Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Anna3Mama am 26.06.2019, 17:33 Uhr

Milch VS Milch Ersatz

Kinder über drei Jahren brauchen eigentlich keine pure Milch mehr, denn sie holen sich alles was in der Milch steckt auf anderem Weg.
Milchprodukte wie Joghurt, Käse, Quark hingegen sind wertvolle Mahlzeitbestandteile.
Mahlzeit... nicht Trinken... das ist der Unterschied.

Wobei... hier gibts auch phasenweise Bananenmilch (selbstgemacht mit etwas Hafer) als vollwertiges Frühstück statt Brot/Müsli o.ä.

Von Ersatzmilchen bzw "Drinks"("Milch" dürfen sie sich gar nicht mehr nennen) habe ich schon viel Negatives gelesen. Soja ist für mich aufgrund der Herstellung und des starken Verdachts, Allergie- und Krebsauslöser zu sein, sowieso unten durch.
Auch bei den anderen sehe ich absolut keinen Vorteil.

Wir haben hier neben Wasser aus der Leitung Mineralwasser, das halb soviel Calcium wie Milch hat. Ein Liter Wasser entspricht also 0,5 l Milch.... da trinke ich lieber das Wasser.

Zu Deinem Problem: wenn der Große unbedingt auch noch seine Abendmilch(mahlzeit) braucht, ist es doch ok, wenn er sie mit Wasser verdünnt akzeptiert.

Kalorientechnisch sparst du da allerdings nur 50 kcal ein (bei 200 ml), was auf den ganzen Tag gesehen keine so starken Einfluss haben wird, aber wenn es funktioniert ist doch gut.

Vielleicht kannst Du ihn aber auch überzeugen, dass Kinder ab x Jahren für eine Milch am Abend zu alt sind, denn Milch ist doch eher was für Babys...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.