder woher sollte jemand wissen, das es jetzt gerade deine Wäsche ist, die gewaschen wird?

Und meine Taschentücher Fusseln nicht in der Wäsche, sindern kommen als nasser klumpen raus. Kann evtl. an der Marke liegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Problem mit Nachbarn

Antwort von MeineKleineMaus am 17.10.2019, 21:04 Uhr

Gemeinschaftskeller mit Waschküche

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Problem mit Nachbarn

Antwort von MeineKleineMaus am 17.10.2019, 21:05 Uhr

Ist eine neuere mit Nachlegefunktion.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Problem mit Nachbarn

Antwort von MeineKleineMaus am 17.10.2019, 21:07 Uhr

Nein, man kann waschen wie man will. Man trifft sich schon mal im Keller, da bekommt man mit wer welche Maschine hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Problem mit Nachbarn

Antwort von miaandme am 17.10.2019, 21:27 Uhr

Aber die Nachlegefunktion geht doch nur am Anfang eine gewisse Zeit oder ist es diese Samsung? (Das ist meines Wissens die einzige mit echter Nachlegefunktion.)
Dann könntest du doch solange dabei bleiben, bis die Maschine endgültig verriegelt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Problem mit Nachbarn

Antwort von mausebär2011 am 17.10.2019, 21:53 Uhr

Wir hatten auch schon Nachbarn die uns "gestalkt" haben.
Als wenn bei ihnen ein Blinklicht angehen würde sobald man die Wohnung verlässt bzw zur Haustür reinkommt.
Die haben auch alles gewusst was wir wann und wie getan haben, inkl den Müll durchsuchen.
Da sind wir aber auch nach 9 Monaten wieder ausgezogen.


Also ja, sowas gibt's halt einfach.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Problem mit Nachbarn

Antwort von kügelchen12 am 17.10.2019, 22:20 Uhr

Vielleicht Maschine wechseln?

Hast du evtl. "Erkennungszeichen"? Also quasi lässt du evtl. Immer denselben Wäschekorb stehen? Waschpulver? Wäscheständer?

Ist zwar blöd, aber vielleicht mal ein gutes Buch mitnehmen und den waschkeller im Auge behalten?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Problem mit Nachbarn

Antwort von milchmund am 17.10.2019, 22:50 Uhr

Wir haben bei einem ähnlichen Fall (es ging hier um Sperrmüllentsorgung) eine Kamera Attrappe aufgestellt, die geblinkt hat. So hat sich die Sache schnell erledigt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Problem mit Nachbarn

Antwort von kaempferin am 17.10.2019, 22:51 Uhr

Tipps hast Du ja schon einige bekommen, aber ich habe da noch eine Frage: Ist das Deine eigene/sind das Eure eigene(n) Waschmaschine(n) im Keller oder sind das alles "Gemeinschafts-Waschmaschinen", die nicht Euch gehören, die Ihr aber zum Waschen verwenden dürft?

Und wieso meinst Du, dass das ein gewisser (fieser) Nachbar ist? Seid Ihr mit dem schon mal aneinander gerasselt? Frage, weil Du den im Verdacht hast.
Wie gesagt, Tipps hast Du ja schon von meinen Vorschreibern/innen bekommen. Mein Tipp wäre noch, dies dem Vermieter melden (nein, nicht (den einen gewissen Nachbarn) (ver)petzen, sondern dem Vermieter einfach schildern, wie es ist. Oder vielleicht von ihm eine Kamera installieren lassen (wir haben z.B. vor dem Haus eine Überwachungskamera, aber bislang ist noch nie etwas passiert). Wäre das vielleicht eine Möglichkeit?

Wusste übrigens gar nicht mal, dass es eine Waschmaschine mit "Nachlegefunktion" gibt, denn ich selbst habe eine schon etwas ältere.

Wie alt ist eigentlich Deine Tochter? Und nur, weil sie manchmal so laut schreit, vermutest Du, dass dieser Nachbar es Dir deswegen soz. "heimzahlen" will?! Das ist noch lange kein Grund, wie ich meine und ein (kleines) Kind ist schließlich ein Lebewesen und kein Gegenstand mit einem Knopf zum Abstellen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Problem mit Nachbarn

Antwort von kaempferin am 17.10.2019, 22:55 Uhr

"Da sind wir aber auch nach 9 Monaten wieder ausgezogen."
Oh nein, nach 9 Monaten schon wieder?! Na, da hat sich der Umzug ja so richtig gelohnt. Sowas ist wirklich sehr, sehr ärgerlich und schade. Denn 9 Monate sind für's Wohnen ja sehr, sehr kurz - noch nicht mal 1 Jahr - und ein Umzug ist ja auch sehr zeit- und kostenaufwändig. Aber was will man auch machen in solch einem Fall? Ich hoffe und wünsche Euch nur, dass Ihr es nun weitaus besser getroffen habt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Problem mit Nachbarn

Antwort von JuliaJuli am 17.10.2019, 23:06 Uhr

Hmm das ist echt komisch
Vlt holst du dir mal ne kleine Mini Kamera und stellst sie so auf das man nur deine Waschmaschine sieht und dan schaust du halt mal ob da jemand wirklich was reinwirft.
Ich kann mir wirklich nicht vorstellen das jemand auf die Idee kommt ein Taschentuch in eine fremde Maschine zu werfen.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Problem mit Nachbarn

Antwort von MeineKleineMaus am 18.10.2019, 7:50 Uhr

Ähm jeder hat seine eigene. Das ist meine Waschmaschine. Jeder Mieter hat eine eigene, ist kein Waschsalon...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Problem mit Nachbarn

Antwort von MeineKleineMaus am 18.10.2019, 7:55 Uhr

Ja, jeder hat seine eigene. Normales Mietshaus eben. Die Maschine kann man auf Pause machen und dann ist die verriegelung offen und man kann nach legen.
Aneinander gerasselt nie. Sie ist nur so super freundlich seit kurzem und wenn ich Wäsche in den Keller bringe und sie gerade hoch kommt, lächelt sie und meint ich soll ruhig vor gehen. Zudem haben wir kurz nach der Geburt 2-3 mal die Flurwoche vergessen, einfach vergessen im Stress... Seitdem ist das ...vielleicht bilde ich es mir nur ein, kann jeder gewesen sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Problem mit Nachbarn

Antwort von MeineKleineMaus am 18.10.2019, 7:57 Uhr

Ich auch nicht, find sowas total kindisch und auch unterste Schicht. Dabei sind alle im Haus vernünftige Menschen, so dachten wir. Wollen aber eh bald ausziehen. Finden nur nix.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Problem mit Nachbarn

Antwort von MeineKleineMaus am 18.10.2019, 7:58 Uhr

Ach so, die kleine ist 10 Monate und hatte Koliken, das erste halbe Jahr also durchgeschrien. Und jetzt halt entweder Zähne oder Impfung oder wickeln....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Problem mit Nachbarn

Antwort von FräuleinMotte am 18.10.2019, 8:27 Uhr

Hey! Krasse Geschichte..
Hast du mal getestet, ob wirklich jemand die Maschine öffnet? Ich würde mal Tesa-Film anbringen, wenn das ab oder verrutscht ist, weisst du das definitiv jemand dran war.
Eventuell sogar zwei Tesa-Streifen und ein Haar oder ein dünnen Faden dazwischen spannen. Wenn der dann raus ist, hast du Gewissheit.

Vielleicht klemmt auch irgendwas in der Maschine das Fusseln abgibt..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Problem mit Nachbarn

Antwort von Mutti69 am 18.10.2019, 10:13 Uhr

Ich würde Malerkreppband nehmen, ein Stück abreißen und die Maschine damit zukleben. Darauf würde ich schreiben: "Wagen Sie sich, ich zeig sie an!"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Problem mit Nachbarn

Antwort von chinchen am 18.10.2019, 10:50 Uhr

Hallo!
Also ich finde die Geschichte auch heftig! Der könnte ja auf noch dollere Ideen kommen!
Ich würde auch mal eine Falle stellen um zu sehen,ob es wirklich so ist und dann evtl wirklich eine kleine Kamera aufstellen...
Vielleicht kannst du dich auch mal auf die Lauer legen und ihn auf frischer Tat ertappen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Problem mit Nachbarn

Antwort von Jasemine1983 am 18.10.2019, 11:09 Uhr

Einfach eine Kamera aufzustellen ist nicht erlaubt, da bekommst du am Ende mehr Ärger wenn dich jmd. anzeigt als dass du den Streithans findest. Ich würde auch einfach mal darauf acht geben und dabei bleiben, oder eben den Trick mit dem Klebeband/Haar versuchen. Dann weißt du zwar nicht wer es war, aber dass es eben jmd. absichtlich macht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Problem mit Nachbarn

Antwort von Muschelnudel am 18.10.2019, 12:29 Uhr

Ich würde auch eine kleine Kamera über einige Zeit verstecken. Dann kannst du die Person konfrontieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Problem mit Nachbarn

Antwort von MeineKleineMaus am 18.10.2019, 12:40 Uhr

Das mit dem Klebeband kam mir auch schon mal in den Sinn, werd ich probieren. Kamera wäre ich voll für, aber woher so kleine Dinger ohne Strom bekommen?

Erst zweifelte ich an mir, aber mittlerweile checken mein Mann und ich die Wäsche mehrmals. Und bei einer reinen Tshirt Wäsche gab's dann auch keine Zweifel. Keine Ahnung warum die das machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Problem mit Nachbarn

Antwort von miaandme am 18.10.2019, 12:47 Uhr

Bist du sicher, dass man während des kompletten Waschgangs Wäsche nachlegen kann? Ich bin immer noch der Meinung, das geht nur an Anfang, bis eine gewisse Menge Wasser vorhanden ist. Das würde ja sonst auslaufen. Oder habt ihr die Waschmaschine mit der extra Klappe?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Problem mit Nachbarn

Antwort von Anna3Mama am 18.10.2019, 13:21 Uhr

Mach ein kleines Vorhängeschloss dran, google mal Kühlschrankschloss, gibt's für ein paar Euro.
Das gibts doch öfter in Vielfamilienhäusern, weil fremde Waschmaschinen tatsächlich heimlich in deren Abwesenheit benutzt werden.

Musst ja nicht konkret antworten, wenn jemand nachfragt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Problem mit Nachbarn

Antwort von germanit1 am 18.10.2019, 16:46 Uhr

Die Waschmaschine kann man jederzeit oeffnen - alte und neue. Man muss nur auf den Knopf druecken und warten bis sich die Tuer entriegelt. Ich hab im Moment Pods zum Testen und musste den auch schon mal wieder richtig in die Trommel schieben, weil er unter der Tuer fest hing.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Problem mit Nachbarn

Antwort von miaandme am 18.10.2019, 17:40 Uhr

Ok, dann finde ich die Idee mit dem Kühlschrankschloss auch super.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Problem mit Nachbarn

Antwort von kaempferin am 18.10.2019, 18:42 Uhr

Danke für Deine Antwort und Info.

"Sie ist nur so super freundlich seit kurzem und wenn ich Wäsche in den Keller bringe und sie gerade hoch kommt, lächelt sie und meint ich soll ruhig vor gehen."
Dann ist das eine NachbarIN und kein Nachbar - oder sind das gleich mehrere? Und die kann Dir doch nicht "befehlen", dass Du zuerst hochgehen/vorgehen sollst. Das ist immer noch jedermanns eigene Sache, wann wer irgendwohin geht. Tja, die muss ja praktisch freundlich sein, denn ihre fiesen Machenschaften dürfen ja nicht und auf gar keinen Fall auffallen und herauskommen. Auch eine Masche...

"Zudem haben wir kurz nach der Geburt 2-3 mal die Flurwoche vergessen, einfach vergessen im Stress..."
OK, schon blöd gelaufen (ist aber meinerseits nun nicht böse gemeint und nicht(s) gegen Dich), aber wie heißt es so schön? - Sprechenden Menschen kann geholfen werden! - Dann hätte(n) sie es Dir auch sagen bzw. Dich daran erinnern können "Entschuldigung, Frau Sowieso, Sie haben nun bereits 2-3mal die Hausordnung nicht gemacht. Bitte, denken Sie daran, damit das in Zukunft nicht mehr vorkommt." So in der Art eben und freundlich, aber bestimmt. Aber deswegen Dir solche "Streiche" zu spielen, ist schon mehr als bösartig und kindisch hoch 10. Was gibt einem sowas?!?! Hat/haben die, die dahinter vermutest, eigentlich selbst Kinder? Falls ja, waren oder sind die natürlich alle total brav und schreien nie oder haben nie geschrieen. Kennt man ja, solche Konsorten...
Und die Gründe, (die Du in einem anderen Beitrag hier genannt hast), warum Deine Tochter schreit, sind für mich ganz normal.

In einem anderen Beitrag hier hast Du auch noch geschrieben, dass Ihr gerne ausziehen wollt, aber nichts findet. Und warum (nicht) - andere Wohnungen zu teuer, Kinder nicht erwünscht... usw... usf... ? In welcher Ecke von D wohnt Ihr denn, dass das so schwierig ist: Frage rein interessehalber. Jedenfalls würde ich sowas auf Dauer auch nicht mitmachen. Was sagt eigentlich Euer Vermieter dazu??? Oder kümmert ihn das gar nicht?

Gute Tipps, wie ich finde, hast Du ja nun schon jede Menge erhalten. Das mit dem (Vorhänge)schloss sowie mit dem Malerkreppband, womit Du die Maschine zukleben und darauf schreiben sollst, dass sie ihre Pfoten weglassen soll(en) oder Du sie anzeigst, finde ich am allerbesten. Aber auch das mit der Videoüberwachung - allerdings wäre das Sache des Vermieters.

Dann noch etwas - Du schreibst von einem Taschentuch, das fusselt. Ich nehme aber an, dass das ein Tempo; also ein PAPIERtaschentuch ist? Denn ein STOFFtaschentuch fusselt ja meines Wissens nicht.

Wäre schön, wenn Du nochmal antworten würdest.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Problem mit Nachbarn

Antwort von MeineKleineMaus am 19.10.2019, 20:59 Uhr

Ganz lieben Dank das du so ausführlich antwortest. Komme erst jetzt zum antworten. Die Große fiebert seit über eine Woche und Arzt sagt alles noch normal....
Es ist nur eine Nachbarin, lebt mit Mann zusammen und hat Erwachsene Kinder. Feiern sehr laut und oft und ab 22.30 Uhr bitten wir um etwas Rücksicht auf die Kinder. Das wird wohl auch ein Grund sein. Da riecht es auch oft nach Alkohol und Qualm, keine Ahnung was die rauchen.
Gesagt hat sie wegen der Hauswoche nichts . Habe auch mal gefragt ob sie die kleine viel schreien hören, angeblich nicht oft. Da wir aber Gespräche von denen hören können, hören die das Geschrei auf jedem Fall. Das sind welche, vornerum nett und hinten rum... weißt was ich meine... hatten sich mit anderen mal gut verstanden und mit einmal nicht mehr.
Uns belastet das schreien sehr aber ich akzeptiere sie so und versuche es auszuhalten, sie scheint ihren frusst los zu lassen, hört nach ner Zeit auf. Aber auf dem Wickeltisch...schreit und windet sich, vollgesch.... da werde ich dann laut und fixier sie mit einem Arm. Der Raum grenzt direkt am Hausflur, hört sich bestimmt an als sei ich eine Rabenmutter.
Auszuziehen wäre prima aber hier wird nix frei, ab 4 Zimmer nichts zu bekommen. Selbst zum kaufen ist nichts dabei, wohnen im Ruhrgebiet. Ich möchte einfach keinen Stress mit Nachbarn...der Vermieter macht nur das nötigste...
Sind Papiertaschentücher, wohl sogar benutzte, das letzte hatte ein Nasenhaar oder so dran. Man fühlt sich so nicht mehr wohl...
Liest und erinnerst du dich an meine Beiträge oder kann man die alle irgendwo gesammelt lesen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.