Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lovie am 17.10.2019, 20:20 Uhr

Trick bei eingerissenem Nagel?

Ich hab mir einen Nagel bis tief ins Nagel Bett eingerissen. Ich kann ihn nicht feilen und nicht wegschneiden weil es bis ins Fleisch geht... Nun bleibe ich permanent mit dem Ding überall hängen und reiße mich jedes Mal tiefer rein und es tut weh.

Außer Pflaster (das sich immer löst und nervt, wie Pflaster es nunmal so an sich haben) fällt mir nix ein...

Gibt es irgendwelche Tricks? Sekunden kleber drauf oder sowas?

 
8 Antworten:

Re: Trick bei eingerissenem Nagel?

Antwort von Cherrykiss am 17.10.2019, 20:40 Uhr

Hallo,
mir fällt auch nur Pflaster oder Nagellack ein. ....oder zum Doc...

Gute Besserung

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trick bei eingerissenem Nagel?

Antwort von Philo am 17.10.2019, 20:54 Uhr

Dick Nagellack drauf.
Oder ein Pflaster, das überall klebt (also ohne die saugende Wundauflage).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trick bei eingerissenem Nagel?

Antwort von Tiffy_78 am 17.10.2019, 21:21 Uhr

Ich mache da auch immer Nagellack drauf. Perfekt ist es nicht, aber besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trick bei eingerissenem Nagel?

Antwort von sojamama am 17.10.2019, 21:32 Uhr

Sekundenkleber soll funktionieren. Hab es aber noch nicht versucht.
Ansonsten Klammerpflaster und normales drüber.

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trick bei eingerissenem Nagel?

Antwort von kügelchen12 am 17.10.2019, 22:13 Uhr

Ich mache mir weißen wasserfesten Fingerpflaster einer namhaften Firma drauf, der hauchdünn ist, den Stoff direkt auf den Riss drauf und den Rest so kleben das du den einwickelst. Das hält Duschen aus. Aber regelmäßig wechseln. Direkt auf dem Riss würde ich nicht kleben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trick bei eingerissenem Nagel?

Antwort von tanzmit am 18.10.2019, 0:05 Uhr

Ich greife dann auch zu meist durchsichtigen Nagellack. Was auch funktionieren sollte, ist ein Stück Badepflaster (wenn ich das nennen darf? Wir haben immer fixom*ll transparent im Haus) passend zuschneiden auf etwas unter Nagelgröße und dann festlackieren. Schützt das Fleisch vor dem Lack.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trick bei eingerissenem Nagel?

Antwort von xHoneySx am 18.10.2019, 6:04 Uhr

Das hatte ich vor ein paar Wochen auch. Im Internet habe ich den Tipp mit einem Stück Teebeutel und Nagellack oder Sekundenkleber gefunden. Also durchsichtigen Nagellack oder Sekundenkleber auf den Riss und dann ein Stück Teebeutel drauf legen und nochmal mit Nagellack oder Sekundenkleber drüber. Das war super. Hat gehalten und ich bin nicht mehr hängen geblieben. So konnte es raus wachsen.
Das Problem welches ich mit Pflaster hatte war, daß es sich halt immer nach dem Hände waschen gelöst hat. Auch Wasserfeste.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trick bei eingerissenem Nagel?

Antwort von Lovie am 18.10.2019, 20:12 Uhr

Danke allen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Ravensburger

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2022 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.