Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sunnydani am 30.12.2019, 10:02 Uhr

Silvesterabend

Unsere Kinder werden auch gewohnt schlafen gehen. Sie sind beide Frühaufsteher und stehen auch zur gleichen Zeit auf, wenn sie später schlafen gehen. Vorallem beim Großen konnten wir das in allen Urlauben, die wir bisher gemacht haben, gut beobachten und egal wie lange er später schlafen ging, er hat sich nicht umgestellt und von Tag zu Tag fehlten ihm dann mehr Stunden an Schlaf. Das hat sich dann natürlich deutlich an der Laune bemerkbar gemacht.
Abgesehen davon würde unser Großer es gar nicht aushalten so lange wach zu bleiben, er ist abends streichfähig und länger als bis 21 Uhr ging es auch im Urlaub noch nie, weil er einfach dann nur mehr müde ist und man nichts mehr mit ihm anfangen kann.

Deshalb ist für uns Silvester ein Tag wie jeder andere und beide Kinder (knapp 6 Jahre alt und 17 Monate alt) werden zur gewohnten Schlafenszeit schlafen gehen. Auch wir werden nicht feiern und normal, wie immer, schlafen gehen. Geweckt wird man um Mitternacht ohnehin vom Lärm des Feuerwerks. Aber auch da versuchen wir dann, falls die Kinder wach werden, sie zum Weiterschlafen zu bringen, damit der nächste Tag dann nicht zum Vergessen ist.

Deshalb würde ich das nach deinem Gefühl machen. Egal, was andere tun, für euch muss es passen. Und sonst muss der Papa es dann ausbaden, wenn Junior am nächsten Tag nur nörgelt und du sagst ihm gleich im Voraus, du machst dir einen gemütlichen Tag mit einer Freundin und er darf das Genöle durch den Schlafmangel dann den ganzen Tag ertragen.
Würde ich zumindest bei uns so machen, wenn Papa meint, die Kinder müssten jetzt auf Biegen und Brechen aufbleiben, nur weil Silvester ist und die Nachbarn das so machen. Zum Glück sind wir uns da einig und uns allen ist der Schlaf wichtiger als irgendein Feuerwerk. Es wird noch viele, viele Jahreswechsel geben, wenn die Kinder älter sind und dann werden auch wir wieder Silvester feiern, aber die paar Jahre, in denen die Kinder klein sind, lassen wir ausfallen und es hat uns auch die letzten Jahre bisher nicht geschadet.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.