Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von NovemberWunder_ am 15.10.2019, 22:21 Uhr

Verzweifelt, vorsicht lang!!!

Hallo liebe Mamis, undzwar geht es jetzt um MEINE Mutter, nicht um mich.. Die Umstände sind einfach furchtbar! Bitte um Ratschläge etc. ... :(

Vor 2 1/2 Jahren verstarb mein Stiefvater. Meine Mutter ist nun alleinerziehende 5-Fach Mutter von mir, meiner 5 jährigen Schwester und meinen 3 Brüdern, die im Teenager Alter wären (um genau die Idioten geht es hier!!!!)

Damals gab es 2 Wochen Schulfrei, aufgrund der Trauer Bewältigung + in der 2ten Woche fand dann die Beerdigung statt. Alles schön und gut, da war die Familie noch 'In Ordnung'...

Als es wieder hieß, die sollen in die Schule gehen, ging KEINER von ihnen! Wirklich KEINER! Meine Mutter hatte alles versucht. Sie war total geblendet und hat diese ****** wo es nur geht in Schutz genommen. "Die kämen ja nicht so mit dem Tod klar" bla bla bla... Am Ende musste sie die Polizei rufen, damit sie die in die Schule bringen. Einer kam sogar in die Psychiatrie um zu schauen, ob alles glatt läuft (Nein, da läuft nichts glatt).. na ja, alles nichts geholfen. Das Jugendamt war auch keine große Hilfe und gab meiner Mutter nur einen Familien Betreuer, der sie unterstützen sollte.

Nun ja, nach 1 Jahr flogen die ersten Briefe in den Briefkasten, wegen "Strafe" abbezahlen/absitzen, fürs Schule schwärzen. Die Idioten sind sich natürlich keiner schuld bewusst und spricht man die darauf an, dass die Mamas Leben nur erschweren, kommen schlimme Vorwürfe und man wird teils aggressiv gegenüber einem. Keinerlei Respekt vor der eigenen Mutter, ohne Witz... Meine Mama musste fast in den Bau, weil sie die Strafe nicht zahlen konnte, aber ich habe ihr dann das Geld geliehen gehabt... Sie bezieht ALG II, aber hat damals noch im Altenpflege Heim gearbeitet. Was nicht mehr machbar war, weil keiner der faulen Sch**** meine kleine Schwester aus der KiTa abholen mag, Mittagessen können die für ihr Alter auch nicht kochen, Haushalten sowieso nicht... Die sind zu NICHTS zu gebrauchen.. Meine Mama tut mir einfach leid! Sie steht frühs auf, bringt die kleine Maus in die KiTa, räumt zu Hause auf, kocht, geht einkaufen, macht wäsche, holt sie ab usw. Sie ist meist 17 Uhr mit allem erst fertig, weil sie KEINE HILFE bekommt... Sie hat es aufgegeben die Kinderzimmern zu putzen (mittlerweile kommt ein totaler Gestank einem entgegen, wenn man die Zimmertür öffnet!) Es sieht aus wie sau und die denken nicht mal daran aufzuräumen! Man verlässt sich eben auf die MUTTI. Wie immer eben. "Mutti macht schon." Denen hätte ich was gepfiffen!!!! Null kritikfähig sind die übrigens auch! Spricht man die auf etwas an, was nicht in Ordnung ist, werden sie teils aggressiv (einer hat sogar meiner Oma so in den Rücken geboxt, dass sie noch Monate danach zur Physio muss...) Auch meine Oma sagt, dass das keine Kinder, sondern widerliche Schweine sind... Respektlose SCHWEINE...

Auch mir, als hochschwangere gegenüber macht man keinen halt vor, mal aggressiv zu sein und mit seinen Fäusten durch die Gegend zu schlagen. Erst letzte Woche hat man die Tür kaputt geschlagen, weil man für ein FSJ verdonnert wurde, wo man nicht hinging und sich dann aufregte, weil meine Mutter sauer war und ihn drum bat, dass er selbstständig da anruft und sagt, dass er keinen Bock hat und gut ist. Das man sich nicht drauf verlässt, dass meine Mutter wieder alles regelt! Ist man natürlich total durchgedreht!!!!

Vor 3 Wochen dasselbe.. Der mittlere (17 Jahre alt) macht nichts.. WLAN, fressen (er isst mehr wie wir 6 und wiegt auch über 110 Kilo..) und sitzt fast jede Stunde aufm scheiß Haus... Hab dem aus der wut heraus gesagt, dass er nur fressen, scheißen und schlafen kann. Ist er fast auf mich losgegangen. Ich bin übrigens in der 36ssw. ;)

Die helfen höchstens, indem die einkaufen gehen... die kaufen dann ein und für sich selber auch was (Tiefkühl Pizza, Gummibären o.ä.) obwohl die das null verdient haben!? Meine Mutter muss schon wegen ihren Straf Geldern jeden Cent 2x umdrehen und dann kommen Sätze wie "das ist mein recht mir was zu kaufen, wenn ich für dich nochmal los muss." er sieht es als eine Art Spritgeld.. Das meine Mutter meist kurz vor Ende des Monats knapp bei Kasse ist, scheint keinen zu interessieren.

Sie änderte sogar mal das WLAN Passwort, weil verdient hat es ja KEINER! Die machen ja nichts und sehen nicht ein, auf meine Mutter zu hören.. Was hier los war. Der eine drohte meiner Mutter ihr Handy zu nehmen und zu verkaufen, der andere schlug wild um sich (hat die flur Möbel fast grün und blau geschlagen) und der andere schrie durch die ganze Bude... Weil meine Mutter auch dies nicht auf Dauer aushielt, hat sie das Wlan eben wieder freigegeben. Einfach nur, um ihre ruhe zu haben, weil bei den idioten kann man keine Konsequenzen ziehen, ohne mit welchen zu rechnen... Vor körperlichen Angriffen scheuen sich diese ******* ja nicht.

Auf die Straße werfen kann sie die nicht, da sie nicht volljährig sind und meine Mutter nicht riskieren will, dass sie ihre 5 jährige Tochter verliert. Ich bin selber ratlos, was und wie ich ihr helfen kann, da die ****** sich einfach nicht ändern! (Hat man ja in den letzten 2 Jahren mitbekommen!)

Ich weiß einfach nicht, wie ich meiner Mutter helfen soll und sie weiß auch keinen Rat... sie tut mir so leid! Ich hasse mittlerweile meine Brüder... Ja, meiner Mutter geht es genauso... bzw. erträgt sie die einfach nicht mehr. Sie macht zwar gute Miene und unterhält sich meist im ruhigen, netten Ton mit denen, aber nur, weil Kritik können die ja nicht ab und man merkt, dass diskutieren, reden, usw. nichts nützt...

Sie waren mal anders, aber das lag sicher an meinem Stiefvater. Er war strenger und nicht so schwach wie meine Mutter.. Also, sogar ich hatte Angst, wenn er mal laut wurde.... nun ist er weg und hier geht NICHTS mehr! Alle machen was sie wollen und nicht das, was sie sollen! Ich kann nervlich selber nicht mehr, weil ich mir immer sorgen mache, wie es weitergeht... Meine Mama sprach auch schon davon, wenn meine kleine Schwester nicht wäre, hätte sie sich vor den Zug geworfen...

Hat jemand Tipps??? Bitte...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.