Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Cherrykiss am 25.06.2019, 22:42 Uhr

Rohrfrei- ökologisch

Hallo,

der Abfluss der Badewanne ist mal wieder etwas verstopft. Normalerweise habe ich dann über Nacht die Chemiekeule Rohrfrei reingekippt und das Problem war behoben.
Würde gerne umweltschonender den Abfluss frei bekommen. Habt ihr erprobte Alternativen? Wenn ja, welche?

Vielen Dank

Liebe Grüße

Cherrykiss

 
11 Antworten:

Re: Rohrfrei- ökologisch

Antwort von Fru am 25.06.2019, 22:59 Uhr

Abschrauben und mit Bürste reinigen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rohrfrei- ökologisch

Antwort von AnBeCa am 25.06.2019, 23:10 Uhr

Eine Tüte Backpulver und eine Tasse Essig rein. Paar Minuten brodeln lassen und mit heißem Wasser (Wasserkocher)nachspülen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rohrfrei- ökologisch

Antwort von Regina87 am 25.06.2019, 23:14 Uhr

Kann ich nur zustimmen, funktioniert 1a

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rohrfrei- ökologisch

Antwort von stjerne am 25.06.2019, 23:36 Uhr

Der gute alte Pümpel hilft eigentlich immer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rohrfrei- ökologisch

Antwort von Schniesenase am 25.06.2019, 23:49 Uhr

Kurz, weil spät:

Mit sehr viel sehr heißem Wasser die Wanne füllen und dann Stöpsel ziehen. Evtl. noch Spüli reingeben. Verstopfungen kommen meist von verlebten Fetten. Heiß durchspülen mit viel Druck (darum VIEL heißes Wasser) hilft Wunder.
Viel Erfolg!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rohrfrei- ökologisch

Antwort von Cherrykiss am 26.06.2019, 0:22 Uhr

welche Schraube? Da ist nichts zum
aufschrauben... geht leider nicht.
Trotzdem vielen Dank

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rohrfrei- ökologisch

Antwort von Fru am 26.06.2019, 7:40 Uhr

Das Siphon muss irgendwie ja mit dem Ablaufsieb verbunden sein. Mit einer Schraube. Ehm man die ab macht, dann man das Siphon reinigen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sowas?

Antwort von Trini am 26.06.2019, 8:24 Uhr

https://www.amazon.de/Eleoption-Haarentfernung-hartn%C3%A4ckigen-Verschmutzungen-Rohrreiniger/dp/B06XCGPZYG

https://lotex24.de/Rohrreinigungswelle-Rohrreinigungsspirale-Spirale-Rohrreiniger-vers-Ausfuehrung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Es geht um die Wanne

Antwort von Trini am 26.06.2019, 8:26 Uhr

Bei einer Einbauwanne kommt man da nicht zwingend ran.
Bei uns ist die Revisionsöffnung eine Art "Sollbruchstelle" in den Fliesen.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es geht um die Wanne Foto

Antwort von Fru am 26.06.2019, 8:44 Uhr

Schon klar... Dieser Schraube meine ich...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rohrfrei- ökologisch

Antwort von Cherrykiss am 26.06.2019, 14:57 Uhr

Hallo,
leider weder Revisionsklappe noch Schraube. Hab gerade zur Sicherheit nochmal nachgeschaut. Alles schön gefliest. Da komme ich echt an nichts ran.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.