Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Felica am 27.02.2019, 13:32 Uhr

Unterschied wochenbett- und nachsorgehebamme?

Vorsorge wie der Name sagt, Zeit vor Geburt.

Nachsorge, also Wochenbett dann entsprechend nach Geburt

Beleghebamme wäre die dritte Option, ist die welche dich bei der Geburt selbst unterstützt.

Die meisten Hebammen machen nur noch Nachsorge. Vorsorge läuft in denn allermeisten Fällen bei den Ärzten oder dort angestellten Hebammen. Beleghebammen sind meistens im KH oder Geburtshaus angestellt, manche auch noch freiberuflich. In den allermeisten Fällen läuft aber eine Mischform, sprich Hebammen die im KH angestellt sind, arbeiten nebenbei auch noch in der Vor- oder Nachsorge.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.