Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von FrankaDiego am 25.06.2019, 22:39 Uhr

Schreiattacken nur bei Mama

Hallo zusammen, mein Sohn ist jetzt 8 Monate alt und gerade in einer schwierigen Phase, die mich sämtliche Nerven kostet. Sobald ich mich nicht mehr mit ihm beschäftige - Schreiattacke, wenn ich ihn zum spielen auf den Boden setze - Schreiattacke, wenn er mit Papa spielt und ich in den Raum komme - Schreiattacke. Er will nur noch bei mir sein, ich muss ihn den ganzen Tag rumtragen.
Wenn er mit Papa mal alleine ist klappt alles super. Bei mir macht er jedesmal so ein Drama. Das ganze kam von heute auf morgen und geht seit ca 2 Wochen so.
Hatte das von euch auch schonmal jemand soooo extrem. Ich kenne das ja von anderen Babys, aber er steigert sich so rein, daß er komplett durchgeschwitzt ist und vom schreien keine Luft mehr bekommt. Er hört nur auf wenn ich ihn dann auf den Arm nehme. Ich hoffe das ist nur eine Phase und geht bald wieder vorbei.
Habt ihr Tipps für mich, wie ich ihm zeigen kann, das es nicht schlimm ist wenn ich mal ein paar Schritte weit entfernt was anderes mache?
Freue mich schon auf eure Antworten, LG

 
4 Antworten:

Re: Schreiattacken nur bei Mama

Antwort von Baerchie90 am 25.06.2019, 22:50 Uhr

Nimm ihn einfach auf den Arm oder hol ihn zu dir. Eine Tragehilfe ist da sehr praktisch.

Es wird immer wieder Phasen geben, in denen die lieben Kleinen wieder mehr Nähe brauchen, bevor sie dann plötzlich wieder auf Erkundungstour gehen. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schreiattacken nur bei Mama

Antwort von Mafe am 25.06.2019, 23:34 Uhr

Zum Alter deines Kindes und dessen Verhalten passt die "Acht-Monats-Angst". Eine ganz normale Phase,die auch irgendwann wieder vergeht . Die Ausprägung ist halt von Kind zu Kind je nach Temperament verschieden. Gib ihm einfach für diese Zeit so gut wie möglich die Unterstützung die er von dir braucht. Ich glaube,dass ist der beste Weg ihm zu zeigen,dass er "sicher" ist. Und wie schon geschrieben, mit dir als sicherem Hafen wird er sich dann schon bald auch wieder zutrauen auf Entdeckungstour zu gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schreiattacken nur bei Mama

Antwort von Meeresschildkröte am 26.06.2019, 5:15 Uhr

Das ist nur eine Phase und geht vorbei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schreiattacken nur bei Mama

Antwort von LUpE am 26.06.2019, 6:58 Uhr

Fremdeln...
Meine 2. Tochter hatte das auch extrem...
Bei meiner ersten ist es ausgefallen und auch jetzt ist sie in meinen Augen Fremden gegenüber zu zutraulich.
Von daher sieh es positiv, du wirst ihn dafür in 3 Jahren am Strand nicht ständig von fremden Decken rupfen müssen, weil er sich mal wieder unter die Familie mit dem besten Picknick gemischt hat...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.