Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Anna3Mama am 16.10.2019, 19:22 Uhr

Welche Rolle hast Du?

Du bist hochschwanger. Alles ok mit dem Baby? Ist der Vater bei Dir? Wohnt ihr zu zweit in einer eigenen Wohnung?
Dass es Dir und Deinem Kind gut geht ist doch jetzt mal absolute Prio 1 für Dich.

Das Thema Brüder... ich nehme an, die Redaktion hat hier ein paar Ausdrücke weggexxxt?? Durch diese xxx-e lese ich den Text mit mehr Abstand.

Deine Mutter hat doch immer schon alles so gemacht wie bisher auch vor dem Tod des Stiefvaters, oder? Kind zur Kita gebracht, geputzt, gekocht, Wäsche gemacht.... als Arbeitslose hat sie dafür auch jede Menge Zeit . Ärgert sie sich denn jetzt PLÖTZLICH über die Faulheit der Jungs oder bist Du derjenige, der ihnen in den Allerwertesten treten will? Ich würde nicht sagen: die drei haben doch auch Zeit, nein. Sie sollten zur Schule gehen, lernen.... (Der 19-jährige auch noch oder ist der schon offiziell arbeitslos?) nicht die Schwester zur Kita bringen oder Einkaufen.

Sie sind alles drei (oder 2?) Schulverweigerer , aber Deine Mutter hätte ihnen nicht die Polizei auf den Hals hetzen müssen. Vermutlich sagen sie deswegen, dass Deine Mutter auch zahlen soll für die Verwarnungen.

Wie Deine Mutter aus dem Schlamassel rauskommt weiss ich auch nicht. Für Wlan sperren und solche Spielchen scheint es zu spät. Irgendwer muss die Jungs eben wieder in die Schule bekommen, denke dann klappt der Rest auch wieder eher. Der raue Umgangston ist ja sicher nicht neu. Psychologische/Karitative Beratungen.... holt Euch, was ihr bekommen könnt.

Kann Deine Mutter sich einen Job suchen, damit sie da raus kommt aus der Bude und "mit gutem Beispiel voran" geht?

Ich würde Dir raten, Dich jetzt auf Dich und Dein Kind und hoffentlich auch den Vater zu kümmern und so oft es geht der kleinen Schwester bei Dir/Euch eine Auszeit zu gönnen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.