Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von JuliaJuli am 25.06.2019, 23:31 Uhr

Stäbe aus dem Kinderbett

Hallo Mamis
Mein Sohn ist jets 1 Jahr geworden
Er schläft immer in sein Bett wo noch alle Stäbe dran sind.
Meine Frage ist ab wann habt ihr angefangen die ersten drei Stäbe aus dem Kinderbett zu entfernen.
Oder ist das noch zu riskant.
Danke euch im vorraus

 
11 Antworten:

Re: Stäbe aus dem Kinderbett

Antwort von Mafe am 25.06.2019, 23:42 Uhr

Ich finde,dass kommt etwas darauf an wie mobil dein Kind schon ist bzw.wie sicher dabei. Und wo habt ihr das Gitterbett stehen? Ist es in eurem Zimmer und die Stäbe sollen raus,damit er zu euch ins Bett krabbeln kann würde ich sie rausnehmen. Befindet es sich in seinem eigenen Zimmer wäre mir das wahrscheinlich noch zu unsicher. Genau kann ich es nicht sagen,weil unsere Große im Familienbett geschlafen hat, da stellte sich die Frage nie.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stäbe aus dem Kinderbett

Antwort von HeyDu! am 25.06.2019, 23:51 Uhr

Wir haben die Stäbe bis 2 3/4 gelassen. Kind kletterte nicht. Jetzt gab es gleich ein großes Bett :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stäbe aus dem Kinderbett

Antwort von Trini am 25.06.2019, 23:54 Uhr

Wir haben sie raus genommen, als Kind das erste Mal übers Geländer kletterte (im Schlafsack) und unsanft landete.
Wann das war, weiß ich nicht mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stäbe aus dem Kinderbett

Antwort von Meeresschildkröte am 26.06.2019, 5:14 Uhr

Kommt sicher aufs Kind an. Wir sind nach dem 1. Lebensjahr vom Gitterbett direkt auf ein offenes Floorbett gewechselt, also haben wir uns das Stäbeentfernen gespart.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stäbe aus dem Kinderbett

Antwort von bea+Michelle am 26.06.2019, 7:01 Uhr

Mit 2,5

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:Trini

Antwort von bea+Michelle am 26.06.2019, 7:02 Uhr

So war das bei der Großen auch:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stäbe aus dem Kinderbett

Antwort von Bärenmama2016 am 26.06.2019, 8:59 Uhr

Wir haben die irgendwann rausgenommen als es für den Zwerg interessant wurde, rein und raus zu klettern. Das war vielleicht so mit anderthalb. Nachts kamen die Stäbe aber immer rein weil er sehr bewegt schläft. Seit dem 2. Geburtstag ca. schläft er auf einer Matratze auf dem Boden. Selbst nachts zu uns rüber gekommen ist er aber bis heute (2,5 Jahre alt) noch nie, er ruft immer wenn er wach wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stäbe aus dem Kinderbett

Antwort von Kater Keks am 26.06.2019, 9:06 Uhr

Ich habe sie raus gemacht, nachdem beide Kinder der Meinung waren drüber zu steigen und runter zu fallen, weil sie aus dem Bett wollten. Ich meine, sie waren so 1 1/2 - 2 Jahre alt.

Beobachte das mal, meine haben es beide trotz Schlafsack geschafft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stäbe aus dem Kinderbett

Antwort von Luna Sophie am 26.06.2019, 9:47 Uhr

Unterschiedlich, aber immer spätestens dann, wenn das Kind anfing zu klettern.
Bei unserer Mittleren war es am frühsten, sie war noch keine 7 Monate alt. Schaffte es aber schon über die Gitterstäbe zu kommen. Obwohl Matratze ganz unten, der laute Plums hat mich ziemlich erschreckt. Ist zum Glück nichts passiert, aber nochmal wollte ich, wenn möglich vermeiden.

Was findest du daran gefährlich, wenn dein Kind mit 1 Jahr aus seinem Bett herauskrabbeln kann?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stäbe aus dem Kinderbett

Antwort von Katl_80 am 26.06.2019, 15:07 Uhr

Unsre Kleine wird im September 2Jahre alt. Wir haben die Stäbe noch drin.

Sie schläft im eigenen Zimmer nebenan.
Mir ist lieber, wir müssen aufstehen, wenn sie ruft, als dass sie im Halbschlaf durchs obere Stockwerk tapst.
Wir haben aber auch keinen Treppenschutz.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stäbe aus dem Kinderbett

Antwort von MädchenMama131518 am 26.06.2019, 17:23 Uhr

Kommt aufs Kind an. Meine ist auch 1 1/2, aber aufgrund ihrer Größe einfach absolut noch nicht in der Lage, darüber zu klettern. Auch hat sie es (meines Wissens ), noch nie versucht.
Im Zweifel aber lieber die Stäbe rausnehmen, als das Rumgeturne aus dem Bett

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.