Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Häsle am 27.02.2019, 15:08 Uhr

Unterschied wochenbett- und nachsorgehebamme?

Ich denke auch, dass das, was du suchst, eine Nachsorgehebamme ist. Und vermutlich wird dich schon noch eine aufnehmen können. Das sind ja kurze, in der Regel planbare, Besuche. Und es sind ja auch noch ca. drei Monate bis zur Geburt.

Ich hatte das damals auch überhaupt nicht auf dem Plan. Mein Frauenarzt hat kein Wort über Hebammen verloren und ich hatte auch keinen Kontakt zu Frauen, die gerade in der Phase steckten. Meine Schwägerin war die einzige, und die hatte gar keine Hebamme, weil sie nicht stillen wollte und wegen des Kaiserschnitts nach der Geburt eh genug Kontrolltermine beim Arzt hatte.

Wegen Kinderbetreuung solltest du dich aber tatsächlich sehr früh in eurer Gemeinde umhören. In vielen Städten ist das echt schwierig, vor allem, wenn man früh mehr als ein paar Stunden Betreuung braucht.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.