Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

von Mutti69  am 26.06.2019, 11:27 Uhr

Bitte Ersatzmilch! Unbedingt!

https://www.rund-ums-baby.de/ernaehrung/kuhmilch.htm

Auf die Schnelle, ich hab gerade nicht viel Zeit.
Ab von den Risiken für Kindern gibt es auch noch weitere Gründe, warum man den Milchkonsum mindestens einschränken sollte.

Die Studienlage zeigt, dass Milch im Alter gar nicht vor Osteoporose schützt, sondern im Gegenteil Calzium „zieht“.
Darüberhinaus triggert Milch u.U. Entzündungsreaktionen im Körper.

Das ist jetzt nur das, was ich aus dem Hut zaubere, es entspricht aber der aktuellen Studienlage! Dazu kann man sich gut einlesen.

Kuhmilch und Pflanzenmilch zu vergleichen, ist nicht wirklich sinnvoll. Ein Apfel ist neunmal kein Hühnerei! Die Pflanzenmilch dient nicht dem vollwertigen Ersatz, sondern bedient weitestgehend einfach nur Gewohnheiten. Ich z.B. trinke Kaffee nur mit Pflanzenmilch. Kaffee schwarz, da muss ich brechen.
Einzig die Mandelmilch hat eine sehr hohe Wertigkeit, aber sorry, die kann ich so nicht trinken, schon gar nicht in Kaffee.

Und dann möchte ich nur ganz kurz den ökologischen Aspekt ansprechen -> Tierwohl/Tierschutz und auch der Klimawandel sollten in der Überlegung Milch zu konsumieren einfließen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.