Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von pauline-maus am 25.06.2019, 21:39 Uhr

Salat -und Gemüseplatte

Ist meine Aufgabe für ein Grillfest.
Darauf geplant das uebliche an Tomaten, Gurke, Radieschen, Paprika,....

Was wuerdet ihr noch gern darauf sehen , kann auch außergewöhnlich( aber kaufbar im Supermarkt) sein.

 
18 Antworten:

Re: Salat -und Gemüseplatte

Antwort von dasHarlchen am 25.06.2019, 21:44 Uhr

Kresse (da kann man einfach die Pakete einfach mit auf den Gemüseteller stellen dann können die Gäste es selbst schneiden) und Frühlingszwiebeln

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Salat -und Gemüseplatte

Antwort von Katl_80 am 25.06.2019, 21:49 Uhr

Kohlrabi, Karotte, Fenchel, Oliven

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Salat -und Gemüseplatte

Antwort von Kinderland am 25.06.2019, 22:02 Uhr

Blumenkohl
Broccoli
Mais
Und verschiedene dip dazu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Salat -und Gemüseplatte

Antwort von ssb am 25.06.2019, 22:14 Uhr

Möhren
Tomate Mozarella
eingelegtes Gemüse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Salat -und Gemüseplatte

Antwort von pauline-maus am 25.06.2019, 22:16 Uhr

Danke ....den Fenchel wie zubereiten?ich habe noch nix damit gemacht.
Blumenkohl als rohe Röschen?
Kresse ...jaaaa danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Salat -und Gemüseplatte

Antwort von banffgirl am 25.06.2019, 22:26 Uhr

Ich würde für die Kinder die übliche Rohkost mitnehmen, und für die Erwachsenen eingelegtes Gemüse, also Antipasti. Champignons, Zucchini, Paprika, Möhren etc. Ist super schnell gemacht und macht was her...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Salat -und Gemüseplatte

Antwort von banffgirl am 25.06.2019, 22:32 Uhr

Nimm einfach verschiedene Gemüsearten (evtl. mit Feta, wenn es nicht vegan sein muss), schneid die klein, vermischen, mit italienischem Gewürz und etwas Salz würzen, gutes Olivenöl dazu und für ein paar Minuten in den Ofen. Schmeckt warm und kalt super.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Salat -und Gemüseplatte

Antwort von Katl_80 am 25.06.2019, 22:36 Uhr

Die Fenchelblätter kannst du in Streifen schneiden und roh essen.

Ich liebe Rohkostsalat mit Fenchel, Karotte, Paprika, Olivenöl, Salz, Pfeffer =)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Salat -und Gemüseplatte

Antwort von Tiffy_78 am 25.06.2019, 22:40 Uhr

Avocados,in Scheiben geschnitten, finde ich auch ganz nett, passt gut zu Tomate, ggf mit gut Knoblauch, Pfeffer und Salz.

Wenn Kinder dabei sind, würde ich Paprika, Gurke und ggf Mini-Möhren nehmen (Letzteres sieht gut aus und macht weniger Arbeit;)
Grüne Paprika kommt bei meinen und allen bekannten Kindern übrigens nicht gut an, am ehesten die Rote.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Salat -und Gemüseplatte

Antwort von pauline-maus am 25.06.2019, 22:53 Uhr

Ich habe nun einen Plan ..danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Salat -und Gemüseplatte

Antwort von kaempferin am 25.06.2019, 23:00 Uhr

Vielleicht auch noch eine gute Idee: Ich hatte am Sonntag ein paar Gäste und da habe ich zum Abendessen Körbchen aus Tomaten geschnitten, ausgehöhlt und mit Reis und Walnüssen und Mais, Erbsen und kleingeschnittenem Paprika gefüllt, bei Tomaten den oberen Teil nicht ganz weggeschnitten, so dass das aussieht wie ein Eimer, ausgehöhlt und mit Rührei und Schnittlauch gefüllt sowie etwas mehr vom oberen Teil der Tomate abgeschnitten, ebenfalls ausgehöhlt, was den "Kopf" eines Pilzes darstellen sollte, Eier komplett hart gekocht, die als "Fuß" des Pilzes dienten und dann den ausgehöhlten "Kopf" darauf gesetzt und kurz vor dem Verzehr mit Mayonnaiseklecksen verziert. Des Weiteren ebenfalls kreiert - dann den "Fuß" aus in Streifen geschälten Salatgurken. Kam ebenfalls sehr gut bei meinen Gästen an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich glaube ein Bild wäre einfacher gewesen

Antwort von Snüff am 26.06.2019, 5:36 Uhr

Glaubst du, das hat jemand kapiert?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich glaube ein Bild wäre einfacher gewesen

Antwort von Monroe am 26.06.2019, 6:25 Uhr

War nicht schwer zu verstehen, fand ich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Salat -und Gemüseplatte

Antwort von Monroe am 26.06.2019, 6:26 Uhr

Wird davon auch was auf dem Grill landen? Dann unbedingt noch Maiskolben (vorgekocht).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Salat -und Gemüseplatte

Antwort von bellis123 am 26.06.2019, 6:56 Uhr

Kräuterquarkdip in einer ausgehöhlten Paprikaschote in die Mitte der Gemüseplatte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Salat -und Gemüseplatte

Antwort von pauline-maus am 26.06.2019, 9:21 Uhr

.jaaa das ist super

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Also, ich habs auch kapiert, aber vll bin ich auch hochbegabt...

Antwort von Schru am 26.06.2019, 11:31 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Salat -und Gemüseplatte

Antwort von Cookie0305 am 26.06.2019, 14:07 Uhr

Möhre und Kohlrabi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.