Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von StiflersMom am 25.06.2019, 15:56 Uhr

Freundin sagt Treffen ab

Meine Freundin hat unsere letzes Treffen ganz abgesagt und gestern 10min vorher, weil ihr zu warm ist.
Ergo sie mag nicht mehr mich sehen.
Bleibt ihr dann höflich via WhatsApp oder würdet ihr telefonisch eure Enttäuschung mitteilen? Oder ist es einfach vorbei?

 
33 Antworten:

Re: Freundin sagt Treffen ab

Antwort von Septemberblume am 25.06.2019, 15:59 Uhr

Wieso gehst du davon aus dass sie dich nicht mehr sehen möchte,wenn sie Treffen absagt?
Sie hat doch zumindestens gestern eine plausible Erklärung dazu geliefert.
Was war der Grund der vorherigen Absage?
Mir wäre es diese Woche auch zu warm für Verabredungen.
Ich würde mal ganz vorsichtig nachfragen ob da wirklich nichts anderes hinter steckt und dass sie es ansonsten ruhig mitteilen kann.

Lg September

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freundin sagt Treffen ab

Antwort von StiflersMom am 25.06.2019, 16:14 Uhr

Also wenn es ihr an ihrem freien Tag 10 min vor dem Treffen einfällt,dass es warm ist, muss ich am gesunden Menschenverstand zweifeln,dass es ihr nicht schon 2h vorher aufgefallen ist,dass es 35C sind.
Ich hab ein wasserbecken und Rasensprenger mit Sonnenschirm im Garten.
Und gekühlte Getränke....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freundin sagt Treffen ab

Antwort von Mutti69 am 25.06.2019, 16:18 Uhr

Deine Alles- oder Nichts-Einstellung wäre MIR als Freundin zu anstrengend.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freundin sagt Treffen ab

Antwort von Septemberblume am 25.06.2019, 16:26 Uhr

Und WENN es ihr schon 2h vorher aufgefallen wäre?
3h früher wären also in Ordnung für dich gewesen?
Das bezweifle ich aber,tut mir leid.
Vielleicht hat sie die Verabredung schlicht verschwitzt oder es gibt einen Grund,den sie nicht nennen mag,der mit dir aber nichts zu tun hat?

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freundin sagt Treffen ab

Antwort von Kater Keks am 25.06.2019, 16:32 Uhr

Wieso will sie dich nicht mehr sehen? Hat sie das so geschrieben?

Ansonsten ist eine Absage bei diesen Temperaturen zwar für dich traurig, aber auch nachvollziehbar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freundin sagt Treffen ab

Antwort von LaLeMe am 25.06.2019, 16:33 Uhr

Hier sind auch 37 Grad in Schatten. Meine Freundin hat mir fünf minuten vorher abgesagt. Sie hat Probleme mit der Hitze. Aber deswegen ist doch nicht unsere Freundschaft kaputt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freundin sagt Treffen ab

Antwort von Streuselchen am 25.06.2019, 16:36 Uhr

Bei den Temperaturen habe ich sehr viel Verständnis! Das ist Ausnahmezustand.
Das hat sicher nichts mit eurer Freundschaft zu tun.

Vielleicht war ihr schon der Weg von Haustür zu Haustür zu viel bei diesen Termperaturen.


LG
Streuselchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freundin sagt Treffen ab

Antwort von subidu am 25.06.2019, 16:40 Uhr

Eventuell ging es ihr ja schon 2 Stunden vorher schlecht und sie wollte nicht absagen sondern abwarten ob es besser wird?

Wenn du wirklich mit ihr befreundet bist dann rede mit ihr.

Wenn die Freundschaft dir kein Gespräch wert ist dann war es wohl auch keine Freundschaft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freundin sagt Treffen ab

Antwort von DK-Ursel am 25.06.2019, 16:52 Uhr

Hej!

Eine Freundschaft, die auf derart wackeligen Beinen wie Deine steht, bräuchte ich nicht - oder würde sie mindestens nicht so nennen.
Bei mir darf JEDER kurz vorher absagen, dann bin ich traurig, enttäuscht, besorgt, vielleicht sogar mal kurz sauer - das kommt auf die Umstände an, aber ich kündige nichts auf, schon gar nicht FREUNDSCHAFT.
Definier mal Deine "Freundschaft", wir scheinen da wohl doch zu mehreren anderes drunter zu verstehen als eine Absage,die gut durchdacht am Tag vorher oder auch nur 2 oder 3 Stunden vorher kommt.

Sollte sie auf diese Art tatsächlich einen Abschied einläuten, kennt sie Dich wohl gut,daß sie weiß, daß es so klappt - und ich könnte es/sie verstehen.

gruß Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freundin sagt Treffen ab

Antwort von kati1976 am 25.06.2019, 16:52 Uhr

Wie kommst du darauf das sie dich nicht sehen möchte?

Vielleicht in es ihr den ganzen Tag nicht gut und sie wollte abwarten wie es wird oder sie war auf dem Weg zu dir und hat gemerkt das es ihr gar nicht bekommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Drehen hier wegen der Hitze alle über?

Antwort von Nynaeve2019 am 25.06.2019, 17:09 Uhr

Alle ist ja ein bisschen fies, die meisten in diesem Thread sehen da auch keinen Grund, die Freundschaft zu kündigen. Aber an die AP: Steigt Dir selbst die Hitze zu Kopf oder wieso willst du wegen einem abgesagten Treffen auf Grund der Hitze die Freundschaft kündigen?
Ist es schon häufig passiert, das die Freundin kurzfristig abgesagt hat? Gibt es für Dich andere Gründe und das ist jetzt nur die Spitze des Eisberges (EISEISEIS, ich will Eis) Wieso bist Du selbst tödlich beleidigt deswegen? Was ist los mit Dir? Wieso fühlst Du Dich wegen einen nachvollziehbaren Grund so "angepisst"? Und für einen klaren Kopf rate ich zu ausreichend Mineralwasser, regel Deinen Wasserhaushalt durch, setz dich in den Schatten und denke darüber nach, ob du wirklich deswegen eine Freundschaft in Zweifel setzen möchtest. Dann maule noch einmal rum und wenn Du böse Worte geschrieben hast, entschuldige Dich, wenn Du dann immer noch böse Worte brauchst, motze über mich (wir sind nicht befreundet)

(Auf der Arbeit habe ich auch bei einigen gedacht, ja geht's noch? Piano, Ruhe, es ist viel zu heiß, um sich zu ärgern oder ärgern zu lassen)

Grüße (Schatten 35 °C)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke

Antwort von StiflersMom am 25.06.2019, 17:10 Uhr

Danke, es reicht.
Dann nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schon wieder falsch, ich sollte mehr Wasser trinken

Antwort von Nynaeve2019 am 25.06.2019, 17:10 Uhr

Örks, sollte unter das AP ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke

Antwort von Nynaeve2019 am 25.06.2019, 17:11 Uhr

Was dann nicht? Was ist los?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke, es reicht?

Antwort von ssb am 25.06.2019, 17:27 Uhr

Du hast genug Antworten bekommen , die du nicht hören willst??
Sie hat doch eine Begründung genannt!
Wenn die nicht reicht, frag sie doch.
Komische Freundschaft!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die Fragen

Antwort von StiflersMom am 25.06.2019, 17:31 Uhr

Die Frage ist, bleibt ihr höflich via WhatsApp oder ruft ihr sn oder akzeptiert ihr ein AUS.
Aber,ich glaube, ich hab genug von der Hitze

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Fragen

Antwort von ssb am 25.06.2019, 17:34 Uhr

Aber warum interpretierst du da ein AUS der Freundschaft hinein?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Fragen

Antwort von Mutti69 am 25.06.2019, 17:35 Uhr

Dann übersetze ich mal die inhaltlich in die gleiche Richtung gehenden Antworten:

WA -> nein
Anrufen -> nein
Aus akzeptieren -> nein, WEIL KEIN AUS ERKENNBAR IST.

Ich vermute die überwiegende Mehrzahl hätte sich gar keinen Kopf über die Freundschaft gemacht, sondern die Freundin einfach bedauert, weil sie die Hitze nicht gut verträgt.

Du scheinst die Hitze aber auch nicht gut zu vertragen?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Fragen

Antwort von ssb am 25.06.2019, 17:35 Uhr

Aber warum interpretierst du da ein AUS der Freundschaft hinein?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Fragen

Antwort von Nynaeve2019 am 25.06.2019, 17:43 Uhr

Wenn ich merke, das ich zu emotional werde und das ich gerade dabei bin, etwas wirklich mit meinen Emotionen und Worten kaputt mache, dann gönne ich mir eine Auszeit, also erst einmal raus aus dieser Falle. Damit ich nichts zerschlage, was dann wirklich unwiederbringlich kaputt bin.
Du bist richtig angepisst, das darfst Du auch sein, ABER wenn Du so lospolterst, so Deinen Gegenüber angreifst, verbaust du dir einiges. Vielleicht solltest Du Dir überlegen, ob Du Deinen Zorn, Deine Wut, Deine Enttäuschung , Dein Verletzt sein irgendwie anders abarbeiten kannst, in andere Bahnen lenken, über eine andere, nicht Deine wirklich echten Menschen betreffende Ebene (Bild von einen doofen Politiker zerknüllen, es bieten sich ja ein paar wirklich an... kaltes Wasser ins Gesicht, speziellen Punkt zwischen Daumen und Zeigefinger kneifen, irgendetwas) ich kann wunderbar fluchen, es gibt so schöne Schimpfworte, also im Auto, ohne Kinder, auf dem Klo auf der Arbeit ;-) Mein weg
Du darfst auch mal sauer sein, enttäuscht, wütend. Und ja, es ist dieses Wetter, was uns eigentlich gar nicht so liegt ;-) Ich würde mich entschuldigen, vielleicht auch erst einmal per Whats App, einfach sagen, wie es ist, das Du wütend warst, das Du Dich vorbereitet hattest, das Du Dich so gefreut hattest und dann leider, wohl auch durch die Hitze, dann überdreht hast, das Du das so nicht wolltest.
Wir sind Menschen, wir machen auch mal Mist und bei dem Wetter auch mal größeren Mist, das lässt sich mit einer ehrlichen Entschuldigung auch aus dem Weg räumen. Hauptsache, niemand baut Unfälle oder kippt ernsthaft aus den Latschen.

Alles Gute ;-) (Notfalls schimpfe auf mich, ich kriege heute eh alles ab )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Fragen

Antwort von kati1976 am 25.06.2019, 17:47 Uhr

Ich hätte ihr geantwortet sie soll sich ausruhen ,die Beine hochlegen und Trinken.


Wie kommst du auf das Aus der Freundschaft?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Aus,weil

Antwort von StiflersMom am 25.06.2019, 17:59 Uhr

Meine Freundin sich sehr zurück hält in letzter Zeit. Sie will sie kein Treffen ausmachen will, sondern lieber spontan sich mit mir treffen will.
Wir arbeiten beide und an ihrem freien Tag, arbeite ich gewöhnlich. Wir haben beide Kinder,die ihre Termie wie Physiotherapie Fußball etc haben und begleitet werden müssen. Ich habe jeden Tag diese und nächste Woche verplant.
Es scheint mir also alles etwas schwierig und ich hatte mich sehr auf den Tag gefreut, das Wasserbecken aufgefüllt, Getränke gekühlt und gewartet, dass sie kommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aus,weil

Antwort von Nynaeve2019 am 25.06.2019, 18:03 Uhr

Dann steckt da aber mehr hinter als nur dieses Absagen. Du steckst richtig im Familienstress (sie wahrscheinlich auch) und Du hättest gern selbst (!!!) ohne Kinder als Anhang, soziale Kontakte.
Wie alt sind Deine Kinder und wie alt sind die Kinder der Freundin? Könnt ihr da nicht einmal im Ruhigen drüber reden?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aus,weil

Antwort von DK-Ursel am 25.06.2019, 18:13 Uhr

Also, ich habe auch eine Freundin hier, die im Dauerstreß lebt und sich immer noch was draufpackt - und keine Zeit für uns hier hat.
Andererseits haben wir auch nur die Wochenenden gemeinsam frei, denn ich bin viele Abende weg, wenn sie evtl. mal frei hat.
Zugegeben, manchmal denke ich auch: Freundschaft bedeutet auch, mal anders zu priorieren, aber:
andererseits weiß ich, sie ist verläßlichste Mensch, den ich kenne, und wenn ich jetzt ernsthaft Sorgen hätrte, wäre sie da!
Wennwir uns also manchmal wirklich nur an weihnachten kurzsehen, weil ICH dorthinfahre und die Geschenke vorbeibringe, danni st das eben so.
Wir tauschen uns hin und wieder via E-mail aus, und lassen die andere an unserem leben teilnehmen.
Ich möchte sie nicht missen und mag sie ja auch,weil sie so ist, wie sie ist - verläßlich, hilfsbereit, arbeitsam, pflichtbewußt etc.
Da lasse ich so eine kleine Enttäuschung wie eine Absage nicht über unsere langjährige Freundschaft entscheiden.

Ent-Täuschung kommt daher, daß man sich selbst getäuscht hat - das mache ich mir oft klar, wenn ich auf den anderensauer bin, wei ler gerade meine Erwartungen nicht erfüllt - udnwen nich vor lauter Zorn darüber nicht nachdenk, sondern unterstelle, mich zurückziehen will, vor die Füße werfen will.
Frag Dich, ob Du das möchtest oder ob Dir ihr evtl. nicht helfen kannst - undwenn Ihr beide in dergleichen beschäftigten zeit steckt, dann muß eben mal die What-App und E-Mail reichen und man unterstützt sich so -glaubst Du nicht,Du fehlst ihr auch?
Wenn aber Freundschaft so leicht aufzugeben ist, ist es keine..
und wenn Freundschaft das nicht übersteht, dann ist es wohl auch keine.
Und wenn sie mehr Enttäuschung als Freude am anderen macht, ja, dann mußt Du für Dich entscheiden,was Du machst. Du kannst Deine Erwartungen der Realität anpassen und wirst nicht mehr ent-täuscht - oder Du kündigst die Freundschaft.
ICH gestehe meinen Freundinnen auch zu, mal anders zu prioritieren und anders beschäftigt zu sein als nur mit mir.
Dafür darf ich das ihnen gegenüber auch!
Und das ist äußerst befreiend.

Der Rat war ernstgemeint: Definier mal für Dich,was Freundschaft für Dich und was Du gibst und nimmst.
Und wenn es dann mit dieser Frau nicht zur Definition paßt, dann ist es eben, unabhängig von der Absage, keine Freundschaft.

Gruß Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aus,weil

Antwort von Maxikid am 25.06.2019, 18:27 Uhr

Evtl, hat deine Bekannte ja etwas besseres vor? Das Du sauef bist, kann ich sehr gut verstehen. Morgen ist ein neuer Tag...Kopf hoch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freundin sagt Treffen ab

Antwort von wir6 am 25.06.2019, 18:52 Uhr

Also ich würde heute auch nicht mehr raus gehen. Bin froh über unsere Klimaanlage.

10 Minuten eher ist zwar doof, aber kein Grund eine Freundschaft zu kündigen, genauso wenig, wie ihr Familien-/ Freizeitstress

Ich bin froh, dass meine beste Freundin zu mir steht, egal, wie oft wir uns sehen oder hören.
Wir können uns gegenseitig zu 100% aufeinander verlassen.

Und wenn man denn 4 Wochen nichts hört, dann ist das so, dann ist sie im Stress und ich auch um so mehr freuen wir uns, wenn wir uns hören.

Also, kein Drama in meinen Augen, aber ich weiß halt auch nicht, was sonst so vorgefallen ist, nur diesen kleine Ausschnitt.

Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freundin sagt Treffen ab

Antwort von Maxikid am 25.06.2019, 18:55 Uhr

Evtl. sagt sie ja ständig kurz vorher ab? So eine bekannte hatte ich auch mal . Immer kam der Anruf mit der Begründung, sie möchte doch lieber mit der und der treffen Wenn sie mal was frei hat, meldet sie sich. Tag sie such. um dann wieder abzusagen.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aus,weil

Antwort von zwergchen84 am 25.06.2019, 19:12 Uhr

*muhahahaha* Sorry!!!
Meinen besten Freund sehe ich, wenn alles gut läuft, 1 mal im Jahr. Andere Freunde teilweise ebenso selten. Wir haben alle unser Leben(Job, Kinder, Verein usw.) und schaffen es selten, uns mal zu sehen. Ich sass hier schon an meinem Geburtstag alleine, weil meine Freunde keine Zeit hatten. Trotz rechtzeitiger und langer Planung. Leben ist das, was passiert während wir andere Pläne haben ;) ist manchmal so, ich seh es eher locker.
Würde ich jedesmal so reagieren wie du, dann hätte ich keinerlei Freunde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freundin sagt Treffen ab

Antwort von StiflersMom am 25.06.2019, 19:20 Uhr

Die Betonung lag wahrscheinlich auch auf HATTE.
Schade. Ich glaube, das letzte mal haben wir uns an Fasching gesehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freundin sagt Treffen ab

Antwort von Monroe am 25.06.2019, 20:22 Uhr

An was heutzutage so alles Freundschaften zerbrechen...
Ich verstehe deine Enttäuschung, manchmal freut man sich eben sehr auf ein Treffen,möchte etwas erzählen, was einen selbst bewegt oder einfach nur nett plaudern und dann kommt eine Absage.
Verständlich, dass du da etwas geknickt bist.

Ich möchte trotzdem mal meinen Gedanken dazu geben
Wenn du immer so bist, dass du immer alles schwarz malst, gleich das schlimmste annimmst und einen Ausschließlichkeitsanspruch stellst, könnte ich sogar nachvollziehen, WENN sie keinen Kontakt mehr möchte.
Das muß aber gar nicht sein, dass es so ist.
Ich persönlich umgebe mich gerne mit positiven Menschen, die mich nicht vereinnahmen möchten. Ich möchte eine schöne Zeit mit ihnen erleben. Wenn ich mich nun für jede Absage eines Treffens rechtfertigen müsste, obwohl ich den Grund bereits genannt habe, würde ich mich sehr unwohl fühlen und keinen Wert mehr auf diese Freundschaft legen.
Ich gehöre niemandem und meine Zeit teile ich mir selbst. Und wenn ich spontan anderes im Kopf habe, mir einfach zu warm ist oder aus sonst welchen Gründen nicht zum Treffen kann oder mag, dann ist das so.
Klammern mag ich gar nicht. Und in einer Freundschaft gleich dreimal nicht.
Vielleicht denkst du mal drüber nach

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freundin sagt Treffen ab

Antwort von kaempferin am 25.06.2019, 20:41 Uhr

"Ergo sie mag nicht mehr mich sehen."
Woher weißt Du das denn so genau? OK, wenn sie Dir gleich zweimal abgesagt, könnte man das schon vermuten... Aber nur VERMUTEN - WISSEN NICHT! Ich habe ja zum einen Verständnis wegen der gestrigen und momentanen großen Hitze, denn da haben viele Menschen auch Kreislaufprobleme (und sie vielleicht auch - wer weiß?) - aber zum anderen - gleich zweimal innerhalb kurzer Zeit absagen?! Das kommt mir schon sehr, sehr komisch vor.

"Bleibt ihr dann höflich via WhatsApp..."
Kommt darauf an. Also ob sie dann überhaupt noch dran geht, denn oftmals geht ja nur noch die Mailbox dran und wenn ich sie gar nicht erreichen würde, dann natürlich per WhatsApp. Und ob ich höflich bleiben würde, käme ebenfalls darauf an - und zwar, wie sauer ich wäre und wie sie sonst drauf ist. Und was sonst vorangegangen ist.

"...oder würdet ihr telefonisch eure Enttäuschung mitteilen?"
Siehe weiter oben - und ja, würde ich. Auf jeden Fall. Und das Medium hierfür wäre mir dann egal. Wenn sie nicht/nie ans Telefon gehen würde... ihr Bier. Dann eben ganz "neumodisch" per WhatsApp. Da kann man wenigstens auch sehen, ob die Nachricht gelesen wurde - bei Nachrichten auf dem AB hingegen kann man nicht (nach)verfolgen, ob die abgehört wurden.

Aber ich frage mich - und Dich - ebenso wie meine Vorschreiber/innen: Steckt da nicht doch MEHR dahinter? Denn "einfach so" sagt man doch nicht gleich 2(!) Treffen hintereinander ab.

Wie gesagt, fragen würde ich sie auf jeden Fall - und wenn sie dann saublöd reagiert, dann war es das halt mit Eurer Freundschaft. Schade zwar, aber wäre dann halt so. Oder auch nicht schade, wenn das Eure Freundschaft nicht wert war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freundin sagt Treffen ab

Antwort von Katl_80 am 25.06.2019, 21:14 Uhr

Kannst du ihr nicht höflich deine Enttäuschung mitteilen?!?

Ich bin mal ehrlich: Das hätte ICH sein können. Ich musste vielen Freunden in letzter Zeit (auch mehrmals) absagen, weil ich es einfach nicht geschafft habe.
Arbeit, (kranke) Kinder, Unwohlsein, Hitze, Stress.....
Meine Freunde teilen mir mitfühlend mit, dass sie traurig sind und dass sie hoffen, dass es bald mal wieder klappt.

Und genau so handhabe ich es auch, wenn mir jemand absagt.

Das nennt sich Freundschaft!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Fragen

Antwort von LaLeMe am 26.06.2019, 0:26 Uhr

Wurde es so hin nehmen und gute Besserung wünschen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.