Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mafe am 26.06.2019, 7:11 Uhr

Auto vor Hitze schützen

Habt ihr den ultimativen Tipp um euren Innenraum des Autos vor Hitze zu schützen bzw.diese schnell wieder raus zu bekommen?
Hintergrund: heute Nachmittag muss ich in der prallen Sonne parken. Frontscheibenschutz ist nicht vorhanden Soll ich ne Decke drüber werfen? Oder gibt es da ne effektivere DIY-Lösung?

 
7 Antworten:

Re: Auto vor Hitze schützen

Antwort von Mikako1990 am 26.06.2019, 7:12 Uhr

Das ist eine gute Frage, uns erwartet die gleiche Situation morgen wenn wir zur Logopädie müssen..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auto vor Hitze schützen

Antwort von Monroe am 26.06.2019, 7:54 Uhr

Hast du diese Rettungsdecken aus dem sanikasten?
Wir heben die immer auf, wenn ein Kasten abgelaufen ist. Silberseite nach oben und auf Heckscheibe und Frontscheibe legen. Bevor ihr losfahrt (halbe Std vorher) alle Fenster auf.
Oder eben gleich irgendwo im Schatten parken wenn möglich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auto vor Hitze schützen

Antwort von Mafe am 26.06.2019, 8:13 Uhr

Ach genial! Da habe ich tatsächlich noch nen alten Kasten hier liegen. Danke dir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auto vor Hitze schützen

Antwort von tanzmit am 26.06.2019, 8:28 Uhr

Um den Innenraum selbst zu schützen, habe ich keine Tipps. Aber ich sorge zumindest für erträgliche Sitze, Schaltknüppel, Lenkrad. Wir nehmen alte, kaputte Bettlaken, Bettbezüge oder Fleecedecken (letzteres hat den Vorteil, dass man immer eine Picknickdecke dabei hat). Die Decken werden so über Lenkrad und Sitze (Anschnallgurt nicht vergessen) drapiert, dass diese vor der Sonne geschützt sind. Vor dem Losfahren Decken weg und man kann die Sachen wenigstens anfassen. Wir parken leider auch oft in der ganz prallen Sonne.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auto vor Hitze schützen

Antwort von Monroe am 26.06.2019, 8:33 Uhr

In den Türen festklemmen nicht vergessen ;-)
Gute Fahrt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auto vor Hitze schützen

Antwort von lilly1211 am 26.06.2019, 8:53 Uhr

Du kannst auch dieses Alu Dings drauflegen das man im Winter drauf legt gegen Vereisung.

Ich bin allerdings immer erstaunt wie flott das Auto wirklich wieder eiskalt wird nach dem Anfahren. Also ich habe da keine Bedenken mehr vor Parken in der Sonne und lege auch nichts drauf oder so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auto vor Hitze schützen

Antwort von Mutti69 am 26.06.2019, 9:26 Uhr

Maßnahmen hier:

in den Schatten stellen
Frontscheibe mit Iso abdecken
Seitenscheiben hinten Rollos (man kann auch Stoffspucktücher einklemmen)
Kühlakkus (hab ich massenhaft) kurz vor Fahrtbeginn reinlegen
auf die Sitze Tücher, die ich beim Rausgehen aus dem Gefrierschrank hole
beim Einsteigen Fenster auf, Klima an
nach kurzer Fahrtstrecke Fenster zu

Ein Handtuch über das Lenkrad hilft, wenn man kurz parkt und sich beim Weiterfahren nicht die Finger verbrennen will.

Ich fahr aber selten und dann auch nur größere Strecken. Das Programm würde ich nicht jedesmal reißen, wenn ich mehrmals am Tag fahren müsste.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.