Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von 3wildehühner am 26.06.2019, 13:11 Uhr

Und @Trini

Ich bin da bei Trini.

Wirkliche Langzeitstudien über die Auswirkungen des Konsums von Pflanzenmilch sowohl bei Kindern als auch Erwachsenen gibt es doch noch gar nicht- so lange ist das Zeug noch gar nicht auf dem Markt.
Ob es gesünder ist, Pflanzenmilch zu trinken, die ja meist Zucker, Stärke, künstliche Aromen und zugesetzte Vitamine enthält, wage ich doch zu bezweifeln.
Kalorienärmer als Milch ist die auch nicht unbedingt.
Ob Pflanzenmilch für die Umwelt besser ist, ist auch die Frage. Immerhin
Ist das ein stark verarbeitetes Produkt, für das jede Menge Energie benötigt wird; und zwar nicht nur für die Herstellung, sondern auch für den Transport aus anderen Ländern.

Und damit die Pflanzen kein Ungeziefer bekommen,werden Pestizide eingesetzt. Dadurch kommen in den Anbauländern Kinder mit Missbildungen zur Welt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.