Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Häsle am 18.10.2019, 11:59 Uhr

Was würdet ihr tun?

Hättest du denn keine Möglichkeit, in Frankreich arbeiten zu gehen? Also was Gescheites, mit Sozialabgaben, Versicherung, Rentenansprüchen etc. (wie auch immer das in Frankreich aussieht), nicht nur einen Hausfrauenjob? Evtl. sogar dort als Lehrerin qualifizieren? Genug Zeit hättest du ja dann, wenn die Kinder ganztägig betreut wären.

Ich würde definitiv nicht arbeitslos und abhängig von meinem Mann daheim bleiben wollen. Also entweder dort eine ordentliche Arbeit suchen oder tatsächlich nach Deutschland zurückgehen. Für mich persönlich (und für meine Kinder) ist so eine Ganztagsbetreuung ein Graus. Aber wir kennen es halt auch nicht von klein auf.

Der Beamtenstatus ist natürlich nett, aber bei dem derzeitigen Lehrermangel dürften auch in einigen Jahren noch Stellen für Angestellte vorhanden sein, falls die Ehe scheitern sollte oder ihr euch später für einen Umzug entscheidet.
Aber die Kinder wären dann noch verwurzelter in Frankreich.

Falls dein Herz nicht inzwischen wirklich an Frankreich hängt, würde ich wohl nach Deutschland zurückgehen.
Dein Mann sitzt das Thema nur aus. Habt ihr denn früher nie darüber gesprochen, wie es langfristig aussehen soll? Ich hatte schon vor den Kindern Vorstellungen und Erwartungen an meinen Mann als Vater. Es kam noch "schlimmer" für ihn als geplant, aber die Grundrichtung war schon vorgegeben.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.