Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Vasilisa am 27.03.2021, 13:46 Uhr

Fernuni

Ich möchte bald im sozialen Bereich studieren, am liebsten von Zuhause aus.
Falls jemand von euch auch per Fernstudium studiert, könnt ihr eure Uni empfehlen?
Wenn ja, warum?
Dankeschön:)

 
4 Antworten:

Re: Fernuni

Antwort von Kerstin123 am 27.03.2021, 15:55 Uhr

Kommt darauf an, welchen Studiengang Du studieren willst (würde dann eine fernuni nehmen die Sozialwissenschaft als Schwerpunkt hat)
Und darauf achten, wie die Betreuung und onlineangebote stattfinden und wo überall vor Ort Klausuren angeboten werden
Ich hatte an der Fernuni Hagen ein Zusatzstudium in praktischer Informatik studiert, aber das ist schon lange her und auch nicht deine gewünschte Fachrichtung (ich weiß auch gar nicht welche Studiengänge mittlerweile angeboten werden)
Klausuren wurden dabei immer parallel in mehreren großen Städten angeboten
Mündlichen Prüfungen waren vor Ort in Hagen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fernuni

Antwort von JakobsMutti am 27.03.2021, 22:16 Uhr

Mittlerweile gibt es auch an den Hochschulen onlinestudiengänge. Bei uns in Berlin wird da auch soziale Arbeit angeboten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fernuni

Antwort von marieseptember am 28.03.2021, 9:21 Uhr

Bedenke unbedingt, dass es auf Jobs in sozialen Bereichen sehr sehr viele Bewerberinnen gibt. Ein Fernstudium ist da sehr unattraktiv für Arbeitgeber. (Das sage ich aus beruflicher Erfahrung im Personalwesen)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fernuni

Antwort von Vasilisa am 29.03.2021, 8:39 Uhr

Bedenke, dass dies NICHT meine Frage war.
Mich interessiert auch null ihre Einschätzung was sie davon halten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.