Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Felica am 27.02.2019, 14:43 Uhr

Unterschied wochenbett- und nachsorgehebamme?

Frage habe ich ja auch beantwortet, aber wenn man derartig schnippisch ist.

Davon ab ist das eines der ersten Dinge wo der Arzt meist drauf hinweist. Muss man wohl auch selbst drauf kommen das man für die 26te SSW keine Vorsorge-Hebamme mehr braucht, da ist die Schwangerschaft fast gelaufen. Bliebe also Nachsorge bzw Wochenbett. Ein Blick in die Medien hätte auch gezeigt das Hebammen schon seit Jahren Mangelware sind. Für GVK, Schwangereschwimmen, Joga usw hättest du dich ja auch schon lange anmelden müssen, selbst Rückbildung nach Geburt teils schon. In wenigen Woche sogar schon Anmeldung im KH.

Je nachdem in welcher Gegend du wohnst musst du dich sogar schon vor Geburt um die Betreuung des Kindes kümmern. Ja ich weiß, die meisten sehen Shoppen als das wichtigste an und können da kaum abwarten, das ist aber etwas was weit unwichtiger ist wie all die anderen Dinge. Was noch lange Vorlaufzeiten hat sind Kindermöbel und Kinderwagen wenn die neu gekauft werden, da müsstest du dich jetzt auch sputen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.