Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von isi1980 am 18.10.2019, 15:16 Uhr

Korya,

der Papa ist wirklich Franzose, spricht aber sehr gut deutsch und hat mehr als die Hälfte seines Berufslebens in Deutschland verbracht. Allerdings hat er einen derart exotischen Beruf, dass er diesen eben nur in Paris oder großen Hafenstädten ausüben kann.
Ich selbst dagegen sollte eher im Süden Deutschlands verbeamtet werden … hätte aber vielleicht auch in einem anderen Bundesland Chancen im Hinblick auf den Lehrermangel.

In Frankreich als Grundschullehrerin zu arbeiten, fällt flach. Ich habe zwar nur eine Bewerbung geschrieben, allerdings hätte mich die Schule sehr gerne genommen, da ich erstens ein Staatsexamen mit Auszeichnung habe und zweitens durch meine "Zweisprachigkeit" gut ins Profil passen würde. Dummerweise vergibt die Arbeitsplätze aber eine Zentralstelle für das Auslandsschulwesen und diese nimmt keine Bewerbungen für einen speziellen Ort an und lässt mich auch jetzt keine Registrierung für das folgende Schuljahr vornehmen, weil ich noch ein Jahr in Elternzeit bin.
Wenn ich NACH diesem Jahr aber in Frankreich keine Schulstelle vorweisen kann, muss ich zurück nach Deutschland, um meine Verbeamtung nicht zu verspielen.
So einfach ist die Sache also leider nicht.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.