Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mausebär2011 am 27.03.2021, 16:39 Uhr

Umfrage

Hallo,

gestern hatte ich mich mit meinem Mann unterhalten und da kam das Thema Zimmerverteilung auf.
Bei uns ist das jetzt nicht aktuell, ein drittes Kind ist zwar geplant aber noch nicht in den Startlöchern.
Ich suche also keine Entscheidungsfindung, sondern Frage aus Interesse.


Angenommen ihr wohnt in einem Haus (kein Eigentum) mit 4 Schlafzimmern. Die Zimmer haben folgende Größen 1x 8qm, 1x 15qm, 1x 12qm (mit einer Seite bisschen Dachschräge) und 1x 8qm (auf einer Seite sehr viel Dachschräge, man kann nur direkt an der graden Wand aufrecht stehen, zwei Schritte zur Seite muss man sich bereits bücken)


Wie würdet ihr die Zimmer mit 3 Kindern aufteilen?

Zusatzinfo: Kind 1 & 2 können sich aufgrund hohen Altersunterschied kein Zimmer teilen + Eltern können nicht ins Dachgeschoss ziehen

 
11 Antworten:

Re: Umfrage

Antwort von bea+Michelle am 27.03.2021, 16:52 Uhr

15 m2 Kind Groß
12 m2 erst mal Schlafzimmer
8 m2 kind klein, wenn größer mit Schlafzimmer tauschen und dann , falls altersunterschied nicht zu groß , beide in 12 M2

8 m2 Dach keine Ahnung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von omagina am 27.03.2021, 16:54 Uhr

die schrägen 8 qm fürs Baby.....das 15 qm Zimmer für die Eltern die beiden andren Zimmer für die beiden größeren Kinder wobei der ältere das größere der beiden Zimmer bekäme..lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von kevome* am 27.03.2021, 16:55 Uhr

8qm Eltern
15qm Kind 2+3 gemeinsam
12qm Kind 1
8qm zusätzliches Spielzimmer für Kind 2+3

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von bellis123 am 27.03.2021, 17:00 Uhr

Das kleinste Zimmer geht natürlich erstmal als Babyzimmer, aber ist schon arg klein, wenn es noch fast überall Dachschräge hat. Ich würde, spätestens wenn beim Jüngsten ein Schreibtisch rein muss, umziehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von mausebär2011 am 27.03.2021, 17:00 Uhr

Oh, die Idee finde ich toll! Viel besser als meine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Interessant wie viele Möglichkeiten es gibt

Antwort von mausebär2011 am 27.03.2021, 17:08 Uhr

Wir haben immer nur zwei Möglichkeiten gesehen. Bin unkreativer als ich dachte

Meine Idee war
8qm Eltern
12qm Kind 1
15qm Kind 2 & 3

Und wenn Nr 2 & 3 älter sind und ihre eigenen Zimmer wollen wird gewechselt zu
8qm Eltern
8qm mit Dachschräge Kind 1
12qm Kind 2
15qm Kind 3



Mein Mann meinte
8qm Eltern
12qm Kind 1
15qm Kind 2 & 3

Und wenn Nr 2 & 3 so um die 7-9jahre alt sind (und Kind 1 dann vermutlich mitten in der Ausbildung ist)
15qm Eltern
8qm mit Dachschräge Kind 1
12qm Kind 2
8qm Kind 3

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von lejaki am 27.03.2021, 20:02 Uhr

Für mich ganz klar, die 8qm für die Eltern (wir haben 9qm - das geht inklusive 2m Schrankbreite bis zur Decke), dafür haben unsere Kinder 14, 17 und 19qm (mit Schräge - Grundfläche um einiges größer)

Also aufteilen entweder so:

8qm Eltern
15qm Kind 1
12qm Kind 2
8qm Kind 3

Oder 8qm Eltern
15 qm Kind 1
12 qm Kind 2 + 3 Spielzimmer
8 qm Schlafzimmer für Kind 2× 3

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von ImvPP am 27.03.2021, 20:23 Uhr

Erst einmal: 15 m2 Eltern & Baby, 12 m2 K1, 8 m2 K2, 8 m2 mit Schräge Zusatz.
Dann tauschen: 8 m2 Eltern, 8 m2 mit Schräge ggf Schlafzimmer für K2&K3 und 15 m2 deren Spielzimmer.
Oder falls das nicht geht 15 m2 Spiel/Schlafzimmer K2&K3, 8 m2 mit Schräge als begehbarer Schrank für Eltern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von VirtualAngel am 27.03.2021, 22:04 Uhr

Wir haben jeden Kind ein zimmer gegeben und schlafen im Wohnzimmer.
Kinder sind m 15. w 14 und m 6 da ging teilen nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von mausebär2011 am 28.03.2021, 1:08 Uhr

Macht meine Schwester genauso. Sie wohnt mit 4 Kindern in einer 4 Zimmer Wohnung.
Bei uns wäre das zum Glück ja nicht nötig da ja genug Zimmer da sind. Wäre aber auch schwierig gewesen umzusetzen. Unser Wohnzimmer hat nur knapp 14qm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Dem stimme ich zu. LG aber o.T.

Antwort von Pebbie am 28.03.2021, 11:54 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.