Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mikako1990 am 26.06.2019, 6:35 Uhr

Rückmeldung Logopädie

Also wir waren jetzt gestern beim Logopädie Zentrum für den Test mit Mini.

Sie Logopädin hat zuerst mich ausgefragt zu m Thema Schwangerschaft, Geburt, Stillzeit, ob er einen Schnuller hat, Fremdelphase, Körperliche Entwicklung (krabbeln laufen) danach Frage sie was er schon sagt. Ja nicht viel. Meistens garnichts oder ääähh. Selten mal MamaMama PapaPapa dadada abwe nicht spezifisch auf mich oder meinen Mann bezogen.

Dann machte sie einige Tests und Spiele mit ihm. Nach einer Stunde hatte sie schon genug gesehen und die zweite Stunde wurde gestrichen. Andere Tests seien sowiso nicht durchführbar da er ja null spricht.

Motorisch sei er sehr gut und auch sehr sehr lange Konzentriert auf ein Spiel das sei mehr als genügend fürs Alter.

So Fazit war dann er soll erstmal einfache Logopädie bekommen. Sie klärt ab ob unsere Heilpädagogin das auch anbietet was sie möchte, falls nicht, direkt zur Logopädin dann. Sie bespricht das erstmal mit beiden, sa Kia und Heilpädagogin eher für HP sind und die Logopädinnen für Logo sind. Also quasi 2:2 najaa.. Wenn die sich nur einig werden was sie den nun wollen... Ist halt etwas mühsam wenn jeder wsd anderes sagt.

Wir sollen aber als Tipp den Mini erst beachten bei Blickkontakt seinerseits. D. H wenn er zB kommt und mir ein Auto geben will gibt er es und macht ääähhhh aberschaut das Auto an. Ich reagiere erst wenn er mich anschaut und sage deutlich AUTO. sie sagt bei ihm soll ich Max 1-3 wortsätze machen, mehr nicht und eben nur bei Blickkontakt, da ihn die Sprache zZ garnicht zu interessieren scheint da er ja auch so durchs Leben kommt.

Das war das Fazit, falls es interessiert :)
Lg

 
2 Antworten:

Re: Rückmeldung Logopädie

Antwort von Saarlandmami2 am 26.06.2019, 7:27 Uhr



Dann hast wieder mehr Termine für den Mini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rückmeldung Logopädie

Antwort von Cherrykiss am 26.06.2019, 15:04 Uhr

Hallo,

vielen Dank für die Info. Finde es immer sehr interessant zu erfahren wie es weitergegangen ist.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.